ZR steht demnächst an - kleine Beratung
So im Dezember dezember steht der ZR wechsel an war schon bei Opel der SPaß sollt etwas an die 800 Eur kosten ,werde aber noch zu ner freien Werkstatt fahren und ma nachfragen wollte aber die Teile möglichst selber kaufen da ich denke das die sich da an mir ne Goldene Nase verdienen.
Aber wie das immer so ist hab ich 1000 verschiedene Produkte gefunden.
hab mal nachstehend Links aufgeführt welches davon ist ratsam zu empfehlen - welches totaler müll und lebensgefährlich`? Und was Fehlt?
ZR,umlenkrolle,Spannrole,WAPU? Welche Marke? COntinental,Gates,ATZ oder doch egal?
Danke für eure mühen!
25 Antworten
Sollte man dir aber gesagt haben das es gemacht werden sollte. Einfach weil die Wapu übern zr läuft. Wenn die dann kurz danach kaputt geht hat man den salat.
Wurde noch in keiner Werkstatt und bei keinem Zahnriemenwechsel gesagt.
gewechselt habe ich bisher beim Vectra, Kadett, Omega (A+B), Calibra, sowie einem Passat.
Und was geht dann kaputt? Die Wasserpumpe?
Wo ist das Problem? Dann kann man sie ja wechseln 😁.
mutig. Wenn sie Blockiert springt der riemen über. Und dann ist der Motor tot so gut wie sicher
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
mutig. Wenn sie Blockiert springt der riemen über. Und dann ist der Motor tot so gut wie sicher
So bei meinem X20XEV vor 3 Monaten. Konnte dann 1300€ für nen neuen Motor und Einbau locker machen...nicht so schön!
BTW, @Sidt: Noch ein Two and a Half Men Fan? Cool! 😁
Gruß
Ähnliche Themen
also wagen kam heute wieder zr+wpu neu eingestellt alles und was nich alles dazu gehört
88€ Arbeit
140€ ZR Conti(selbst besorgt)
27€ Wapu(selbst besorgt)
dann noch gleich noch spur eisntellen lassen +achsvermessung und neues Kühlmittel
soo nur dann gabs ein problem wollte radlager noch tauschen lassen,aber er sagte ist ned defekt,die antriebswelle hat spiel so woltle ma gucken nach ner neuen aber da gibts zich verschiedene bei manchen Angeboten steht bei für 16V und V6 bei anderen wiederum nur 16V nich v6,sind die gleich?
kauf doch einfach eine fürn v6 und gut 😁
na dann fahr doch zum teile Dealers deines vertrauen und guck da. Wenn du was Günstiges bei ebay kaufst kannste auch gleich ne gammelige gebrauchte kaufen.
Dein Dealer kann dir auch nen neues gelenk verkaufen 😉
ich hab keine teiledealer meines vertrauens hab bis jetzt immer über ebaay gekauft und war damit immer wunschlos glücklich.
hm meinste son gelenk reicht auchschon oder was? ich hab keien ahnugn er hat nur gesgat "Auf der einen seite hat die antriebswele nen spiel die greifen nicht mehr richtig ineinander"
naja wenn was an der Antriebswelle hin ist. ISt es meistens das Gelenk. Und das Kann man ja Komplett von der welle holen. Aber bringt ja nix wenn du sowieso nur bei ebay kaufst.
Dann kann man nur sagen musste warten. Ich glaube nämlich das die v6 leicht andere wellen haben.
naja ich kann ja ma bei uns inner gegend zu nem teilehändler fahren und fragen was das kostet.
nur hier steht wieder bei antriebsgelenk
OPEL CALIBRA A (85_) 2.0 i 4x4 06/90 - 07/97 85 / 115 1998
OPEL CALIBRA A (85_) 2.0 i 16V 06/90 - 02/94 110 / 150 1998
OPEL CALIBRA A (85_) 2.0 i 16V 4x4 06/90 - 02/94 110 / 150 1998
OPEL CALIBRA A (85_) 2.0 i Turbo 4x4 03/92 - 07/97 150 / 204 1998
OPEL CALIBRA A (85_) 2.5 i V6 04/93 - 07/97 125 / 170 2498
bei anderen wieder ohen die gnaze zeile v6 ,da blick ich ned durch 😁