ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. zu heiß - zu kalt

zu heiß - zu kalt

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 20:41

hallo,

ich habe folgendes problem: ich bin froh, daß der antara im winter sehr schnell aufheizt - das dauerte bei meinem astra-diesel viel länger. auf der einen seite eine tolle sache (allein, um die scheibe schneller frei zu bekommen) - andererseits ist der innenraum nach kurzer zeit schon zu heiß. ich muß dann den temperaturregler ganz nach links auf blau drehen, damit es nicht immer wärmer und wärmer wird - der nachteil: nach kurzer zeit wird es zu kalt und ich muß den drehregler wieder auf kurz über blau ... (geht halt immer so hin und her - parke meine hand bei längerer fahrt schon immer bequem auf dem schalthebel, damit ich dann den mittelfinger leicht ausstrecken kann, um den regler zu drehen :-) )

wie kann man das problem beheben? danke im voraus ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleinerrufus

hallo,

ich lese leider immer wieder "update" und frage mich so langsam ganz ehrlich, über was wird hier diskutiert? windows vista oder opel antarra!? ich möchte keinem von euch auf die füsse treten, aber wenn mal wirklich lachen möchte.... hier ist man dann ganz bestimmt richtig! aber hin und wieder macht sich auch ein bisschen mitleid breit. :):D

gruß

Hallo,

bei Deinen Fahrzeugen sind noch keine Updates nötig. Eines kann ich Dir eines versichern: Kein neues Auto, welches heute auf den Markt kommt, wird ohne Updates der Steuergeräte überleben können.

Und zukünftig wird dieses noch extremer werden.

Ich habe genügend Bekannte, die mit Softwareproblemen (darunter auch Premiummarken wie BMW und AUDI) an Ihren neuen Autos kämpfen (z.B. eine Zentralverriegelung, die immer wieder nach 5 Sekunden schließt).

Deshalb ist der Antara hier keine Ausnahme.

Viele Grüße

knutmail

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo Antas,

das ist ein Softwareproblem von OPEL und hat sich im November/Dezember 2007 eingeschlichen.

OPEL weiß Bescheid und arbeitet an einem Update (Info von meinem FOH).

Grüße

knutmail

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 21:12

sag mir mal bescheid, wenn dein foh aktuelles hat - muß am donnerstag hin, vielleicht weiß ich dann was ...

Mach ich.

Frage Du mal bitte nach diesem Update:

http://www.motor-talk.de/forum/neues-software-update-t1701589.html

Grüße

knutmail

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 21:27

... kein problem - ist notiert - wenn opel jetzt noch ein 6-gang-getriebe updaten würde, es noch schaffen würde, trotz mobiltelefonvorbereitung eine sinnvolle getränkehalterung (ich rauche gott sei dank nicht) für größere flaschen einzubauen, dann schlafe ich noch in meinem antara :-)

am 28. Januar 2008 um 16:10

Hallo Antas,einen 6,Gang wünscht sich meine Frau seit wir den Antara haben.6Gänge waren im Signum super zum fahren.

Der Becherhalter wäre ein Traum den das Handy steckt ja entweder in der Hose oder in einer Jacke und funktioniert super über Bluetooth.

Gruß Antara70

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 17:59

ja - der 6.gang - bei der  probefahrt hatte ich eine automatik. man kommt bei 5 gängen immer in versuchung, auf der autobahn bei 100 den 6. einzulegen (das hat sogar der von der opel-bezirksdirektion versucht, der mein auto mit mir als beifahrer mal gefahren ist - ich mußte sagen: "was sie versuchen, das ist der rückwärtsgang, es gibt keinen sechsten" - er:"dann verstehe ich einiges...") - geht nur leider nicht. einige sehen das mit den 5 gängen sogar kritisch - durch die hohe drehzahl steigt nicht nur der verbrauch, sondern auch der verschleiß!

der antara hätte mehr käufer gefunden, wenn es den 6. geben würde ...da bin ich mir sicher - und ich würde meinen noch sympathischer finden.

am 30. Januar 2008 um 18:04

jop da kann ich dir beipflichten, hab ich mich aber mittlerweile dran gewöhnt. aber man soll niemals nie sagen, und aufeinmal kommt das teil.

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 16:54

o.k. - war jetzt beim händler: das problem mit heiß-kalt ist mit der 88er cd nicht behoben. opel würde noch daran arbeiten - soll in einem monat nochmal nachfragen (so wäre in etwa der rythmus der aktualisierungen). 

das update habe ich schon - da ich letztens schon die verfrühte anzeige zum ölwechsel hatte - im anfahrtverhalten habe ich aber nichts festgestellt und letztens wieder abgewürgt, als ich schnell auf die straße wollte, weil mich jemand vorlassen wollte ... :-) 

am 2. Februar 2008 um 21:18

Hallo hatten das selbe problem einige reperaturversuche einige updats neues bedienteil neuen austemperaturfühler und zu guter letzt warten auf neues programme bis jetzt keine lösung in sicht da noch diverse andere mängel vorhanden waren geben wir den antara an opel zurück könnten kostengünstig tieferes fahrwerk und winterreifen gefahren 3 mon. zum verkauf anbieten

Zitat:

Original geschrieben von manitu 2008

Hallo hatten das selbe problem einige reperaturversuche einige updats neues bedienteil neuen austemperaturfühler und zu guter letzt warten auf neues programme bis jetzt keine lösung in sicht da noch diverse andere mängel vorhanden waren geben wir den antara an opel zurück könnten kostengünstig tieferes fahrwerk und winterreifen gefahren 3 mon. zum verkauf anbieten

Und was nehmt Ihr jetzt?

Grüße

knutmail

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo Antas,

das ist ein Softwareproblem von OPEL und hat sich im November/Dezember 2007 eingeschlichen.

OPEL weiß Bescheid und arbeitet an einem Update (Info von meinem FOH).

Grüße

knutmail

Mein FOH hat grad angerufen. Das Update kommt Ende März´08.

ende märz - danke für die info ...

am 16. Februar 2008 um 7:08

Ende März ist in meinen Augen viel zu spät, da wird es ja schon wieder langsam wärmer. Ich Frage mich nur, ob je einmal das Raumklimagebläse von den Technikern vor Serienstart getestet wurde.

Wenn ich mir die Pressemitteilung vom neuen Renault Koleos durchlese, dann denke ich mir schon meinen Teil über Opel.

Zitat:

Da das Modell in so unterschiedlichen Märkten wie Russland, Korea, dem Mittleren Osten und Australien auf den Markt kommt, führte das Prüfprogramm in Regionen mit extremen klimatischen Bedingungen. So fanden die Wintertests auf der japanischen Nordinsel Hokkaido statt, während die Hitzetests in Australien und Spanien erfolgten.

Zitat:

Original geschrieben von 1044.501-3

Wenn ich mir die Pressemitteilung vom neuen Renault Koleos durchlese, dann denke ich mir schon meinen Teil über Opel.

Du sprichst in Rätseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen