Zollschrauben u. -muttern
..suche kiloweise Zollschrauben u. -muttern.
Wer hat eine Adresse, Preis ???
Gruß Andy
18 Antworten
Aus HH ?
Gibts eigentlich in jedem gutsortiertem Schraubenladen. In Steilshoop (Gewerbegebiet in einer der RingStr., Gelbe Seiten, hab den Namen nich im Kopf) ist ein ganz guter, der hat wirklich ALLES und verkauft ab Lager.
Grüße aus und an HH
Ich bestell sowas immer beim örtlichen Schraubenhändler.
Der verdonnert mich zwar immer zur Mindestabnahme von 25 Stück,
weil er alles erst selbst bestellen muss, aber die einzelne Schraube kostet dann nicht 1,20 Euro wie bei KTS oder Mnf sondern ca 20-30 cent. Deswegen komme ich da immer günstiger weg. Und ein paar Schrauben auf Reserve ist auch nicht verkehrt 😉
Soa,
nachdem mir der Name der Firma einfach nicht einfallen wollte und mein Bruder, sowie sonstige Kollegen, auch nicht mehr wußten wie dieser heißt, war ich heute beim Dreher. Der hatte mir damals das Geschäft empfohlen.
Also, probiere es mal bei: Alstertaler Schrauben im Poppenbütler Bogen. Der Eingang für Privatkunden ist rechts neben dem Haupteingang.....Viel Glück und vielleicht sieht man sich Samstag beim Treffen.
Grüße aus und an HH
Landmaschinen haben auch meisst noch Zollschrauben. Versuchs mal da, wos auch Traktoren ect. gibt 🙂
Jürgen
Oder schaust mal hier
danke für den Link, hab ich mir gleich mal in die favoriten gelegt
Ist schon eine große Auswahl.
ja, nen Schraubenset aus den USA zu importieren lohnt nicht, die schlagen nämlich richtig fett zu buche wenn es ein komplettes Set sein soll. Und beim Örtlichen Schraubendealer gibts hier sowas nicht, nur im 100er paket.
Die große Anzahl der Schrauben werden bei mir aber entlackt, entrostet und Verzinkt. Fahrwerksschrauben kommen zu 99,9% aber neu.
Problem ist nur, was angerostet ist, hat schon Material verloren. Ist also nicht mehr das Original Maß. Ob das Verzinken diese Menge wieder aufträgt? X-mal wurde auch schon besprochen, dass das Verzinken alter Schrauben so sein Risiko birgt.
Und mal ehrlich, nichts ist geiler, als eine neue Schraube in ein intaktes Gewinde zu drehen.... 😁
ich weiß, da werde ich aufpassen, zermartertes Gewinde kommt eh nicht wieder rein. Schrauben dennen man ihr Alter ansieht werden sowieso aussortiert. Dank einiger Einkäufe von Teilen bin ich im Besitz von etlichen Schrauben mehr als überhaupt vorhanden waren.
Die Vorbesitzer sind leider nicht gerade pfleglich mit dem Trans Am umgegangen, so mußte ich etliches an Metallteilen zukaufen wo noch Schrauben drin waren ^^
Ist das der Trans, auf dem Burt Reynolds saß für ein Werbefoto? Geile Karre!
japp, genau diesen Black & Gold.
Meiner ist in New York ausgeliefert worden = salzige Luft durchs Meer, harte Winter, danach weiß ich nix.
zum Schluß ist er dann in UK ebenfalls direkt am Meer gelaufen, und wieder Salzige Luft.
Ganz viel Rost, und zwar richtig viel, und noch mehr Arbeit 😁 . Bin nun schon soweit das ich mir ne neue Karosserie besorgt hab, weil an der alten eigentlich nur noch Dach, Spritzwand, Hutablage und das obere Heckblech i.O. sind. Der Rest ist einfach total fertig, wie z.B. hintere Rahmen, Unterboden von unterseite Spritzwand bis inkl. Unterboden Heck.......
Sobald alles geschweißt und KTL beschichtet ist gehts wieder weiter in meinem Resto Thread, leider kann man bei dem Wetter aber draußen nix machen, so das es aktuell Stillstand ist.
Geht mir genauso. War heute kurz mal da, aber das ist einfach nur ein Überlebenskampf.
Leider habe ich mir ein Modell ausgesucht, für das es überhaupt keine Blechteile mehr gibt. Mußte alles selber zurecht dengeln. Habe fast 2 Jahre für die Karosse gebraucht.