ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

Beste Antwort im Thema

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

695 weitere Antworten
695 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SamFischer1000

und hier noch der neue CDI. Ein Stecker und Anschluss im Defizit, schaltplan fehlt auch (der vorherige ist vom bike).

@wosto:
Auch von mir erstmal herzlich willkommen, ich hoffe du findest bei uns was du brauchst. Das mit dem schwarz anpinseln sieht echt super aus🙂. Das werd ich meinem bike auch mal antun...

Vieleicht mußt du bei deinem Kabelstrang nur den stecker tauschen so das er auf die neue CDI passt aber die frage ist nur wo welches Kabel hin gehört.

Das ist eben das Problem. Ich weiß schon das dort ein Kabel ist das nichts macht(wahrscheinlich die Erdung), aber keine Ahnung wo was hingeht😕

Versuch die Kabel anhand der Farben zu verfolgen Sofern es möglich ist. 

Hallo Leute,

ich hab mal wieder bei Ebay gestöbert und bin auf  sehr interesantes gestoßen!!!
Schaut euch das mal an :  http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Ähnliche Themen

Und dann das hier gleich dazubestellen. 

http://cgi.ebay.at/...ageNameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

Ich glaub da kann man nichts Falsch machen denn anscheinend haben die das schon getestet.
Und Erfolge erzielt.

Bei denen findet man Tuningteile !!!!

http://stores.ebay.at/scooter-assassins-worldwide

Die haben auch die richtige CDI.

@Sam

Wenns noch geht schick die CDI zurück und bestell dir bei den Shop das richtige Teil und der hat auch gleich den Luftfilter und die dazugehörige Düse.

Schaut euch da mal um!!

Hi leute!
Hab bei ebay was gefunden dem der alte tacho schon auf dem kecks geht!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
LG Tom

Hallo zusammen!
Erstmal großes DANKESCHÖN an Nimi für die schnelle und kompetente Hilfe!!
Hier kommt schon die nächste Frage... 🙂

Habt Ihr das auch, dass sich das Moped (so nenn ich sie immer...) bzw. die Gabel vorne beim Bremsen mit der Vorderradbremse voll verzieht und verwindet? Bei mir ist das extrem stark zu spüren.
Ich hab das von Anfang an gedacht, richtig aufgefallen ist's mir aber erst jetzt, weil ich das erste Mal aus der STadt raus bin und da auch mal schneller gefahren bin....

Ach ja, noch was. ich hab den Auspuff jetzt offen und auch den Kat im Krümmer entfernt. Sie klingt jetzt viel besser und zieht auch unten wesentlich besser raus. NUR, mehr wie max. 100 (bei Rückenwind) krieg ich nicht drauf.... Da hab ich schon andere Geschwindigkeiten gelesen...
Die drei Schläuche unterm Sitz hab ich übrigens nciht gefunden. ich hab aber auch ein äteres modell von 2006. Gibts da große unterschiede...?

Danke vorab & L.G.,
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wosto74

Hallo zusammen!
Erstmal großes DANKESCHÖN an Nimi für die schnelle und kompetente Hilfe!!
Hier kommt schon die nächste Frage... 🙂

Habt Ihr das auch, dass sich das Moped (so nenn ich sie immer...) bzw. die Gabel vorne beim Bremsen mit der Vorderradbremse voll verzieht und verwindet? Bei mir ist das extrem stark zu spüren.
Ich hab das von Anfang an gedacht, richtig aufgefallen ist's mir aber erst jetzt, weil ich das erste Mal aus der STadt raus bin und da auch mal schneller gefahren bin....

Ach ja, noch was. ich hab den Auspuff jetzt offen und auch den Kat im Krümmer entfernt. Sie klingt jetzt viel besser und zieht auch unten wesentlich besser raus. NUR, mehr wie max. 100 (bei Rückenwind) krieg ich nicht drauf.... Da hab ich schon andere Geschwindigkeiten gelesen...
Die drei Schläuche unterm Sitz hab ich übrigens nciht gefunden. ich hab aber auch ein äteres modell von 2006. Gibts da große unterschiede...?

Danke vorab & L.G.,
Wolfgang

Bei mir war die Gabel auch von anfang an verzogen aber ich hab sie mir dann eingerichtet und dann wart das auchgleich ein anderes gefühl beim bremsen.

Heute habe ich endlich ein 15er Ritzel gekriegt und ich habe eion plus von ca. 12-14 km/h erzielt, ohne groß Kraft verluste.
Das Ritzel hat übrigens 5,10€ gekostet.

mfg Nimi

Noch was hab ich vergessen.

Das Ritzel kann man mit 14,15,16 und 17 Zähnen bestellen.
Ich hab mir schon mal auch ein 16er bestellt und dann werd ich vielleicht auch noch das 17er ausprobieren.
Da das Original Ritztel 14 Zähne hat und ich jetzt ei 15er hab, fahre ich jetzt fast alles eine Gang niedrieger.
Jatzt kann man 90km/H fahren ohne das der Motor so schreit.
Bin jetzt gespannt wie sicxh das auf den Spritverbrauch auswirkt. Theoretisch müßte ich eine größere Reichweite haben da ich den MOtor nicht mehr so hoch drehen muß.
Aber mal sehen.

@nimi!
Hast du dir das bei x-mas motorcycle bestellt?
Bin nämlich auch beim überlegen!
Bring bis jetzt nur 95 km/h phne gegenwind zusammen!!!

Ja hab ich, aber ich bin gleich hingefahren und das war auch mein Glück denn zuerst habe ich das falsche bekommen und weil ich es gleich vor ort eingebaut habe bin ich draufgekommen und hab das gleich wieder hingebraucht und laut original eins geholt. Ich hatte glück den er hatte nur noch ein 15er lagernd das gepasst hat.
Das 16er mußte ich bestellen.
Übrigens das Ritzel ist noch nicht auf seine Webseite da der Katalog erst nächste Woche Aktualisiert wird aber wenn du es genau wissen willst.
Es handelt sich um das Ritzel mit der Nummer 264 für eine 428 Kette.
Er braucht für eine bestellung nur eine Email mit Name und adresse und dann bestellt er das teil und ich glauub er verschickt die sachen auch.
lg nimi

Zitat:

Original geschrieben von nimi1975

Ja hab ich, aber ich bin gleich hingefahren und das war auch mein Glück denn zuerst habe ich das falsche bekommen und weil ich es gleich vor ort eingebaut habe bin ich draufgekommen und hab das gleich wieder hingebraucht und laut original eins geholt. Ich hatte glück den er hatte nur noch ein 15er lagernd das gepasst hat.
Übrigens das Ritzel ist noch nicht auf seine Webseite da der Katalog erst nächste Woche Aktualisiert wird aber wenn du es genau wissen willst.
Er braucht für eine bestellung nur eine Email mit Name und adresse und dann bestellt er das teil und ich glauub er verschickt die sachen auch.
lg nimi

Servus Nimi,

ja, das hab ich gemerkt - dass er keines mehr hat.... Ich war heut auch schon dort :-(
Hat das 264er jetzt 15 oder 16 Zähne?
Ich würd mir auch gern das 16er bestellen.

Apropos Gabel und ziehen beim Bremsen.... Was hast du bei der Gabel eingestellt? Ich war heut bei einem Mechaniker, der mir gesagt hat, dass sich an der Gabel nichts verstellen läßt. Hab ich da was falsch verstanden?

Seh jetzt jeden Tag eine orange Zongshen in der Grillgasse - ist das einer von euch? ich arbeite dort um's eck.

L.G.,
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wosto74

Zitat:

Original geschrieben von nimi1975

lg nimi
Servus Nimi,

ja, das hab ich gemerkt - dass er keines mehr hat.... Ich war heut auch schon dort :-(
Hat das 264er jetzt 15 oder 16 Zähne?
Ich würd mir auch gern das 16er bestellen.

Apropos Gabel und ziehen beim Bremsen.... Was hast du bei der Gabel eingestellt? Ich war heut bei einem Mechaniker, der mir gesagt hat, dass sich an der Gabel nichts verstellen läßt. Hab ich da was falsch verstanden?

Seh jetzt jeden Tag eine orange Zongshen in der Grillgasse - ist das einer von euch? ich arbeite dort um's eck.

L.G.,
Wolfgang

Ich hab nichts eingestellt ich hab nur alle schrauben gelockert und die Holme richtig gestellt. Dann hab ich alles nach der reihe wieder festgeschraubt.

@ritzel,

Ich hab jetzt ein 15er und 14er ist original. Und ein 16er hab ich mir bestellt.

lg nimi

Super Nimi - DANKE! Werd ich gleich bestellen.

Deine Antwort