ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

Beste Antwort im Thema

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

695 weitere Antworten
695 Antworten

ok ,ok habe halt den kat ausgebaut (loool), hoffe ihr seid mir deshalb ned böse !!!!*gg*
aber auch ich würd mich für das 250 ccm monster intr. aber erst wenn wir alle zusammen unsere maschine
bis ans limit gebracht haben oder?? ein wenig reiz des selbermachens is ja ned schlecht oder???

Du siehst die sache genau sio wie ich. Hast lust dich mal zu treffen?

@ nimi !!!

thnx für das quatschen bei einem RB ,war nice ....auch die kleine tour war lecker....und als ich dir dann die noch die alte MC strecke zeigte konntest du dich im wahrsten sinne des wortes "nicht mehr halten" *zwinker* freu mich schon auf morgen ,auf unser gemeinsames herum schrauben
Greetz

M@nni

Hallo Leute,

hab mal heute wieder eine ausfahrt gemacht und das erste mal dir Geländtauglichkeit unserer Maschiene geteste.
Da ich das erste mal im gelände unterwegs was bin ich nicht schnell gefahrenaber hab die Maschiene trotzdem umgelegt und mich gleich von meinem rechten Spiege und meine Handy verabschieden dürfen(Kaputt).
Aber egel hauptsache es war lustig und den spaß wars wert.

Hab dan noch auf dem heimweg eine Motocrossstrecke gefunden und werde die mal antesten.
Heute hat mir der Slayer69 eine Crossstrecke gezeigt und die ist auch ganz fein. Werde ein paar Fotos reinstellen.
Dort werden wir wieder hinfahren.

Ähnliche Themen

Und das hier. 

Und hier noch eins.. 

He Leute!
Hab jetzt auch ne beschreibung zwar nicht so detaliert wie die von Nimi aber sie geht!!
Wer sie haben will!
Anschreiben!
LG TOm

hallo jungs !!!!

war voll ne geile sache heute....erst haben wir uns um 1100 getroffen (nimi ,robgee und ich ) dann ab zu mir in die garage u basteln u zangeln was das zeug hält *gg* nach ein paar stunden haben wir unsere bikes wieder auf vordermann gebracht u dann brachen wir zu einer weinviertler sightseeing tour durch wald ,wiesen u äcker auf ...jjjjaaaaaaaaaa ,jetzt fühlten wir warum wir alle eine enduro wolten , weil es soooo geil ist durchs gelände zu fetzen und alls wir noch ein paar hohlwege u sanddünen fanden war unser "bikerherz" soo richtig glücklich ..wir kamen sogar so in fahrt das wir sogar das eine oder andere mal vergas zu bremsen u einige von uns ihr bike umlegten--SORRY- *fg* ---scheissegal es war ein saugeiler samstag, u ich hoffe das noch viele andere folgen werden

In diesem Sinne

thnx u SeeYa

M@nni

ps ..im anhang ein pic von der garagenschrauberei *g*
pps @ nimi pics gerart als e-mail schon unterwegs !!!

Hallo alle zusammen,

ich muß dem Manni beipflichten, die ausfahrt heute war echt geil und wir müssen das wiederholen.

Jetzt haben wir auf jeden fall mal unsere Bikes auf geländetauglichkeit getest und die machen auch alles brav mit.

Da es meine erste Enduro ist wußte ich bis jetzt nicht wie viel spaß es macht mit dem Bike durch die putanik zu schießen aber ich fürchte das es zur Droge werden könnte wenn ich öfters abseits der straße unterwegs bin denn das macht echt spaß zumindest ist der Spaßfaktor seeeeeeeeeeehr seeeeeeeeehr HOCH!

Auf dem rückweg von  unserer ausfart bin ich mit dem robgee noch bei einer Motocrossstrecke bei Wolkersdorf stehen geblieben und haben sich mal erkundigt wie das dort mit dem fahren ist.

Man muß sich einschreiben und einen jahres betrag zahlen der aber nicht so schlimm ist und dann darf man fahren wann man will.
Wir hatten das glück das wir den letzten fahrer erwischt haben und der hat uns inoffiziel eine runde drehen lassen.War echt Cool.
Geile strecke aber da würde ich eher mit einer Vollcross fahren obwohl es mit unsere auch fahrbar ist. Nicht weil es unsere Maschienen nicht mitmachen oder das ich angste hätte das mir das Bike unter Ar... zerfällen würde aber die wäre mir dazu zu schade und ehrlich gesagt ist sie für solche einsätze gedacht. Ist ja auch keine Vollcross und wer will schon dauernd Spiegel,Blinker usw. immer wieder neu kaufen weil sie beim Crossen kaputt gehen.
Bei einer richtigen Crossmschiene gibt´s ja den ganzen kram nicht.

Naja soviel mal für Heute.

Gruß an alle NIMI!

Hab mir mal die Webseite von dem Motocrossclub Wolkersdorf angesehen und mußte leider feststellen das man dort nur mit richtigen crossern fahren darf (Verletzungsgefahr).
Aber hier der link, seht selbst.

www.mc-wolkersdorf.at/

Hi Leute!

so, als dritter im Bunde kann ich auch nur sagen, dass der Tag echt der Wahnsinn war.
ich hatte zwar schon Enduro´s jedoch war ich bisher noch nicht im Gelände.
ich kanns wirklich nur jedem empfehlen ab und zu mit dieser Maschine ins Gelände zu fahren und den Dreck vom Stadtfahren ausn Motor zu blasen!
erst da merkt man, dass die Maschine echt für das, mehr oder weniger, ausgelegt is und nicht fürs schnell fahren auf Autobahn usw.

nochmals Danke an Nimi und Slayer für den super Tag...hat ma von Anfang bis Ende voll getaugt!

Freu mich schon aufs nächste Mal!

Jetzt erst zahlt es sich aus die Maschine zu waschen :-)

zudem noch eine Info an alle anderen!

Wir wissen jetzt nach langem herum probieren, dass der Vergaser aus einem Grund
auch immer keine Düse ab der Grösse 110 mehr annimmt und zum spucken anfängt.
auch wenn man die Nadel ganz nach unten hängt funktionierts leider nicht.

Ich werds nochmal mit ner 100er und 105er probieren falls ich eine wo ergattern kann.

was ich jedoch glaube is, dass der Vergaser für eine grössere Düse als die Originale nicht ausgelegt ist und daher Probleme macht.
Daher würd ich raten gleich am besten einen neuen Vergaser kaufen z.b. Dell´Orto oder Bing wo man dann auch bei nem guten Mechaniker jederzeit die passenden Düsen in jeder Grösse bekommt.
Da man einfach keine passenden oder andere Düsen für unseren Chinesen Vergaser bekommt, weil einfach keine Nachfrage besteht.

Also für die jenigen die sich auch den Sportluftfilter zugelegt haben, einfach die Nadel
ganz rauf hängen und die Gemischschraube so weit raus drehen (also fetter) bis die Kerze Rehbraun ist.
da Ihr ansonsten zu Mager fährt und es zu nem Kolbenreiber kommen kann.

Kleiner Tipp am Rande:
wer den Gepäckträger nicht braucht, sollte ihn runter geben den ohne schaut die Maschine um einiges geiler aus...so wie sichs gehört!

Wünsche noch erfolgreiches Schrauben!

Hi Leute!

Hört sich ja nach einem aufregenden Wochenende an! Ich hatte das ganze Wochenende Dienst *argl*
Ich war beim Bundesheer Kradmelder und hatte da eine ziemlich harte Ausbildung im Gelände. Ich hätte da manchmal heulend vom Bock fallen können. Bei über 30°C den ganzen Tag im Staub herumzufahren und nur etwas auf Befehl zu trinken ist echt nicht einfach. Wir hatten da alte 250er KTM mit Automatikschaltung, was echt super ist im Gelände weil du die Hände fast ausschließlich zum lenken frei hast.
Von unserer 125er war ich dann a bissl entäuscht als ich beim bergauffahren von einer Böschung mit dem 1. Gang nicht raufgekommen bin.
Drum hört sich der Motorentausch ziemlich interessant an. Aber ist das was gscheits wenn dann nix typisiert ist? Klar ist das Risiko nicht so hoch wie bei einem Moped weil wir ja eh normales Tempo fahren dürfen. Außerdem ist unseres vielleicht garnicht so stabil gebaut dass es diese Kraft aushält oder?
Was haltet ihr von einem Tausch? Wieviele Stunden würde das dauern (Ich würds wahrscheinlich wieder von der Werkstatt machen lassen).

HILFE!!!

Ich habe den Luftfilter bestellt und habe nun folgende mail vom Verkäufer erhalten:

Vielen Dank, Ihre Zahlung ist eingegangen.
In welcher Größe darf ich Ihnen den Artikel:
"LUFTFILTER TRIUMPH Moto Guzzi DUCATI BMW MZ DKW Honda"
senden?
1) 28-32 mm
2) 35-37 mm
3) 38-40 mm
4) 40-44 mm
5) 45-49 mm
6) 50-55 mm

Welche Größe ist für uns die richtige?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hallo Spoony,
Also der Bock hält das schon aus den die werden ja auch als 200GY verkauft und er Rahmen und alles andere ist mit unserer baugleich, da ist nur der 200er Motor drin sonst nichts.
Der tausch sollte eigendlich in max. 2std. erledicht sein, denn wenn ich 3 std. bei einer Simson für Motor  ausbauen, Zerlegen, Teile tauschen ,Zusammenbauen und wieder einbauen gebraucht habe dann kann das nicht länger dauern, selbst wenn man das zu ersten mal macht. So schwer und viel arbeit ist das nicht.
Es sind ja nur ein paar schrauben und ein paar kabeln also keine hexerei.Über legs dir aber vergiss nicht das wenn du das machen solltest die betriebserlaubnis erlischt und wenn du eine Unfall haben solltest dann bleibst du über.

MFG NIMI

Zitat:

Original geschrieben von Spoony81

HILFE!!!

Ich habe den Luftfilter bestellt und habe nun folgende mail vom Verkäufer erhalten:

Vielen Dank, Ihre Zahlung ist eingegangen.
In welcher Größe darf ich Ihnen den Artikel:
"LUFTFILTER TRIUMPH Moto Guzzi DUCATI BMW MZ DKW Honda"
senden?
1) 28-32 mm
2) 35-37 mm
3) 38-40 mm
4) 40-44 mm
5) 45-49 mm
6) 50-55 mm

Welche Größe ist für uns die richtige?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Du brauchst die Nr. 3 -> 38-40 mm.