ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

Beste Antwort im Thema

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

695 weitere Antworten
695 Antworten

Na dann ist´s ja gut.
Ich kann auch perfekt Tschechisch deswegen hatte ich in der hinsicht auch keine Probleme und konnte mich immer noch mit den Bulln einigen und die haben mich immer weiterfahren lassen.

bis dann Nimi

Ein Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem und zwar ich war heute in Ungarn mit meinen Roller und da bin ich fast die ganze Zeit vollgas gefahren ,was meint ihr kann ich ihm Vollgas treten die ganze Zeit oder sollt ich mich etwas zurück halten ? Der Roller läuft nun mit starken gegenwind und zu zweit da bring ich 90-95 zusammen. Wie fahre ich den Roller am besten ein so das er an Geschwindigkeit zulegen wird wenn er eingefahren ist und wann ist er eingefahren wie viele km muss ich damit runterspulen?

Gruß Günter!

Hi,

Also die ersten 1000km fährst du ihn ein aber du solltest ihn am anfang sachte fahren da noch alles ziehmlich fest und schwerfällig ist aber ab und zu kannst ihn schon vollgas geben.
Ich bin gleich mal auf die autobahn gefahren und war auch zu zweit unterwegs und es hat dem Bike auch nicht geschadet. Und ich hab fast 9000km drauf. Aber beim roller ist das fast egal denn der motor läuft sowiso beim fahren immer vollgas.
Der motor dreht doch immer voll aus oder nicht?
Früher hab ich meinen Mopeds auch immer von anfang an die volle gurke gegeben und dann sind die aber auch immer wie die sau gegangen und es hat ihnen auch nicht geschadet. Die Motoren sind eh auf mehr Leristung ausgelegt als sie wirklich leisten.

Aber du wirst sehen je mehr kilometer du drauf hast desto besser wird er laufen.

gute Nacht

Hallo!

Danke für die Antwort, ich hoffe das er irgentwann 110 rennt!

Gute Nacht auch dir!

Ähnliche Themen

Soda nun hab ich schon mein erstes Problem, und zwar hab ich bemerkt das meine hintere Bremszange leicht undicht ist , ich hab es bemerkt beim Bremsen weil ich ein wenig Pumpen musste bis der Bremshebel hart war. Er ist nur ganz leich undicht man merkt es wenn man steht kaum wenn man den hebel bedient aber ich habe gesehen wenn man mit Kraft den Hebel drückt das ich dann einen Trofen unten habe also Bremsflüssigkeit. Kann man da selber was machen oder gibt sich das villeicht noch von selber bzw. was kann da Undicht sein? Würde mich auf Antworten freuen.

Gruß Günter!

Hallo Günter

Ich würde alle Schraubverbindungen leicht nachziehen, und wenn das nichts nützt, zum Verkäufer fahren, den dies ist sowieso ein Garantiefall.

Ich teile Nimis Meinung nicht, das Automaticroller immer Vollgas laufen (ich hatte selber einen) aufgrund der Variomatik (je nach Fliehkraftgewichte) sollte der Motor im besten Drehzahlbereich laufen.
Punkto Einfahren, 1000-1500km solltest nicht permanent Vollgas fahren, besser ists, wenn du in jedem Drehzahlbereich dich bewegst.
Nach dem 1. Service kannst beginnen, den Roller auch ein wenig zu schinden (Vollgas und mit Belastung).

Hallo franz!

Ich habe die Bremszange ausgebaut und habe den Kolben fast ganz raus gedrückt und hab ihn wieder rein gedrückt und das ein paar mal also mich herumgespielt und hab ihn in der Position gedreht also verdreht und gereinigt und bin dann gefahren und siehe da er ist jetzt dicht und ich hab viel gebremst hoffentlich bleibt das auch so ,entlüftet habe ich auch gleich bei der gelegenheit. Ich möchte meinen Roller ein wenig tunen und weiß auch schon wie ich es machen kann und zwar ich werde die Variohülse kürzen um 2-4mm so das der Riemen weiter nach oben steigen kann somit kann ich dann nochmal ehrliche 20km/h zulegen damit würde ich zufrieden sein , ich habe das auch bei meinen 50ccm Mopeds gemacht ud die liefen dadurch auch um 10-15km/h schneller. Ich habe aber das verdammte Lüfterrad nicht aufbekommen von der Variomatik . Ist etwas anderes als so 50ccm roller*fg Ach übrigens ich bringe mittlererweile gut 100km/h schon zusammen mit meinen Roller hab schon 510km oben denkst du das der noch von alleine schneller wird oder werde ich da tunen müssen?

Gruß Günter!

Hallo Günter

Gratulation zu deiner Bremszange.
Die Variohülsen kürzen, ist eine gute Idee, aber ob du wirklich 20kmh gewinnst ... kommt drauf an, ob der Motor jetzt schon voll dreht, wenn ja, dann stehen deine Karten sehr gut.
Ich denke, nach dem 1. Service wirst schon noch 3-5kmh dazugewinnen, dh wenn du alles machst (Hülsen abdrehen, Service, alle Drosseln - im Auspuff - entfernen, Luftfilter tauschen) solltest bis zu 130 - knapp 140 kmh erreichen.
Bevor du was änderst, fahre aber deinen Roller schon ordentlich ein, min 1500km.

Hallo Franz!

Luftfilter kann ich an dem Roller nicht ändern weil er ein Einspritzer ist ,da kann man angeblich nichts ändern . Kat kann ich auch nicht raus nehmen weil er ja ein 3 wege Kat ist mit Lambdasonde usw. da würde dann die ganze Einspritzung verrückt spielen , mir bleibt da wie es ausschaut nur die Hülse kürzen übrig,wenn ich mit dem kürzen echte 120 zusammen bringe bin ich eigentlich zufrieden,weil der Roller jetzt schon 100-110 rennt kommt darauf an wie viel gegenwind ich habe. Aber zufrieden bin ich allemal mit dem Roller daweil, ist eure Enduro echte 110km/h schnell ohne änderungen? Übrigens bin vom Urlaub wieder zurück Wetter war zu besch.......fg.

Gruß Günter!

Hallo Leute,
also original geht die Enduro sicher keine 100km/h denn als ich das mir eine freund auf der autobahn getestet haben hat er gesagt das wir nicht  mehr als 80-85km/h  gefahren sind.
Ich brin jetzt mit dem 16er Ritzel vieleicht 110km/h zusammen aber da muß der wind günstig sein ansonsten 100-105km/h.
Aber genau kann ich das erst sagen wenn ich das übers GPS getestet habe. Was ich noch tuhen werde. LKW´s kann ich aber locker überholen und die fahren max 88km/h denn dann regeln die ab. Und wenn ich auf der Landstraße fahre werde ich nur sehr selten überholt weil ich eh schnellgenug unterwegs bin. Aber es gibt immer welche die auf der Landstraße weit über 100 fahren und das sind die die mich überholen. Ansonsten bin ich immer der erste.

Grüße an alle NIMI!

Servus NIMI !

Also ich habe schon ehrliche 105km/h jetzt zusammen anzeigen tut er mir 110 aber sind laut Navi nur 100-105 kommt auf dem wind an . Ich hab heute mit eine eurigen ein kleiner Rennen gehabt und die waren vom Stand weg schneller aber dann hab ich sie gehabt ,so ab 70 kommt meiner gewaltig in Schwung und rennt so bis Endgeschwindigkeit schnell rauf. War aber nur minimal schneller .

Gruß Günter!

Ich würd auch gern mal ein kleines rennen mit dir machen aber ich denke du würdest mir am anfang davon fahren und dann bei der endgeschwindigkeit würde ich dich vieleicht überholen denn ich hab meine auf topspeed getrimmt. Deswegen hab ich am anfang nicht so viel anzug wie mit der original überaetztung. Darür kann ich locker willis machen aber auch nur über die kupplung und mit der verstärkten kette ist das auch kein problemm mehr den die kette dehnt und dehnt sich NICHT und überträgt die volle kraft ohne verluste. Und bei mir geht der 4. Gang schon fast 100 wenn ich ihn voll ausdrehe.
Vieleicht sollten wir wieder mal ne ausfahrt machen uns uns alle wieder treffen.

lg nimi

He NIMI!

Ja ausgemacht machen wir mal ein Rennen , aber lass mir noch etwas Zeit ich muss meine noch einfahren ich will mindestens 1500 oben haben und dann das erste Sevice machen,danch würde ich gerne mal ein kleines Rennen machen. Ich denke aber eher das deine am Anfang schneller weg kommt ich dich dann haben werde und im endefekt du wieder vorne sein wirst . Aber schauen wir mal ,aber wenn du gewinnst kauf ich mir auch eine der eurigen*gg*

Gruß Günter!

Nur keine haßt lass dir zeit. Irgend wann.
Ich hab schon seit Ostern über 10000km drauf.

Hallo Leute

Unsere Tachos lügen nicht schlecht.....

Zur zeit bin ich am austesten, wie falsch unsere Tachos sind, denn anzeigen tut er max 110kmh, aber ich kann weiter beschleunigen (Tachonadel geht runter bis auf 70kmh?!), lt den Diditalen Anzeigen, die an div Strassen stehen, war mein Topspeed 109kmh. Aber ich hab heute mein Navi mitlaufen lassen, habs mit starken Gegenwind nur auf 88kmh geschafft (Anzeige am Navi, am Tacho ca 100), somit teste ich weiter.
Vorallem, ich wills genau wissen, den mein Tacho wurde schon mal ausgetauscht.

Sobald ich was neues weis, werds ich wieder reinschreiben.

Deine Antwort