ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

Beste Antwort im Thema

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

695 weitere Antworten
695 Antworten

Hallo Leute!
Hab ganz schlechte Nachrichten bezüglich dem Widerstand!
Hab damals den Falschen stecker erwischt!
Denn wie bei der Suzuki beschrieben haben wir auch, nur leider ist da kein Widerstand eingebaut!
Schaltet nur die Led für den Neutralgang!
Vielleicht probierens mir mal wirklich wie Slayer und bauen den Kat noch aus.
Hat bei Ihm auf jeden Fall was gebracht.

LG Tom

@ nimi:
Danke für die schnelle Antwort! Das wegen dem Motor muss ich mir eh noch gut überlegen. Vielleicht will ihn ja wer von euch vorher einbauen und schauen wie der läuft? 😉

Zumindest wissen wir jetzt das die Maschiene auf diese art nicht gedrosselt ist.
Was die Geschwindigkeit angeht werden wir warseindlich nur über eine andere Übersetztung mehr rausholen können denn sie dreht ja eh im 5. gang aus also wird sich da nicht mehr viel tun bis auf die kraft, die wird mehr bzw. ist schon mehr.
Aber ich denke wenn man alles optimal eingestellt hat und die Übersetztung schon geändert hat werden wir max 120km/h zusammen bringen. Wenn überhaupt, denn ich weis nicht ob der motor immer noch den 5. Gang ausdreht wenn man die übersetztung ändert. Aber wir werden das mal probieren. Einen Versuch ist es wert. Man muß hat abgwiegen was mann eher braucht. Power oder Speed. Am besten wäre aber beides. Aber wer will das nicht.
Habt noch etwas geduld. Muß jetzt wieder ein wenig sparen. Man kann nicht immer alles gleich haben.
Wenn ich es probiert habe werde ich euch bescheid geben.

nimi

hallo leutz !!

ja sparen is ne gute idee , und trozdem werd ich auf den 200er motor sparen ,weil i umbedingt wissen will wie er passt u läuft.ausserdem kann i ja beim pickerl wiederumbauen bzw immer wechseln ,aber das es ned legal is weiss ich eh ,what shells???? lassen wir uns überraschen ,aber jucken würds mischon *fg* na eh kloar !!!!

Greetz

M@nni

Ähnliche Themen

Ich glaub auf den Motor ist jeder von uns scharf aber happert ja an den 360€ den das hat auch nicht jeder einfach so parat. 

Solly leut,
Hab das selbe motorrad (ist halt Hongdou) und problem. Bin von nimi ausm 125er forum hirher verviesen worden. Mich wuerd mal interresieren wie schnell eure Kisten momentan laufn und was fuer uebersetzungen ihr habt (beu mir: 90km/h bei 17/47).
Ich weiss nur, dass der vorbesitzer das uebersetzungsverhaeltniss von 3,6 auf 2,7 runtergesetzt hat und es dadurch schneller gelaufen ist. Vielleicht wisst ihr das schon.

Ist n ech toller thread

mfg Sam

Unsere fahren ca. 100-105km/h.
aber wir sind dabei mehr rauszuholen. Aber wir sind noch testen.
Sei noch ein wenig geduldig bald haben wirs.

Freut mich das du dich zu uns geselt hast und ich bin sicher wir können dir weiterhelfen.
Gruß Nimi 

hi sam !!!

herzlich willkommen bei uns !!!
hoffe ,wir werdenuns gegenseitig weiter helfen können so gut es geht ,aber was anderes ,wo bist du zu hause sag wo is deine werkstatt???

Der ist von weit weit her.

Great great Britan!

Stimmt,
Um genauer zu sein heißt der Ort Newton Aycliffe und sitzt so ungefähr in der mitte (ca. 1h von Newcastle).
Und naja Werkstätte vermeid I wens geht. Stündliche raten gehen ab 40GBP und aufwärts (€50 +). Aber wens sein muss dann ists White Bros (in der nächsten Stadt).

Danke für die nette brgrüßung 🙂

Sam

Hi Sam!
Erstmal auch von mir ein Herzliches willkommen!
Hast du Bedienungsanleitung bekommen?
LG Tom

Jo, ist angekommen.
Danke 😁

Hallo Sam,
wie geht bei dir mit dem schneller machen deines Bikes voran?
Passt alles oder hast irgendwelche probleme?

Hallo @ @ll und Servus Sam!

Von mir genauso Herzlichst Willkommen bei uns!

ich hoff du kommst gut klar mit unseren beschreibungen die Maschine zu tunen!

falls es Probleme oder Fragen geben sollte einfach melden!

@Slayer: also das mit den ganzen Pickerl runter nehmen hats voll gebracht!
nicht nur, dass es mir und auch meiniger sehr gut gfallt...nein die Leute bei mir bleiben jetzt auch schon stehn und schaun blöd und fragen sich was das wohl für ne Maschine is.

war grad bei meiner Maschine unten nachdem ich gestern sie kurz anstarten wollte und ums verrecken nicht gangen is.
dachte es läge am Regen, dass möglicherweise irgendwo Wasser eingedrungen ist und nen Kurzen verursacht hat.
aber das war nicht der Fall...musste die ganze Maschine solangs jetzt trocken war, auseinand nehmen und Vergaser,Benzinfilter,CDI,Zündkerze und Kabel prüfen.

nach langem herum tun, Benzinfilter reinigen (war wieder Dreck drin), Luftfilter reinigen und Benzin ausn Vergaser ablassen sowie Zündkerze reinigen und Zündfunke prüfen...stellte sich heraus, dass scheinbar Sand in den Vergaser gelangt ist.
nachdem ich 3 mal gstartet hab is sie auch wieder gelaufen...musste nur noch das Standgas einstellen.
Irgendwie und wo muss da vom Gelände Sand rein gekommen sein und verstopft haben....also sollt man scheinbar nach solchen Aktionen wirklich das Bike gründlich mit Hochdruckreiniger behandeln.

Werd das eh auf jeden Fall machen wenn das Wetter wieder einigermassen ist.

ansonsten gibts zur zeit nichts neues bei mir...falls sich das ändert geb ich bescheid!

@nimi:
Bin momentan nicht am schrauben. Bei stehen gerade die Prüfungen an 😠😕 und die haben nun mal vorrang.
Hab nächste Woche frei also nehm ich ab dann wieder den Schraubenzieher bzw. Ratschenschlüssel in die Hand🙂.

Nun ja bis jetzt hab ich noch nicht viel gefunden und werd mir wahrscheinlich nen neuen Lufi bestellen.

Deine Antwort