ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Zu krass/provokant?

Zu krass/provokant?

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 18:00

Hi leute, ich hät da mal eine eher ethische frage an euch...

Ich fahre einen weißen Polo 86c und wollte irgendwie schon immer was auffm heck stehen haben, irgendwie was witziges oder so...

nun ist mir letztens mal die idee gekommen, dasn man ja in weiß-matt (also so, das es nur beim genauen hingucken/gegens licht) den schriftzug "WHITE POWER" drauf lackieren könnte. Ich meine damit mein Auto! Mir ist bewusst, das dieser Slogan vom KKK benutzt wird, aber grade das ist, finde ich ja die provokation dabei... Ich möchte betonen, das ich rassisumus ablehne!

ich stell mir jetzt nur die frage, ob das zu krass/provokant ist, oder ob das noch so geht...

Fand wie gesagt den Satz an sich sehr lustig, weils an nem weißen auto is...

freu mich auf eine rege diskussion ;)

greets

PsyCr0w

Ähnliche Themen
15 Antworten

also ich würde es lassen, obwohl es eigentlich geil is. aber es wird meiner meinung nach mind ~50% falsch verstanden....

 

:)

Mach doch drauf. Aber wenn, dann gleich richtig. Wenn dein Auto knallweiß ist, dann werden das die Leute auch verstehen. Besonders, wenn du ne dicke Tröte drunter hast.:D

am 10. Juni 2004 um 12:09

Hatte ich auch mal drüber nachgedacht,aber weil ich eher wenig Haare habe und mein Bruder im Türkenghetto gegenüber von soner Teestube wohnt,hab ich gedacht : Besser nicht.

Sonst hab ich hinterher kein Auto mehr....

mfg...

Stefan.......

am 12. Juni 2004 um 19:16

Aufschrift`?

 

Mahlzeit!

Also ich sehe das auch so. Die Aufschrift kann

von vielen Leuten falsch verstanden werden.

Es gibt immer Leute die sich durch bestimmte

Aufschriften negativ beeinflusst fühlen.

Ich war auch mal auf so ein "Trichter"!

Na ja, hat nicht lange gedauert da war mein Auto

aufgebrochen. Ich wäre also sehr vorsichtig!

Gruß Polo-as

Woher wießt du, daß dein Auto wegen der Aufschrift aufgebrochen wurde? Haben die Einbrecher nen Zettel hinterlassen, wo drauf stand: "Wir haben diesen Wagen nur wegen dem Aufkleber aufgebrochen, sonst hätten wir diesen Wagen niemals angefasst!"?:D

am 17. Juni 2004 um 17:08

Oh,..mann

 

Nein,...mann,...aber

wenn ich mir hinten nen Aufkleber von

"PIONEER" in der Größe von 25cm x 10 cm

drauf packe...ich glaube das verleitet nur dazu,...oder????

am 19. Juni 2004 um 18:21

ich würds nich machen.

1. so cool ist es ja nun auch wieder nicht.

2. das würde glaube ich fast JEDER falsch verstehen, auch ich

3. wenn es die polizei falsch versteht, hast du ein problem

Re: Oh,..mann

 

Zitat:

Original geschrieben von Polo-AS

Nein,...mann,...aber

wenn ich mir hinten nen Aufkleber von

"PIONEER" in der Größe von 25cm x 10 cm

drauf packe...ich glaube das verleitet nur dazu,...oder????

Glaube schon! Nur was hat das mit dem "white power" zu tun? Das sagt ja nix darüber aus, was man im Auto hat.

am 20. Juni 2004 um 1:34

Ich haqb auch nen weißen Polo, aber ganz ehrlich, bis ich das hier gelesen hab, wusste ich nicht einmal, dass man "White Power" mit Rassismus verbindet.

Aber an sich finde ich den Spruch echt geil.

Und, mittlerweile ist er in Deutschland irgentwie angebracht.

Also, wenn du auffallen und "provozieren" willst, hau ihn drauf.

Provozieren im Sinne von, alle blicke auf dich ziehen.

Und alle Leute die ihn gelesen haben werden mindestens noch einmal an dich bzw. dein Autoi denken. Wegen deinem Spruch und dem Aussehen deiner Karre.

Wie zB. "Wie meint der das jetzt, verflucht? Hmm... ich werd mal ein paar Kumpels fragen, was die dazu sagen."

Dein Auto macht geschichte mann !!!

Alle werden über dich sprechen...

Ich muss sagen, der Gedanke ist echt cool... !!!

C Ya,

DespiDevil

Mach drauf!

 

Also ich find den Spruch echt geil!

Ich würd ihn drauf machen!

Hatte auf meinem Polo "Nur Tote liegen tiefer" stehen.

Da glotzten auch alle hinterher.

War halt nur was anpassend, wenn man bei ner Beerdigung vorgefahren ist ;)

am 20. Juni 2004 um 16:35

hi zusammen,

dazu kann ich nur meine erfahrung schildern:

n kumpel von mir hatte mal das gleiche vor...

nachdem er sich nen neuen motor reingehaun hatte, dachte er sich: der schriftzug "white power" wäre doch der absolute bringer. (weißes auto+neuer motor=white power)

ich sah das genauso zu der zeit (wußte noch nicht wofür das steht :p).

gesagt getan, der aufkleber wurde angebracht.

einige tage später, es war schon finster auf deutschen straßen...wurde er dann angehalten von einem älteren, sehr aufgbrachten herrn in grün.

dem sei bei seiner streife der reflektierende schriftzug aufgefallen...

es hieß dann führerschein, fahrzeugpapiere uswusf.

da er zu der zeit noch fast glatze trug,

wurde er gleich mal überprüft, ob er schon einmal straffällig geworden war, hinsichtlich ausländerfeindlicher aktivitäten...und ob er irgendwelchen gruppierungen angehöre :p

obwohl sich alles aufklärte mit dem weißen auto und dem neuen motor, mußte der aufkleber schlussendlich ab...denn solchen stress wollte er nicht nochmal haben

also, wer gern provoziert kann sich solch einen aufkleber gern dranhaun, aber mit ärger ist zu rechnen. deswegen würd ichs lassen.

hmm... naja... also ich finds in jeder hinsicht peinlich...

was willst du mit white power ausdrücken?

wenn dein polo mehr als 55 PS hätte würd ichs verstehen... aber so machst du dich glaub ich mehr lächerlich als sonst was. (nix gegen 55 PS :) )

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 15:18

nene, der schriftzug sollte erst dann ran, wenn evtl n neuer motor drinne is (siehe ToDo liste ;) )

bei 55ps wär das echt etwas.. ähm peinlich *g*

aber ich glaub diesen spruch lass ich eh, hab keine lust auf irgendwelche überprüfungen ob ich KKK anhänger wär oder ne latent zerbeulte karre...

am 24. Juni 2004 um 10:26

kombinier den aufkleber doch mit nem kleinen "gegen rechts"-sticker, dann versteht man's vielleicht nicht falsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen