ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

Beste Antwort im Thema

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

695 weitere Antworten
695 Antworten

Hi Zwolch

Meine persönliche Meinung, die Stollenreifen sind durchaus auch auf nasser Fahrbahn zu fahren, musste ich schon ein paar mal und es war mit keinerlei Probleme verbunden, was mich selbst überraschte. Auch bei starken Bremserein mit der vorderen Bremse, auf regennasser Fahrbahn, Asphalt sowie Beton, no Problem.
Die Stollenreifen sind schon ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aufgrund der stärkeren Vibrationen, sind aber sehr leicht zu beherrschen.

mfg ein AlterVogel (Franz)

Hi Günter

Also meiner Meinung ist es reine Gewöhnungssache. Ich persönlich fühle mich bei Regen wohler mit den Stollereifen als mit glatten Reifen (die hatten wir am Moped). Schienen sind als nasser so und so grausam. Ausserdem denke ich dass, die ganzen Profis im Schlamm und im Wasser auch nicht umsonst Stollenreifen verwenden.

Ich bin Anfängerin und habe keine wirklichen Probleme mit den Reifen.

Liebe Grüsse Sandy

Also dann bin ich morgen auch einer von denen der Forstinger Explorer fährt. Ich hoffe ich bekomme den gleich morgen,da ich auf Urlaub fahre und den gleich mit dem Anhänger mitnehmen will. Danke euch für die Infos villeicht sehen wir uns ja dann mal .

Gruß Günter

Hi, an alle und an die, die dazugekommen sind !

Bin wieder vom Urlaub zurück.

@zwolch

Ich muss mit meiner ( KMX - für die Neulinge unter uns) wie auf rohen Eiern fahren (ok...ok...2 Takter...giftig...nimi kann´s bestätigen). Mich hat´s schon zweimal im Kreisverkehr geworfen (Bodenmarkierungen).
Wenns´t lust hast kannst auf einen Kaffee vorbeischauen, arbeite gleich um die Ecke vom Forstinger. :-)))
Schreib morgen wieder,
bis dann

Reini

Ähnliche Themen

Naja was solls ich werde mir Morgen eine kaufen und dann werde ich ja sehen wie oft ich liegen werde, wenn zu oft dann werde ich auf Straßenreifen umrüsten. Ja ich komme gerne auf einen Kaffee vorbei bei dir werd Morgen schaun hinter welchen Busch ich dich gleich um der Ecke beim Forstinger finden kann*gg*

Gruß Günter!

Hallo Leute!

nach langer Zeit melde ich mich auch wieder zu wort....nein ich bin nicht in der Versenkung verschwunden *g*

auch von mir ein Herzliches Willkommen an Alle die neu dazu kommen sind...und das sind ja einige was ich so gsehn hab :-)

leider hab ich privat viele Probleme und weiss nicht ganz wo mir der Kopf steht daher hab ich auch leider keine Zeit weiters an der Maschine herum zu basteln und zu tunen.

aber ich hab jetzt glesen,dass es viele möglichkeiten gibt meine weiter zu tunen.

hiermit möcht ich mich auch entschuldigen ,dass ich nicht beim Treffen dabei war aber ich hatte zu dieser Zeit keine Maschine da sie beim Forstinger stand, da ich neuen Kupplungshebel,Bremshebel, Fussraster,bremsflüssigkeit und koppl. neue Vorderbremse bekommen hab......hats ma alles bei letzten Sturm wo´s meine umghaut hat, beschädigt.

das einzige was noch fehlt und einfach nicht kommen will, is der deppate Ganghebel....meinen hab ich zwar mehr oder weniger zrück biegen können damit ich fahren kann aber tut etwas weh beim schalten.

sonst bin ich viel herum kommen und viel ausgefahren und hab schon fast 3000 km drauf ...also Ölwechsel steht schon an den ich kommendes Monat selbst machen werde.

die Kette is wirklich der grösste Käse und würde jedem Empfehlen sich gleich eine neue verstärkte Kette sich zuzulegen!
ich hab sie bereits 5 mal nachgespannt und nach einer fahrt jetzt hängts wieder durch....die is einfach billigsdorfer und hällt scheinbar die getunte Kraft nicht aus.

Mitn wechseln der Reifen werd ich solange warten bis die Stollenreifen abgefahren sind und nicht mehr strassentauglich sind, denn die Strassenreifen sind auch nicht billig.

Aber für alle, bitte trotzdem bei Regenwetter aufpassen mit den Stollenreifen,denn die sind nicht grad ungefährlich.
niicht zu schnell fahren und keine ruckartigen bewegungen machen sonnst liegt man.

jedoch auch auf trockener strasse is die haftung nicht die beste was ich selbst erfahren musste und mir dabei meine zehe dabei gebrochen hab *g*

wenn mal das hinterrad blockiert rutschen die reifen wie nix....unvergleichlich schlecht zu strassenreifen....daher wer Geld über hat das nicht gebraucht wird,sofort auf die Strassenreifen umsatteln.

sonst fährt die Maschine tadellos und hatte bis auf 2 kaputte Lampen (scheinwerfer und bremslicht) keine probleme mehr.
hab jedoch noch immer die orig. Düse drin,den orig. luftfilter drauf aber die Nadel auf die höchste stufe eingestellt sowohl das Ventilspiel auf norm eingestellt....unverändert wies Nimi eingestellt hat.

auf der Autobahn zeigt da Tacho manchmal bissi mehr als die 120 am Tacho an jedoch bin ich drauf gekommen,dass der Tacho ziemlich lügt.
der geht bei mir um 10km/h in wirklichkeit weniger als er anzeigt.

wenns wieder ne Ausfahrt gibt und ich zeit hab wär ich natürlich gern dabei....dann kömmas krachen lassen *g*

so werd ich an meiner maschine nimmer viel ändern als vielleicht noch die Lackierung weiter machen,neue Blinker drauf und neuen Antriebsatz mit verstärkter Kette....bin mit der Maschine zufrieden wie sie is und wenn ich mehr PS oder Geschwindigkeit will leg ich mir ne schwerere Maschine zu sonst bricht ma die ZS unterm Arsch zusammen *lol*

wünsch euch noch einen schönen Tag und noch weiterhin viel gelingen beim herum basteln.

Lg

Robert

Hallo an Alle!

So heute war es soweit ich habe mir ein Motorrad zugelegt aber ich habe mir keine Explorer gekauft, ich hoffe ich habe das Recht weiterhin hier zu schreiben deswegen? Ich habe mir einen Roller vom Atu gekauft einen 125 ccm Wallstreet hat Wasserkühlung Scheibenbremsen hinten wie Vorne 2 Stufenautomatik Elektronische Einspritzung usw. geht laut Navi jetzt schon 95km/h soll laut Firma Kirschenhofer dann sogar wenn er eingefahren ist ehrliche 110 gehen obwohl ich sagen muss mir reicht das jetzt schon ist sau gut die Beschläunigung und der Endspeed. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel aber ich hab mich nicht mit dem Explorer anfreunden können .

Gruß Günter!

Zitat:

Original geschrieben von zwolch

Hallo an Alle!

So heute war es soweit ich habe mir ein Motorrad zugelegt aber ich habe mir keine Explorer gekauft, ich hoffe ich habe das Recht weiterhin hier zu schreiben deswegen? Ich habe mir einen Roller vom Atu gekauft einen 125 ccm Wallstreet hat Wasserkühlung Scheibenbremsen hinten wie Vorne 2 Stufenautomatik Elektronische Einspritzung usw. geht laut Navi jetzt schon 95km/h soll laut Firma Kirschenhofer dann sogar wenn er eingefahren ist ehrliche 110 gehen obwohl ich sagen muss mir reicht das jetzt schon ist sau gut die Beschläunigung und der Endspeed. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel aber ich hab mich nicht mit dem Explorer anfreunden können .

Gruß Günter!

Hallo Günter

Warum solltest nicht mehr hier schreiben dürfen????? Ich sehe keinen Grund, warum du nicht schreiben solltest.

Auch wenn du dir keine Zs/Ex gekauft hast, so wünsche ich dir viel Spass damit, und jederzeit eine Unfallfreie fahrt. Genauso hoffe ich, das du immerwieder Berichte abgibst, was sich an deiner Wallstreet so alles tut, genauso über deine Ausfahrten berichtest.

Und wenn es sich ergibt, dann natürlich auch bei unseren Ausfahrten dabei bist, würde mich freuen, und da schreibe ich auch sicherlich im Namen aller anderen.

Hallo Franz!

Klar werde ich gerne berichten und auch werde ich oder würde ich gerne mal dabei sein bei einer Ausfahrt ,aber ich werde euch sicher hinterher fahren ihr seid sicher alle schneller als ich !

Gruß Günter!

Hi Günter

Meine Meinung, nicht nur Geschwindigkeit ist wichtig!
Spass muss es machen!!!!!
Ich habe in meinen Bekannten und Verwandenkreis einige Mopedfahrer, auch mit denen machen wir (Sandra und ich) immerwieder Ausfahrten, dh wir fahren halt nicht Vollgas, sondern eben 50-60, je nachdem, wie schnell die Roller eben sind.
Und ausserdem wenn deine Wallstreet dann wirklich 110kmh fährt, bist sicherlich nicht der langsamste, von den 125igern.

Hallo Franz!

Na dann feue ich mich schon drauf ,aber ich muss den erst mal einfahren jetzt da ich nicht immer Vollgas fahren kann , Morgen fahre ich den von der früh weg nach Ungarn und zurück und verbinde es gleich mit einen guten Essen gehen. Melde mich dann wieder und berichte wie es war.

Gruß Günter!

Hi Günter

Erst mal, gute Fahrt, freue mich schon auf deinen Bericht.
Eine Frage habe ich an dich, hast du den A-Schein, oder die B-Erweiterung (Code111)?
wenn du nur den Code111 hast, erkundige dich bitte, ob der in Ungarn überhaupt gültig ist, denn soweit ich weis, wird der 111er nur in Italien anerkannt!

Bis zum nächsten mal ....

Ich habe nur den Code 111 und der ist so weit ich weiß in Ungarn nicht gültig, aber wem kümmert es, mir ist das egal werden mich schon nicht aufhalten.

Gruß Günter!

Hallo Leute,

bezüglich des 111er-Code.
Ich hab ihn auch und ich bin schon dürch die halbe Tschechische republik gefahren und fahre ziehmilch oft rüber. Ich wurde zwar noch nicht aufgehalten aber wenn ist es mir auch egal.
Als ich noch mit dem Roten Taferl in Tschechien unterwegs war wurde ich auch schon ein paatr mal aufgehalten und hab meinen Mopedausweis hergezeigt. Die Bullen warn zwar am anfang skeptisch aber dann haben sie es akzeptiert und haben mich weiterfahren lassen. In der hinsicht mach ich mir keinen kopf deswegen.
Und da hat es damals geheisen das mann mit dem roten Taferl nich ins ausland darf und ich habs trotzdem gemacht.

Das wars mal von mir .
Viel spaß beim Fahren.

LG Nimi 

Hallo Nimi!

Ich war heute in Ungarn und mich haben sie aufgehalten und ich hab einfach den schein hergezeigt und die haben gesagt ich habe keine Berechtigung das Motorrad zu lenken , und ich habe gesagt ich habe wohl eine ich darf fahren in Österreich mit dem eintrag 111 und dann haben sie gesagt gut das haben sie nicht gewusst und ich konnte weiter fahren. Ich denke mal man darf es zwar nicht aber die Bullen Pfuzen sich nichts denen ist es egal und lassn uns weiter fahren. Aber ich muss auch sagen ich spreche perfekt ungarisch deshalb konnte ich leichter mit denen reden ja blödeln .

Gruß Günter!

Deine Antwort