1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. zu heiß - zu kalt

zu heiß - zu kalt

hallo,
ich habe folgendes problem: ich bin froh, daß der antara im winter sehr schnell aufheizt - das dauerte bei meinem astra-diesel viel länger. auf der einen seite eine tolle sache (allein, um die scheibe schneller frei zu bekommen) - andererseits ist der innenraum nach kurzer zeit schon zu heiß. ich muß dann den temperaturregler ganz nach links auf blau drehen, damit es nicht immer wärmer und wärmer wird - der nachteil: nach kurzer zeit wird es zu kalt und ich muß den drehregler wieder auf kurz über blau ... (geht halt immer so hin und her - parke meine hand bei längerer fahrt schon immer bequem auf dem schalthebel, damit ich dann den mittelfinger leicht ausstrecken kann, um den regler zu drehen :-) )
wie kann man das problem beheben? danke im voraus ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleinerrufus

hallo,

ich lese leider immer wieder "update" und frage mich so langsam ganz ehrlich, über was wird hier diskutiert? windows vista oder opel antarra!? ich möchte keinem von euch auf die füsse treten, aber wenn mal wirklich lachen möchte.... hier ist man dann ganz bestimmt richtig! aber hin und wieder macht sich auch ein bisschen mitleid breit. 🙂😁

gruß

Hallo,

bei Deinen Fahrzeugen sind noch keine Updates nötig. Eines kann ich Dir eines versichern: Kein neues Auto, welches heute auf den Markt kommt, wird ohne Updates der Steuergeräte überleben können.
Und zukünftig wird dieses noch extremer werden.
Ich habe genügend Bekannte, die mit Softwareproblemen (darunter auch Premiummarken wie BMW und AUDI) an Ihren neuen Autos kämpfen (z.B. eine Zentralverriegelung, die immer wieder nach 5 Sekunden schließt).
Deshalb ist der Antara hier keine Ausnahme.

Viele Grüße
knutmail

42 weitere Antworten
42 Antworten

suv von renault welches dieses jahr auf den markt kommt.... 

Ja das ist mir schon klar aber meint er, dass jedes neue Modell der Heilsbringer ist? Wenn ich mich so bei der letzten Neuerscheinung dem Tiguan umsehe, sind unsere Problem winzig oder das Gejammer im Honda CR-V Forum und und und! Was soll der Quark mit dem Renault? SUV auf Teufel komm raus, egal welcher? So ein Quark. Ich fahr einzig einen SUV weil mir der Antara gefallen hat. Punkt. Manche drehen echt bei jedem Mist durch.

...Papier ist geduldig
allerdings muss ich zugeben ist die Heizung/Lüftung nicht auf dem bekannten hohen Opel Niveau. Bin aber überrascht wie schnell die Heizung beim Diesel funktioniert...liegt aber auch vielleicht daran das es definitiv kein Highend Diesel ist,ggg

Was ist denn ein Highend-Diesel? Es ist ein CRD mit Reinigungsanlage ... VW kommt jetzt erst damit. Gut er erfüllt die Daten nicht, aber was ist ein Highend-Diesel? 800PS aus 2l oder wie muss ich mir das vorstellen? 😉 Offensichtlich war ja mal primär die Software Scheisse und wie wichtig die heute ist sieht man ja bei jedem Tuner.

Ähnliche Themen

welche daten?^^ der motor is eigentl. ganz in ordnung, was mir halt abgeht ist der 6. gang...aber vielleicht gibts den ja irgendwann^^ 

Naja die Verbrauchsdaten. 😉

jo ich mecker ned, fahr ja unter neun liter ^^... 

Zitat:

Original geschrieben von Opeltiroler

jo ich mecker ned, fahr ja unter neun liter ^^... 

Ja das scheint jetzt immer mehr Leuten so zu gehen. Also weiss ich auch nicht wo das große Problem liegt. Das mit der Klimaanlage ist wirklich merkwürdig aber macht doch das Auto nicht zur "Gurke"! Wie gesagt, andere haben ganz andere Probleme.

mein lieber Tomaten....

sei doch nicht immer gleich so aggressiv....selbstkritisch darf man ruhig sein und schönreden hilft auch nicht immer, außerdem hätte ich meinen V6 sicher nicht abgegeben, wenn ich den Diesel so schlecht gefunden hätte. Aber....ich habe das Auto erst ein paar Tage, habe aber schon 1300 km weg, da ich dienstlich nach Hamburg musste. Kann wirklich nur sagen der 6 Gang ist defintiv notwendig, da der Motor bei Vollgas im 5 Gang (ab circa 175-180 km/h) sich schon voll im roten Bereich bewegt.(sicherlich nicht gesund)
Der erste Gang ist zu kurz übersetzt und ein weiteres klares Zeichen, das der Motor schon sehr betagt ist, die Drehzahl fällt beim schnellen Schalten zu langsam zurück, somit ist ein schnelles Durchschalten nicht möglich. Der 1.9 CDTI im Zafira meiner Frau ist dagegen das was ich als High Tech Diesel verstehe. Bin ihn erste gerade wieder gefahren...schade das dieser Motor nicht im Antara eingebaut wurde, mit Sicherheit eine vergebene Chance. Über den Verbrauch wollen wir auch nicht sprechen...unzeitgemäß...(viel weniger als mein Zyl. ist es auch nicht) und das ist leider eine Tatsache...schluß aus, da hilft auch kein Schönreden. Trotzdem ist der Antara für mich derzeit der schönste SUV. Sorry wenn ich hier ein wenig vom Thema abgekommen bin, aber bei Unfähigkeit konstuktive Kritik zu tolerieren, bekomme ich immer einen dicken Hals...

Also das was Du schreibst und Deine Meinung stellen für mich kein Problem dar. Aber so in das Forum geworfene Fetzen wie von Dir o.a. oder das mit dem Renault kann nur ironisch beantwortet werden und das hat nichts mit Aggressivität zu tun, sondern nur mit humorvoller Reaktion auf die für mein Empfinden unhöflichen und halben (untertrieben) Behauptungen! Schreib doch gleich was Du sagen willst!

naja was heißt betagt, de 2.0l diesel ist ne neuentwicklung (VMM gehört jetzt mittlerweile zu GM) der 1.9er aus dem zaffi kommt ja noch aus der partnerschaft mit fiat...durfte aber nicht verwendet werden. die updates bis jetzt haben schon was gebracht und es kommen ja neue. ich sag jetzt zum verbrauch...auto hat 1,8 tonnen, cv wert wie nen panzer...unter 9 liter..ist ok. mein rekord liegt ja bei 7.9^^ kann jetzt natürlich nur vom schalter reden... wo man noch viel drehen kann wie gesagt wäre nen 6gang getriebe, aber ich wiederhol mich^^ wenn nen anderes getriebe kommt ist das für mich ein umtauschgrund...dann wird ein neuer bestellt. wollte vorher den v6, aber ich bein automatikverweigerer(kann jetzt jeder halten wie er will) und deshalb den diesel 😛

Hallo Jungs,

bin zur Zeit auch mit meinen Antara längere Strecken unterwegs und bin heil froh, wenn das Update für die Temperatur da ist.
Es ist einfach zum kotzen: Viel zu warm und eine kleine Stufe drunter viel zu kalt.
Was mich vor allem ärgert, das es bis zum letzten Update keine Probleme gegeben hat.
Also hier wird es echt höchste Zeit, das OPEL reagiert.

Grüße
knutmail

zusatz zu meinen obigen post.....17000km runter nach sieben monaten, keinen außerordentlichen werkstattbesuch zwecks defekt etc., für den marder kann das auto nichts.

knutmail bringt es auf den Punkt, dass NOTWENDIGE Update mit Ende März zeigt klare schwächen bei Opel.

Warum kann es überhaupt soweit kommen, dass so ein schlechtes nicht funktionierendes Softwarepaket zum Einsatz gebracht wird. Testet man das nicht ??? Oder sind die Kunden wieder die Testfahrer?

ich habe mich ja daran gewöhnt, die hand auf den schaltknauf zu parken, damit ich schnell und bequem den temperaturregler bedienen kann - es ist nur peinlich, wenn dich dann deine beifahrer spöttisch darauf ansprechen ("puh - sauna" - "was machst du denn da" - "ich glaube, mir wird gerade zu warm..." - danke, opel) - ich fahre halt auch mal mit kollegen zu sitzungen, naja, der antara bietet dann zumindest noch zusätzliche gesprächsthemen - seit ich ihn habe, sprechen wir im auto kaum noch übers wetter (dieses "hauptsache-was-gesagt-gedudel"😉 😁
es ist ärgerlich, aber auszuhalten, ich bin geduldig und warte ohne murren aufs update - nur: ein fanatiker bin ich auch nicht (vor denen habe ich eher angst, egal wofür sie so fanatisch sind) und das einzige, was mich so richtig stört, ist der fehlende 6. gang und der zu hohe verbrauch - wie ist er von opel anfangs angegeben worden? - und diese angabe (nach ece-norm) soll ja bei den meisten herstellern auch so ziemlich zutreffen (auch bei mir zeigt der bc knapp 9 ltr. an, tatsächlich sind es aber knapp 10) - fakten kann ich nicht weglügen und in diesen schwächen sind sich die meisten einig (man kann sich auch pisse schön reden - "zum putzen geeignet", "verlängert das leben als morgendliches getränk" - iiiiigitt) - opel enttäuschte mich hier sehr (entweder keine auskünfte, falsche versprechungen, auf die lange bank schieben oder gar nicht erst antworten - und dann kommt es doch anders, als von opel selbst gesagt) ...
ich habe mir den antara gekauft, da hatte ihn mein händler noch nicht - bin also selbst schuld, wenn ich noch nicht abwarten konnte (aber schon die studie war so geil), bis kinderkrankheiten geheilt waren - mit ein paar undurchdachten und unpraktischen details kann ich leben (das perfekte auto gibt es nicht - aber wer hat sich bei opel die einfach dümmste lösung einfallen lassen, daß, wenn man die mobiltelefonvorbereitung bestellt, man auf die getränkehalter in der mittelkonsole verzichten muß und den einzigen aschenbecher in die türtaschen stellen soll?) - alles andere wurde repariert - ich habe nur eine sorge: wie lange hält ein motor und wie teuer wird die inspektion, wenn man regelmäßig autobahn fahren muß und die drehzahl hier so hoch ist? ... ich habe ein antara-shirt, eine kappe, ein schlüsselanhänger ... bin antara-fan, warum ist es opel nicht? sehe bei vielen händlern schon keine antara mehr stehen, werbung ist sehl selten geworden ... mmh

Deine Antwort