Zu viel der Hygiene
Jetzt ist es für mich genug der Hygine in diesem Forum. Noch habe ich meinen Volvo nicht, schade, doch irgendwann wird er hoffentlich kommen.
Was ich unglaublich finde ist das Verhalten der Forenpaten und Forenadmins. Diese zwei Schließungen in den letzten Tagen sind für mich zu viel des Guten, einfach nicht mein Stil und Verständnis davon, wie ein Forum sein sollte.
So erzieht man vielleicht Kinder aber geht nicht mit Erwachsenen um.
Heere Absichten rechtfertigen nicht immer alle Mittel. Ein Schließen eines Freds sollte das letzte Mittel sein. Gerade in einem sehr kleinen Unterforum.
Da mir in letzter Zeit eh die massive Werbung hier auf den Geist geht und leider hier so eine Forenzensur stattfinde, ein guter Zeitpunkt Tschüss zu sagen.
Tschüss, nach wohl gut 10 Jahren hier und einigen netten Erlebnissen, Testfahrt des Fiat X500 etc. lass ich dieses Forum nun außen vor. Leider gibt es wenig Alternativen, aber man wird mich nicht vermissen, ich vermisse die Vergangenheit, aber nicht die Gegenwart.
Und Ende,
Matte Reling
Beste Antwort im Thema
Jetzt ist es für mich genug der Hygine in diesem Forum. Noch habe ich meinen Volvo nicht, schade, doch irgendwann wird er hoffentlich kommen.
Was ich unglaublich finde ist das Verhalten der Forenpaten und Forenadmins. Diese zwei Schließungen in den letzten Tagen sind für mich zu viel des Guten, einfach nicht mein Stil und Verständnis davon, wie ein Forum sein sollte.
So erzieht man vielleicht Kinder aber geht nicht mit Erwachsenen um.
Heere Absichten rechtfertigen nicht immer alle Mittel. Ein Schließen eines Freds sollte das letzte Mittel sein. Gerade in einem sehr kleinen Unterforum.
Da mir in letzter Zeit eh die massive Werbung hier auf den Geist geht und leider hier so eine Forenzensur stattfinde, ein guter Zeitpunkt Tschüss zu sagen.
Tschüss, nach wohl gut 10 Jahren hier und einigen netten Erlebnissen, Testfahrt des Fiat X500 etc. lass ich dieses Forum nun außen vor. Leider gibt es wenig Alternativen, aber man wird mich nicht vermissen, ich vermisse die Vergangenheit, aber nicht die Gegenwart.
Und Ende,
Matte Reling
32 Antworten
Ich muss zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde das es schon sinnvoll ist doppelte Threads zu löschen oder zusammen zu führen. Was aber bei Motor-Talk im Forum echt schlecht ist, ist dass es keine Sticky Threads gibt wie in vielen anderen Foren. Ebenso gibt es keine Unterforen (zumindest bei Volvo). Das macht das Forum total übersichtlich wenn man nicht dauernd dabei ist. Die Suche von Motor-Talk ist auch nicht wirklich gut. Dann passiert es leicht, dass man doppelte Themen hat und es dann den Ärger gibt. Aber entfernt werden müssen die doppelten Threads, sonst wird es noch unübersichtlicher.
Denke es wäre gut wenn es in unserem Forum einen Bereich für Technik, Bestellung, Ausstattung und Vertrag, Allgemeines geben würde. Auch wäre es gut wenn bestimmte Threads immer oben wären, z.B. der mit den Softwareproblemen. Und wenn es dort im ersten Eintrag gleich eine Zusammenfassung zu den häufigsten Problemen geben würde. So kenne ich das aus vielen Android Foren und das macht es echt deutlich übersichtlicher.
Wenn sogar ich mich hier wohlfühle, dann kann das als Prädikat fürs Forum bezeichnet werden. Das letzte mal dass ich anhand meines lausigen Geschmacks gedemütigt und gemobbt wurde ist ne Ewigkeit her!
Wer hat eigentlich diese Woche Dienst ?
😁 😁 😁
@ Bado...... der Strang mit den Softwareproblemen bleibt doch systembedingt meist ganz oder ganz weit oben. Auf Seite zwei hat der es doch noch nie geschafft. 😉
Stimmt. Aber leider ist dieser Thread dermaßen lang und unübersichtlich geworden daß er nicht mehr so viel hilft wenn man nicht von Anfang an dabei war. Da könnte man z.B. aufteilen in die Baujahre respektive Softwarestand.
Ich bin hier relativ von Anfang an dabei und finde mich zurecht. Aber für jemanden der jetzt erst dazu kommt kann es schon sehr unübersichtlich sein. Und laut Motor-Talk ist das Volvo Forum eines der aktivsten.
Sind wir hier inzwischen in den Verhandlungen zwischen Nord- und Südkorea gelandet oder handelt es sich vielleicht doch "nur" um ein banales KFZ Forum?
Immerhin hat hier niemand die Bombe, und wenn könnte sie wahrscheinlich nicht starten wenn sie von Volvo ist da die Sicherheit dadurch gefährdet wäre 😉
@bado8978 - eine weitere Unterteilung ist für die meisten User zu schwer handhabbar und unübersichtlich - ich kenne das von Blacklandy, wo schon allein der ausgegliederte Reifenbereich kaum von jemandem wahr genommen wird und zu Zusatzaufwand des Verschiebens für die Mods führt. Bei MT wäre das durch Mods und Paten schlicht nicht mehr zu schaffen.
Bei den Diskussionen in der Werkstatt ist das (mittelfristige) Ziel die moderne Variante: Gute Suche, bessere Verschlagwortung, Eingrenzung durch Filter. Aber das braucht leider seine Zeit, die Werkstatt hat nur begrenzte Resourcen vs. etlicher Baustellen und Entwicklungen.
Zitat:
@bado8978 schrieb am 1. Mai 2018 um 20:15:59 Uhr:
Aber für jemanden der jetzt erst dazu kommt kann es schon sehr unübersichtlich sein.
Neue haben ja kaum mehr Softwareprobleme 😉 Die interessieren sich auch nicht für unsere "Betatesterphase" und Elektronikprobleme der Vergangenheit 😁
@gseum Wußte schon immer, daß Du ein Böser bist 😉😁 Nur Macht geil! Leitet sich ja aus der Bezeichnung "PATE" auch schlüßig ab 😁
Finde das XC90II Forum überdurchschnittlich gesittet ist und ein paar Trolle gibt's immer (hier eher selten), der Umgangston ist generell respektvoll und Hilfsbereitschaft groß.
Wer den, ab und zu vorkommenden, Sarkasmus, Zynismus und Anpflaumerei nicht verträgt, sollte ins Kloster gehen 😉🙄😉
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 2. Mai 2018 um 13:46:34 Uhr:
Wer den, ab und zu vorkommenden, Sarkasmus, Zynismus und Anpflaumerei nicht verträgt, sollte ins Kloster gehen 😉🙄😉LG
GCW
😁😁😁
Zitat:
@GCW1 schrieb am 02. Mai 2018 um 13:46:34 Uhr:
Wer den, ab und zu vorkommenden, Sarkasmus, Zynismus und Anpflaumerei nicht verträgt, sollte ins Kloster gehen ??????
😁
Sollte es mir hier irgend wann mal zuviel werden, dann gehe ich aber ins Nonnenkloster. Da ist mit Sicherheit mehr los! 😉
Meine (schlechte) Erziehung verbietet mir, Dir hier öffentlich die entsprechende (böse - what else) Antwort zu geben 😁😁😁
LG
GCW
Schon spannend wie sehr sich doch Internetforen gleichen. Ich moderiere in einem größeren Fotoforum, da spielen sich auch regelmäßig solche Dramen wie jetzt hier ab. Es wird ein neuer Post zu einem Thema eröffnet das schon mal abgehandelt wurde und schon gehen zig Meldungen ein dass dieser Post doch zu schließen sei. Tut das dann einer der Moderatoren, natürlich wie auch hier mit einem Link auf den richtigen Post, säuft entweder sein PN Fach ab, oder es kommt zu melodramatischen neuen Postings. Dort wird dann in epischer Breite dargelegt, dass der Untergang von Demokratie und Meinungsfreiheit in diesem ehemals ach so schönen Forum so weit fortgeschritten sei, dass man es nicht mehr aushalten könne.
Gern führt sowas dann zu weiteren bösen Posts, Benutzer -sperren oder -austritten, nur weil ein Schreiberling sich für so wichtig hält nicht einfach zu gehen sondern dazu auch noch ein Selbstbemitleidungsposting eröffnen zu müssen. Andere nutzen diese Vorkommnisse dann auch gleich um generell mit der ach so schlechten Forenleitung/Moderation abrechnen zu können.
Wie gesagt überall das gleiche nicht drüber aufregen einfach hinnehmen.
Dachte ich mir doch: Du bist auch ein Böser, der nicht an seine "Gemeinde" denkt.
Also in manchen Ärzteforen, nein sogar Spitälern ist der der Ton wesentlich rauer und härter.
Aber dort geht es nur um "Unwesentliches" - hier hingegen um Autos. Sehr sensibel und man sollte die Psyche jedes Einzelnen und Tagesverfassungen immer hegen und pflegen!!! 🙄😁😁😁
Also @stelen und @gseum bessert Euch - BITTE!!!!! 😉😁
LG aus dem Kloster
Sensibelchen
GCW
Das Positive ist, das ist hier alles OnTopic. 😉
Na klar bessere ich mich, die Antibiotika sind in drei Tagen durch…
Übrigens liessen sich einige Themen mit nem Stivky lösen. Ansonsten freue ich mich über mehr Demut gegenüber dem Andrren; egal wem. 😉😉
Ab ins Kloster-bin dabei! 😁😁