Znen Retro Grande 50er
Guten Morgen/Tag/Abend
Bekam ein Znen Retro der nicht funktionierte. Er stand auch längere Zeit.
Alten Vergaser gesäubert, Zündkerze erneuert und immer noch nichts.
Neuen Vergaser und auch nichts.
Bezinleitungen sind frei und Vergaser bekommt Sprit. Unterdruck funktioniert auch.
Schwimmerkammer ist auch gefüllt.
Impressionen sind auch da.
Immer noch kein Mucks.
Habt ihr noch weitere hilfreiche Tips?
Ich wäre nämlich mit meinem Latein am Ende
18 Antworten
Teile dir die Sachen anders ein.
Motor, Ventile einstellen nach Öl schauen und normal Kompression messen und schauen ob Zündfunken vorhanden (bei Ventile einstellen direkt Zündzeitpunkt prüfen).
Wenn das Ok muss der Motor mit Starterspray an gehen auch ohne Vergaser angeschlossen,ohne Angst vor Falschluft oder sonst was und ist das so geht es an die Kraftstoffversorgung.
Schauen ob der Isolator Ansaugstutzen und andere Gummiteile nicht porös oder sonst wie beschädigt ist,der gereinigte Vergaser dran (und ich nehme dann zuerst einen externen Tank mit frischen Benzin zum testen) und dann geht es weiter zum Tank weil man nie weis welche Brühe da drin ist würde ich es nie benutzen.
Auch ein Dankeschön für den ein oder anderen Tip zur Ursachen beheben.
Und der spaßigen lustigen Geduld ??
Das mit den Messungen der Kompression ist in Warteschlange. Da nicht dafür ausgerüstet.
Und aus Draht, Tesafilm kann man wohl nichts gescheites als Alternative herzaubern??
Meines Erachtens ist der Tank sauber. Also keine Fremdkörper. Innenraum auch kein Rost ( Nein ich habe nicht mit dem Feuerzeug in den Tank geschaut) *lol*
Werde aber den Tank entleeren. Auf eventuelle Ansammlung von Kondenswasser.
Wenn ich dies dann erledigt habe und neuen verpackten ?? Benzin auffülle....
Und ob Erfolg oder nicht.... Werde ich hier bekannt geben.
Jeder tatset sich anders ran. Meiner einer nimmt zuerst das kleinere vor...wie ZK, Vergaser um dies dann schon mal auszuschließen und gleichzeitig ist dann auch schon mal der V-Gaser Sauber ?? Schadet ja nicht. Vorbeugung der Pflege ??
Vielen Dank und bis später
Jez habts an sechan Schmarrn gschriem, dase gar nimma woas um wos ganga is.
Jez muase nomoi fo voan o fanga. Fack !
Gruß, Geri.
Hallo...Da bin ich wieder.... nachdem die abgestandene Brühe aus dem Tank ist und der Tank gereinigt wurde und neuen Kraftstoff rein... immer noch nichts mit starten.
Kompression liegen bei knapp 7.