ZRX oder Cb

Hey Leute, ich plane für nächstes Jahr auf nen richtiges Motorrad umzusteigen 🙂
Meine FZS hat mich eigentlich glücklich gemacht, doch macht seit mitte des Jahres ganz dumme Probleme, sodass ich sie loswerden möchte um dann mit einer neuen mein Glück zu finden.
Ich fahr öfters mal eine XJR1300 und glaube, das ist die Kategorie Motorrad die mich glücklich macht!

So, also die ZRX1200 ist ja im Schnitt ne ganze Ecke günstiger als die CB 1300 (hier gehts nur um Gebrauchte).
Gabs bei der ZRX von 2001 bis zum Schluss irgendwelche nennenswerten Änderungen ? Sie hat ja durchgehend 122 PS und ist auch mit Halbschale zu finden, gefaellt mir!
Die CB1300 gibts ja erst seit 2005 mit Halbschale und auch mit ABS, gabs denn zu den ausschliesslich nackten Vorgaengermodellen noch irgendwelche Änderungen im Fahrwerk etc.?

Ich muss sagen, ich fahr gern sportlich, aber ich will auf keinen Fall sone Eierschaukel ala GSXR.
Welche der beiden würde mir da entgegen kommen? Ist mir schon klar das sich so ein BigBike nicht überhandlich fährt, aber gerade auch bei der CB1300 wird immerwieder erwähnt das man das Gewicht im Fahrbetrieb nicht spürt.

Achso, und keine von beiden Maschinen hat nen Hauptsständer serienmässig oder?
Eine Bandit kommt nicht in Frage, wenn dann die 1250, aber die liegt ausserhalb meines Budgets!

machts gut!

18 Antworten

Grüsse!
Ich bin nach wie vor unentschlossen und hab jetzt auch mal mehr nach der ZRX1100 geschaut.
Ich mein, in wie fern Unterscheidet sie sich denn von der 1200 ? So wies aussieht hat die ja mehr Power, bessere Bremsen und ist handlicher oder?
Mir gehts schon in erster Linie um die sportlichen Atribute, fährt man da mit der ZRX1200 wirklich soviel besser?
Ich weis, probefahren, aber das dauert noch ne Weile und ich faends gut wenn mir mal jemand was dazu schreiben kann.
ZRX1100 mit geringer Laufleistung sind ja auch recht selten... naja mal sehen!

Kauf dir ne CB, da gibt es nur nackt oder SA!

😉

ich hab auf beiden zrx'en (1100 und 1200) probefahrt gemacht und fand die 11er etwas "geschmeidiger" (war so vom gefühl die direkte weiterführung der zephyr, einfach draufsetzen, losfahren, wohlfühlen). die 12er war doch etwas mehr "arschtritt" (kann aber auch am umbau gelegen haben). bei den ausfahrten mit den jungs von der ig kann ich allerdings nicht beobachten, dass einer modellabhängig zurückbleibt. ich denke, die mehr-ps merkst du ernsthaft erst auf'm kringel, nicht auf der straße. (es sei denn, du gehst ans limit. ich würde jetzt aber mal dreist behaupten, du kommst vor der dicken an deine grenzen)
in diesem sinne: fahr beide probe, viel macht's nicht aus! und dann zum vergleich noch ne cb dazu, der unterschied wird deutlich größer sein...

Und hast Du Dich entschieden ??? ;o))
Sonst melde Dich mal.. ;o))