ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. zu Schnell ohne Beweis(durch Nachfahren)

zu Schnell ohne Beweis(durch Nachfahren)

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 21:43

Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema schon häufig behandelt wurde, aber ich finde das meine Situation hiermit nicht beantwortet wird.

Ich fahre einen schwarzen Skoda fabia combi TDI mit 90 PS mit dem ich heute Abend um 6 Uhr das erste Mal losgefahren bin an diesem Tag. Ich wohne in einem Wohngebiet welches nicht gestreut oder geräumt wird. Ich wollte zu einem Freund fahren und bin langsam durch die verschneite Straße in Richtung Hauptstraße gefahren.

Ich biegt in die geräumte Hauptstr. ein und da mein Motor noch kalt war habe ich langsam beschleunigt und ich wollte wissen ob die Straße Glatt ist indem ich einen kleinen Schlenker machte. Ich fuhr mit 50 km/h, weil es auch Glatt war. Nach 300 Metern habe ich wegen einer scharfen Linkskurve abgebremst. Nach der Linkskurve ging es bergab und ich habe das Auto rollen lassen. ich kann nicht genau sagen wie schnell ich war, aber definitiv nicht schneller als 55 Km/h. Nach rund 400 Meter sehe ich im Rückspiegel Blaulicht und halte an. Ein junger Polizist stieg aus und sagte. Sie schon wieder (Er hat mich in einem halben Jahr jetzt zum dritten Mal angehalten) und wirft mir vor, das ich mit mindestens 80 Sachen durch die Stadt gerast bin, was ich aber überhaupt nicht bin. Seine Kollegin stand still neben ihm und sagte nichts.

"Wir sind ihnen mit 100 Sachen hinterhergefahren, sie müssen mindestens 80 km/h gefahren schnell gewesen sein!" sagte er und ich habe ihm gesagt das es Glatt seie und das mein Motor kalt ist und ich keinen Motorschaden riskieren will. Er sagte nur "Das hat man ja gesehen wie sie in die Hauptstr. eingebogen. Ihr Auto ist ja ausgebrochen wegen der starken Beschleunigung." Ich habe dann nur gesagt das ich mir jetzt ihre beiden Namen notieren werde.

 

Ich Könnte platzen wenn ich so was höre. So ein junger Polizist behauptet, dass ich mit mindestens 80 Sachen durch die Stadt rase. Mit 80 wäre ich aus der Kurve geflogen! Vor allem frage ich mich wie er auf einer rund 700 Meter langen Strecke mit einer starken Kurve das Überprüfen will.

Beste Antwort im Thema

Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn :D

Bei glatter Strasse sind auch schon 50 km/h unter Umständen deutlich zu schnell um in einer Gefahrensituation die Kontrolle über das Auto zu behalten. Schon vorher mehrmals negativ aufgefallen, dann ist es klar, dass der Polizist ein Auge auf einen hat.

Dann zimmert man sich eine tolle Story zusammen, über böse junge Polizisten, fehlende Dienstmützen und geloggte Geschwindigkeiten und dann ab in den VS-Thread. Sofort greift der VS-Automatismus und es werden ganz tolle Geschichten über "Polizei muss Kohle machen" und übelste Willkür der Staatsgewalt hinzugefügt.

Die Rentner sind begeistert, nun wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben ;)

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pieewiee

Vor allem frage ich mich wie er auf einer rund 700 Meter langen Strecke mit einer starken Kurve das Überprüfen will.

Durch Nachfahren. Dafür gibt es entsprechende Regeln und festgelegte Toleranzabzüge.

Mehr dazu hier:

http://www.iww.de/.../...schwindigkeitsmessung-durch-nachfahren-f44024

Zitat:

Original geschrieben von pieewiee

...

Ich Könnte platzen wenn ich so was höre. So ein junger Polizist behauptet, dass ich mit mindestens 80 Sachen durch die Stadt rase. ...

Und wer sagt uns, dass du mit deinem ersten Beitrag im Forum die Wahrheit schreibst? Wenn du meinst, er hat Unrecht, geh zum Anwalt.

Zitat:

Original geschrieben von pieewiee

... (Er hat mich in einem halben Jahr jetzt zum dritten Mal angehalten) ...

Nun ja, ganz so unerfahren kann zumindest er dann nicht sein.

gibt zig urteile drüber. nachfahren mit RIESEN tolleranz is zulässig UND ok. hast halt pech gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von pieewiee

ich kann nicht genau sagen wie schnell ich war, aber definitiv nicht schneller als 55 Km/h.

Wie konntest du das trotz Unkenntnis deiner aktuellen Geschwindigkeit ermitteln?

Ich sage mal das der TE die Wahrheit sagt.

Dann solltest du dir einen Anwalt zu rate ziehen und vorallen eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben.

Mir wurde auch mal sowas vorgeworfen weil ich angeblich mit über 50km/h durch eine 30Zone bin.Da ich zufällig ein log geschrieben habe mit einenm Diagnosegerät, wo Datum und Uhrzeit drin aufgeführt sind, gab es nichtmal ein Bußgeld :D

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Da ich zufällig ein log geschrieben habe mit einenm Diagnosegerät, wo Datum und Uhrzeit drin aufgeführt sind, gab es nichtmal ein Bußgeld...

Da der TE nichts davon geschrieben hat, daß er über eine solche technische Ausrüstung verfügt, nutzt ihm dieser Hinweis hier nichts.

War ja auch nur ein Bericht meinerseits ;)

Weil ein Polizist ja auch nichts besserers zu tun hat, als einen persönlichen Kreuzzug gegen den TE zu führen. Und seine Kollegin natürlich auch.

Deswegen behaupte ich jetzt, dass der TE lügt.

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

 

Und wer sagt uns, dass du mit deinem ersten Beitrag im Forum die Wahrheit schreibst?

Was gibt Dir das Recht, einem neuen User indirekt eine Lüge zu unterstellen, nur weil dies sein erster Beitrag ist?

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Zitat:

Original geschrieben von pieewiee

Ich Könnte platzen wenn ich so was höre.

Das ist nicht gut. Du mußt unbedingt ruhiger werden. Auf Dauer schadest du damit nämlich nur deiner eigenen Gesundheit.

Und, war das jetzt eine mündliche Verwarnung,

oder hat er ein schriftliches Bußgeld ausgestellt.

 

Oder kommt gar eine Anzeige.

Dreimal in einem halben Jahr von der Polizei angehalten,

na wenn man da nichts böses denkt... :D 

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

 

Und wer sagt uns, dass du mit deinem ersten Beitrag im Forum die Wahrheit schreibst?

Was gibt Dir das Recht, einem neuen User indirekt eine Lüge zu unterstellen, nur weil dies sein erster Beitrag ist?

MfG

invisible_ghost

MOD

Wer sagt, dass ich ihm eine Lüge unterstelle? Bitte sag mir das!! Ich habe ihm einfach eine Frage gestellt! Ist doch schließlich sein erster Beitrag. Ich hätte auch schreiben können "Wer sagt uns, dass du ... die Wahrheit schreibst?" Du bist derjenige, der hier Unterstellungen macht! Und das als MOD!

Aber irgendwelche wilde Geschichten müssen per se wahr sein oder was??? Ist es inzwischen hier im V&S schon verboten, kritisch zu sein oder was???

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Wer sagt, dass ich ihm eine Lüge unterstelle? Bitte sag mir das!! Ich habe ihm einfach eine Frage gestellt! Du bist derjenige, der hier Unterstellungen macht! Und das als MOD!

Lies meinen Beitrag nochmal genau, vllt fällt Dir was auf.

Zitat:

Aber irgendwelche wilde Geschichten müssen per se wahr sein oder was??? Ist es inzwischen hier im V&S schon verboten, kritisch zu sein oder was???

Indirekte Unterstellungen haben mit sachlicher Kritik genau NICHTS zu tun. Die inflationäre Verwendung von Satzzeichen übrigens auch nicht.

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. zu Schnell ohne Beweis(durch Nachfahren)