ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

Beste Antwort im Thema

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

695 weitere Antworten
695 Antworten

Sitzhöhe ist 780 mm
ciao

Hallo,
Bin neu hier in diesem Forum.
Habe eine Riesen Bitte!
Habe meine Songshen ZS 125 GY Komplet zerlegt und ich Idiot habe leider alle Fotos aus Versehen gelöscht.
Habe das Moped teilweise wieder zusammengebaut, aber leider nur teilweise!
Könnte mir bitte jemand einige Fotos einer ZS 125 GY ohne Verkleidung zukommen lassen?
Wäre sehr dankbar über einige Detailfofos.
zB. Kabelbaum, Ventil mit den 3 Schläuchen, usw.
Danke
SG. Aus Tirol Daniel

Hi, hat jemand von euch einen Tipp, wie die Bremse der Zongshen schleif-frei zu bekommen ist oder ob irgendein Markenteil stattdessen passt?
Vielen Dank für eure Tipps, Alex

Zitat:

Original geschrieben von alex1120

Hi, hat jemand von euch einen Tipp, wie die Bremse der Zongshen schleif-frei zu bekommen ist oder ob irgendein Markenteil stattdessen passt?
Vielen Dank für eure Tipps, Alex

Hi

Also mein Tipp, schaue mal ob in der Bremszange, die Federplatte drin ist.

Die sollte ganz unten als Abstandhalter zwischen den Bremsbelägen sein, sollte dort nichts sein, musst du diese ersetzen.

Die Platte hat die Aufgabe, die Bremsbeläge mit einen leichten Druck, immer nach aussen zu drücken, und somit die Bremse nicht mehr schleifen zu lassen.

Ich hoffe mit meiner Antwort geholfen zu haben.
lg Franz

Ähnliche Themen

Einen Wunderschönen guten Tag allerseits.

Auch wenn dieser Thread schon etwa Älter ist, hoffe ich das der ein oder andere dann vielleicht doch noch den thread liest 😉

Ich habe eine Zongshen 125 GY.
Auch wenn viele fluchen oder so. Für mich dient sie lediglich um in der Stadt von A nach B zu kommen.

Aber OK das ist ja nebensächlich 😉

Weiß jemand ob es eine Leistungssteigerung gibt wenn man den Emissions Controlfilter entfernt?
Denn eigentlich ist ja ein KAT hmmm... naja vllt weiß da ja jemand was.

MfG

Agooo

Hallo liebe comunity!

Bin vor der entscheidung mir eine gebrauchte zongshen um einen günstigen preis zuzulegen da ich ein bike brauche mit dem ich die 12 km in die arbeit mit geringem Spritverbrauch zurücklegen kann ohne dann enorm geld für sauteur ersatzteile ausugeben. Schrauben an dem teil anfallende Servicearbeiten und sonstige Arbeiten (wie auch schon hier beschrieben) da in meinem bekanntschaftskreis sich einige mechaniker befinden und ich selber gerne schraube-

Man lest ja im internet (auch hier in diesem thread) extrem schlechte als auch sehr gute eigenschafteen von diesem bike. Leider hat sich hier in diesem thread ja länger nichts mehr getan.Liegt das daran das alle iher Zongshen verkauft oder auf den Müll gewofen haben?

hoffe um eure jetzige Meinung da ja die meisten beiträge etwas älter sind und freue mich auf antworten zu meiner frage.

mfg Crisu

Habe meine jetzt das 5.Jahr und noch keinerlei Probleme gehabt km Stand 11300

Zitat:

Original geschrieben von Alco1

Habe meine jetzt das 5.Jahr und noch keinerlei Probleme gehabt km Stand 11300

Ok danke, das is ja dann ned mal so schlecht. Bezüglich rost was ich hier an negativ postings gelesen hab kann man sowieso leicht selber entgegenwirken.

Hallo zusammen
Vielleicht könnt ihr mir helfen,
auch ich habe seit kurzem eine gebrauchte ZS125GY und gerade ein akutes Problem.
Seit heute Morgen funtioniert die komplette Lichtanlage nict mehr??!
Fernlicht,Parklicht, Blinker, Rücklicht; Bremslicht? Allerdings funktioniert die Amaturen beleuchtung sehr wohl! auch Leerlauf und Fernlicht wird angezeigt, Blinker nicht!
Weiß jemand ob das an einer Sicherung oder relai liegen kann und wo das verbaut ist?
Bin da leider noch nicht so versiert und steh a bissl an...
Danke im Voraus
T.

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier noch einer liest,m ich hab seit kurzem eine Explorer 125 Baujahr 2008 mit 800 KM... Sehr billig gekauft...

Ich bin auf der Suche nach den Spiegeln, wo kann man die kaufen und wie schauts generell mit Ersatzteilen aus??

Spiegel bei luis zylinder ect.bei cmpo oder abmotoparts
Lg. Ehich

und welche soll ich da nehmen?

Welche dir gefallen und das passende gewinde haben.(weis nicht auswendig welches die haben,einfach runterschrauben)oder bei forstinger originale kaufen.

Hallo
Schade das hier keiner mehr schreibt.
Hat niemand mehr das ``Moped´´ ?
Lg.ehich

doch ich :P

Deine Antwort