Zu viel Versicherung für 1.6i 16V???

Opel Combo B

Hallo Tigra-Fahrer,

ich bin mal meine Finanzen durchgegangen und habe festgestellt, dass ich für mein Auto ganz schön viel Versicherung zahle.

Ich zahle bei:
45% Haftpflicht: halbjährlich 262,80€ würden jährlich 500,57€ machen
45% Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung: halbjährlich 108,09 würden jährlich 205,89€ machen
Das macht pro Jahr für meinen kleinen Tigra 706,46€ bei jährlicher Zahlweise. Steuern kommen da dann noch zu...

Was zahlt ihr so bei wieviel Prozenten? Bei Welcher Versicherung seit ihr, damit ich dahin wechseln kann, wenn ihr sehr viel weniger zahlt.

Gruß Micha.

18 Antworten

Ja viel zuteuer!!!! Ich bin zwar bei der Huk aber zahle nur mit Tk und Haftpflicht 325€ für den selben Wagen!!

Geh mal zur DBVV Wintertour die haben zurzeit eine Aktion!!

Ich zahl im viertel Jahr schon 296€.....

bei 100 %

1.4l 60PS

Bei TK ohne SB

MfG

Trossi

@DiMario: Hängt ja auch stark von der Fahrleistung ab. Wieviel Km hast du angegeben?

Versicherung

Hallo,
ich bezahle 1.400€ Versicherung bei 70%

Ist zwar ziemlich teuer, aber mit solch einem Auto ist es das alle mal Wert!

MfG

Ähnliche Themen

Hallo,

der 1,6er ist halt etwas teurer...bzw sehr viel teurer!
Seit wann gibt es bei TK %?
Google mal nen bißchen und such Dir Versicherungsvergleiche heraus. Hab mir fürs nächste Jahr die Europa genommen. Ist bei mir am günstigsten. Hängt aber von vielen Faktoren ab (Jahreskilometer, Fahrer unter 25, etc...)

zahle folgendes:
Corsa C 90PS 12.000km/Jahr
bei 70% mit TK ohne SB 224,80 Euro im halben Jahr
Bei der Generali.
War vorher bei der allianz und die wollten glad weg das doppelte.
(sogar mehr)
Ist ein sehr gutes angebot. ich wechsel anfang nächstes jahr.
vergleichen lohnt sich, wobei diese internetvergleiche auch stark von den versicherern beinflusst werden, wer das gegenteil glaubt ist ziemlich naiv.
ich hab meine versicherung so gefunden, hab eben selber bei 7 oder 8 angerufen und gesagt, die sollen mir ein angebot schicken.

P.S. beim verhandeln auch dreist sein und lügen, das hilft. Wenn ihr ein gutes angebot habt, einfach dort anrufen und sagen, dass ihr von der und der versicherung ein besseres habt, die gehen dann runter...vorrausgesetzt ihr übertreibt nicht, nicht sahen 100 euro billiger sondern meinetwegen 40 euro im halben jahr.

P.P.S. nein bei TK gibt es keine Prozente, das ist pauschal, deshalb kann man ja auch nicht hochgestuft werden wenn man nen TK schaden geltend gemacht hat, z.B. Scheibe oder Hagel.

Ich bin bei der Mecklenburgischen und zahle bei 130 % mit Teilkasko und SB 150 € insgesamt 1050 € im Jahr. Fahr den 1.2 16V...also ich kann ned meckern, komm nämlich nächsten Monat auf 100 %...juhuuuu 😉

Ich zahle halbjährlich 410€ bei 55%.
Davon sind 91€ Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung beim Deutschen Herold.
Letzte Woche war jedoch ein Vertreter von einer anderen Versicherung da.Der rechnete mir meine Beiträge mit meiner ehemaligen Motorisierung aus.Die war schonmal günstiger als bei der wo ich jetzt bin damals mit gleicher Motorisierung.
Wegen meinem Umbau muss er aber noch nachfragen auf wieviel er da kommt.Denn da es nicht Serie ist kann er da auch keine Angaben dazu machen wie das von seiner Versicherung gehandhabt wird.Das macht die Versicherungszentrale selbst.

MfG Tigra2.0 16V

LOOL Das bezahl ich ja nit ma für meinen GSI obwohl der schön recht hoch eingestuft ist. Ich würd mal die Versicherung wechseln

Dann mal meine Daten kurz und knapp zusammengefasst:
Tigra 1.4 16V

versichert bei:
Cosmosdirekt auf 30% macht 398 € im Jahr bei Vollkasko.

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

LOOL Das bezahl ich ja nit ma für meinen GSI obwohl der schön recht hoch eingestuft ist. Ich würd mal die Versicherung wechseln

Hm,auf welchen Thread spielst du gerade an?

Auf den Beitrag der Versicherung weil er doch meinte er bezahlt zuviel 🙂

Achso,ich dachte du meinst vielleicht mich.
Denn das hätte mich schon etwas gewundert.
410€ für den XE ist schon recht günstig.

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort