ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln
Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann
Danke
Beste Antwort im Thema
Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann
Danke
695 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muckelpu110
Hallo zusammen!!Der Winter ist nun fast vorbei und die probleme mit der Zongshen gehen weiter.
Meine hat gerade eine neue Batterie erhalten, im Dezember einen neuen Vergaser. Nun will sie zwischendurch einfach nicht mehr. Motor geht einfach aus, dann heißt es eine Weile warten und dann springt sie wieder an. Kann mir da jemand einen Tip geben, was ich tun kann???
Desweitern benötige ich eine Adresse, wo ich Ersatzteile bekommen kann, da ich mein Bike nicht mehr zu der Werkstatt bringen möchte, in der es immer war (habe das Gefühl, jedesmal wenn es da war, hat es neue fehler), vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen...
Vielen Dank im vorraus
muckelpu110
Hi Leute
Anscheinend sind eure Zs/Ex gestorben, denn es rührt sich gar nichts mehr.
Nun ja, unsere laufen noch immer....
Ich möchte euch eine kleine Rundfahrt weitergeben: Abfahrt Wien-Stockerau-Krems-Groß Pertolz (Fasslstadt), unter Vermeidung aller Hauptstrassen. Retourfahrt über Krems-St Pölten-Wien, gerade nur von St Pölten nach Wien auf der B1 gefahren, ansonsten solange es ging nur die Hauptstrassen überquert, insgesammt warens 376km.
Genauso waren wir, Sandy und ich, heute in Tulln bei der Oldtimermesse, ebenso mit unseren Zs/Ex.
Eine Erfahrung möchte ich euch noch erzählen, ja ich weis, ihr werdet gleich sagen, 4-Takter brauchen keine Frischölschmierung, weis ich selber auch, aber ich habs mal probiert, Mischungsverhältniss 1:100.
Und die Zs/Ex dreht viel schneller und leichter in die Höhe, auch ein paar Hundert Umdrehungen höher als sonst.
Um wieviel sie damit schneller ist, kann ich euch noch nicht sagen, denn mein Tacho (Lügenbold) zeigt mir gerade noch 65-75 an.
Aber ich werde es demnächst wieder mal mit meinen Navi testen.
Bin schon gespannt, wann ihr euch wieder mal meldet, und bis dahin
liebe Grüsse auch von der Sandy
hallo
ja meine lauft auch noch, wehrt sich allerdings gegen jegliche tuningmassnahme sehr hartnäckig, es bringt alles nix, ich glaub der serienmässig verbaute vergaser is fuern Ar**h, einzig des 16ner ritzel war ein erfolg.
hab hin und wieder mal reingeschaut obs ne adresse zu den von euch genannten daten mal gibt, wenn ma weis wann und wo komm ich gern mal aufn plausch und bikevergleich.
grüsse
michl, wien 15
ich mach heut maln ölwechsel auf ein synthetisches leichtlauföl, mal sehn ob des einen unterschied macht, nacher werd ich des mitn 2takteröl auch mal austesten
hallo bin auch aus dem großraum graz und suche exr fahrer für erfahrungsaustausch lg victors
Ähnliche Themen
hallo victors
herzlich willkommen in der Zs/Ex- Gilde
Genauso, wie alle anderen, die sich noch nicht geoutet haben.
Am Dienstag war ich wieder mal beim Forstinger, vordere Motorhalterung abgerissen, wurde wie alles andere sofort ausgetauscht.
Aber die linke hintere Motoraufhängung ist eingerissen, da wird jetzt abgeklärt, wie dies repariert wird, denn es ist im gespräch, das ich einen neuen Rahmen bekomme, ist aber noch nicht sicher .... ich glaubs nicht wirklich, eher wird das Montageauge runtergeflext und ein neues angeschweisst, aber wer weis .....
Nun ja, nach über 13500km sind schön langsam die Bremsbeläge fällig, habe ich bestellt, die vorderen (ca 42€)sind Lieferbar, aber die hinteren (ca 38)?????, natürlich für beide Zs/Ex.
Ebenso hat Sandy ein neues Heckschwanzerl (ca 28€) bestellt, da es schon sehr weich ist und das Taferl sehr beängstigend hin und her vibriert
*** ein guter Freund meinte, Sandy ist ausserordentlich freundlich, denn sie winkt permanent mit dem Kennzeichen ****
Wie, wann, wo ???? noch immer keine Antwort zu einen Treffen ....
naja ..... ist ja erst 1 Monat her ggg.
Würde mich freuen, wenn wirs doch wieder mal schaffen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Altervogel
Wie, wann, wo ???? noch immer keine Antwort zu einen Treffen ....
naja ..... ist ja erst 1 Monat her ggg.
gebt halt mal datum und ort vor
mfg michl
Hi Leute
Als erstes, ich habe euch eine Exceltabelle erstellt mit der ihr eure Zs/Ex/Xs-Moto ausrechnen könnt, wie schnell sie wird, wenn ihr was ändert.
Viel Spass beim ausprobieren.
So und zu einen Treffen, entweder
07.06., 21.06. (Toyrun), 28.06., diese Termine sind im Juni bei uns möglich
wobei am 07.06. der Termin eher sehr kurz gehalten wäre.
Punkto 21.06., dieser Termin ist die Toyrun, Biker für Kinder, würde mich freuen, wenn ihr ebenfalls dabei seit, Info dazu www.toyrun.at, Streckenlänge ca 120km pro Strecke. dh wir würden uns bei der SCS in Vösendorf treffen und gemeinsam um 09:00 wegfahren.
Früheres eintreffen wäre natürlich wünschenswert.
Mit VOLLEM TANK!!!!
Wir werden schon um ca 06:00 früh draussen sein, dann fahren wir relativ am Anfang weg, somit heissts nicht dauernd Vollgas!!!
14.06. machen wir unsere Zs/Ex für Toyrun fit, Luftfilterwechsel, alle Schrauben nachziehen, Ölwechsel.
Also 07.06., oder 28.06. sind die Termine, wobei wir uns auch einfach nur zu einen Benzinplausch zusammensetzen können.
Am Toyrunziel ist dies natürlich ebenso möglich.
ich schliesse jetzt wieder H U N G E R......
lg auch von der Sandy
http://vanessadieschlampe.freehostia.com/?id=13174611
Hi Leute!
Melde mich auch mal wieder nach so langer zeit!
Hatte letzte woche meine zs zum pickerl gegeben, bevor ich losgefahren bin hab ich gesehen das die batterie nur mehr auf den kabeln hängt!
Hat sich echt der scheiß schrauben gelöst und hat die andere halterung heraus gerissen!
Frage an euch hat vielleicht schon jemand das problem gehabt?
Mach mir jetzt einen neuen batteriekasten aus verzinktem blech dann passiert die scheiße nicht wieder!
lg tom
hi leute
28.6 is gut, findet sich sicher ein netter gastgarten irgendwo wien/umgebung soferns net regnet.
des mitn batteriekasten hatte ich am auslieferungstag, nachdem ich daheim angekommen war musste ich erstmal die schrauben wieder reindrehen, wobei des aber die einzigen lockeren schrauben waren.
grüsse
michl, wien 15
Hallo
ich bin neu in diesem Forum, und ein neuer Biker unter euch Profi Bikern.
Vor zwei Monaten habe ich mir ebenfalls eine Zongshen Explorer 125er beim Forstinger gekauft.
Bevor ich das erste Service hatte (nach 500km) war sie beim Gas geben ziemlich mies, nach dem Service war es zwar besser aber war noch immer nicht optimal, als ich das beim Forstinger sagte, meinten diese "das ist normal".
Aber das sagt ja eine jeder forstinger wie ich das hier schon oft gelesen habe.
Wie kann man das verbessern bzw. abschaffen so das man mehr Kraft bekommt.
Das Motorrad ist noch im Originalzustand.
Was kann ich tun damit das Motorrad mehr Kraft bekommt.
Wie schon erwähnt ist auch mein Tacho nicht der genauerste.
Als meine Frau mit dem Auto hinter mir hergefahren ist, hatte ich auch dem Tacho 100kmh und meine Frau im Auto 80kmh.
Ebenfalls gehen meine blinker auch nicht mehr, werde das heute dem Forstinger sagen.
Ich habe gehört das eine bessere Zündkerze etwas bringt => ist das richtig.
Würde mich über Antworten freuen.
Lg Martin
Hallo alle Zusammen,
dann meld ich mich auch mal wieder.
Also meine EXR läuft auch noch tadellos auser das ich mit dem Pickerl beim Forstinge keine chance hatte da ich ja eine Sportluftfilter verbaut haben und den Kat entfernte aber ich bin halt wo anders hingefahren und dann war das auch kein thema mehr. Mußte jetzt nach über 15000 km die Vorderen Radlager kaufen den die waren hin und so wie es ausschaut schon von anfang an. Denn wenn ich das bike geschoben habe hat es so komische geräusche gemacht. Habe jetzt SKF Lager verbaut und jetzt ist ruhe.
Das bike hat mich vorige woche das erste mal im stich gelassen aber auch nur weil die Zündkerze schön fällig war.
Hab jetzt wieder den Original luftfilterkasten und Hauptdüse eingebaut da der sportluftfilter auf die dauer mir zu laut war.
hab jetzt wieder eine neue Iridium Zündkerze eingebaut und dann ist der Motor gleich wieder angesprungen und Läuft und läuft und läuft....
Ich kann mich also nicht beschweren und bin eigendlich ganz zu frieden.
Nach dem letztn unfall sind meine linken Blinker ausgefallen und ich muß jetzt auf fehlersuche gehen. Kann sich aber nur um eine masseschluß haldeln und das kann nicht die kriese sein.
Zum Thema mehr power kann ich nur empfehlen die Ventiele richtig einstellen zu lassen ansonsten nur Übersetztung änder Kat raus und viel mehr geht eh nicht ohne eine anständigen vergaser.
Bin schon dabei einen Zylinder mit 150 ccm oder 200ccm zu suchen. Mal sehen ob ich eine finde und wenn ja werd ich den auch verbauen sofern das technisch möglich sein wird.
Soviel von mir
LG NIMI
Hallo nimi1975
naja will nicht viel verändern, bevor die garantie nicht abgelaufen ist.
bessere Zündkerze => Besserung ?
und die Schläuche auf der rechten seite => Besserung wenn man sie blind macht ?
Danke für Info
Lg
Hallo an alle! Habe mich durch eure 34 Seiten gekämpft und durch eure up and downs würde euch gerne kennen lernen den 28.6. würdeich super finden.
Bis bald
Uebro
Hallo Leute!
Melde mich auch mal wieder. In der Zwischenzeit mit ca. 12.000 km und seit ein paar Tagen aus der Vollgarantie draussen. Bin jetzt schon neugierig wie es weitergeht. Das erste was jetzt kommt wird sein ein anderer Tacho und das nächste ein neuer Antriebsatz, aber eher nicht Oiginalteile.
Ansonsten wird sie gefahren bis sie auseinander fällt oder wir den A-Schein haben.
WICHTIG!!! Sonntag, 21.6.09 TOY-RUN
Hoffe ihr seid auch dabei - wir werden ab 6 Uhr am SCS Parkplaz sein.
So - jetzt noch liebe grüsse an Euch alle
Auch vom AtenVogel
Eure Sandy