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ZKD Tausch beim Freundlichen in Düsseldorf 2000€ kann das sein

Opel
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 19:27

Hi

habe mal aus neugier beim Freundlichen in D-Dorf angerufen und wollte wissen was der tausch der Zylinderkopfdichtungen mit material an einem mv6 kosten würde, da meinte der Werkstattleiter um die 2T€ :eek: also kann das möglich sein ich meine ist der tausch im mv6 wirklich soooooo teuer und wenn nein was würde er denn ca wo anders kosten?

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16 Antworten
am 1. Dezember 2010 um 19:41

wo hast du denn gefragt bei ulmen?

Hallo,

 

ja der Preis kommt beim FOH leicht hin. Bei Opel bauen die nämlich den Motor aus um die ZKD's zu wechseln, geht aber eigentlich auch so.

Hab's bei meinem selbst gemacht und ohne den Motor dazu auszubauen. Auf der Fahrerseite ist's wegen dem Krümmer recht eng, dafür ist dann mehr als genug Platz auf der Beifahrerseite.

 

In der freien Werke dürfteste bei etwas über 1000€ dafür liegen.

 

Gruss

Stephan

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von bernanke

wo hast du denn gefragt bei ulmen?

Hi

nein bei Opel u Subaru Autohaus Kronenberg das ist da in Gerresheim Beim Bauhaus

also der Preis hat mich schon schockiert aber taugen die freien werkstätten den überhaupt was nicht das das Auto naher kapputter ist als davor

Hi,

Kommt auf die Werkstatt an .

Manche haben fähige und ander eben unfähige Mechaniker .

Eine Garantie , mußt du auf die geleistete Arbeit im jedem Fall bekommen .

Nur wird der Ärger und der Frust bei einer unfähigen Werkstatt , dann kein Ende nehmen .

Ein kleiner Tip , der zwar nicht immer zieht , aber manchmal kann man in einem persöhnlichen Gespräch ,

schon erkennen , ob der Meister nur ein Schaumschläger ist oder Ahnung von der Materie hat . :)

Mit dem FOH Preis , steh ich auf Stephans Seite . :)

Mir sind Zahlen , zwar von einem 3.2 er bekannt , die jenseits der 3000 Euro lagen .

Hallo!

 

Mein ehemaliger FOH wollte 3000€. Opel hätte Großzügig wie sie sind, knapp 10% der Matkosten übernommen. Ich habe dort auch die Rechnung, von einem 2000er X30XE der dort zu Rep war gesehen, der arme Mann hat tatsächlich fast 3000€ für die Rep abgedrückt. Die freien Werstätten lagen zw 1300€ und 2000€. Selbermachen hat mich 800€ an Material gekostet, das wars.

 

mfg

FalkeFoen

Hi,

Mein Gedächtnis läßt nach , Falke , ich hatte jenseits der 3000 , in Erinnerung . :)

Ich glaub ich werd alt .

Hoffentlich kann ich mir das in zunkunft , richtig merken . :)

am 1. Dezember 2010 um 21:59

Moin, moin :)

Was höre ich da? Bis zu 3 Riesen???? Also ich habe damals meinen Krümmer bei meinem Schrauber machen lassen. Der hat dabei natürlich gleich beide planen lassen und wo er schon mal dran war, auf die ZKD, die VDD und Kerzen für nen schlappen Tausender gemacht.

Gruß

MV6-Driver

am 2. Dezember 2010 um 9:36

Moin zusammen,

 

stimmt, mein FOH hat mir letztes Jahr was von 2500€ erzählt.

Da sind die FOH Preise in D-Dorf ja direkt Schnäppchen, in Anführungsstrichen :D.

 

Das ist halt Regional verschieden, warum auch immer. Man sollte eigentlich davon ausgehen können das ein und dieselbe Arbeit in Berlin wie in München ähnlich viel kostet, SOLLTE.

 

Was die freien Werkstätten angeht, wenn das nicht gerade absolute Flaschen sind, sollten die eine solche Reparatur locker machen können.

 

Ich meine, Ich bin kein KFZ-Mechaniker und habe das hinbekommen.

 

@ Falke

 

800€ an Material?? Ich habe für meine Teile inkl. Wapu etwas über 400€ bezahlt, für Markenware versteht sich.

 

Aber da sieht man mal wieder was Regional da an Preis unterschiede sind.

 

Gruss

Stephan

Ich habe für meinen MV6 auch mal spasshalber nach gefragt, was ZKD Wechsel beim FOH kostet. Ca. 3 bis 3,5 T€ war seine Antwort, weil sämtliche Dichtungen neu und Motor raus.

Habe es selber mit nem Kumpel gemacht, Motor drin gelassen. Sau Arbeit ist das beim V6. Jetzt versteh ich auch warum der FOH soviel Geld will. Ne freie Werkstatt, wenn sie noch was verdienen will, nimmt mit Teilen und Kopf planen, Ventilschaftdichtungen erneuern, Ventile einschleifen etc. garantiert auch nicht unter 2 T€.

Alleine an Teilen war ich jetzt mit meiner Do.it.yourself Lösung schon bei rund 750 €. Und das ohne Arbeitszeit die mich was gekostet hat.

Hallo!

 

@Stesieg ja waren knapp 800€(ZR-Satz,Wapu, Kopfdichtungsatz, VDD-Satz, Kerzen, verschiedene Dichtungen, Öl, Keilrippenriemen komplett,Versandkosten für die Köpfe,Frostschutz etc,etc)

Die hohen hosten des ZKD-wechsels sind ein Grund warum ich viele vor den V6 warne, ab einer bestimmten Laufleistung gehen die halt mal im Arsch. Wenn man dann noch auf den FOH angewiesen ist wirds richtig bitter, sind wir mal ehrlich wer von uns Normalverdienern hat mal auf die Husche 3000€  zu Verfügung?

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 13:49

Hi,

ein grund mehr das ich beim Kauf vom mv6 in den nächsten monaten viel wärt auf eine Garantie legen werde bei mobile ist auch ein schöner drin mit 150TKM 2Hand und volle Hütte. Aber wie lange bzw bis max wieviel KM würdet ihr euch nen mv6 zulegen kann ich bis max 150000KM gehen oder besser nicht vom Automatic Getriebe geht so wie ich das hier gelesen habe eigentlich keine gefahr aus!

Moin

Es gibt für jeden Wagen und für jeden Handgriff Kalkulationsunterlagen, da schauen die Gutachter auch hinein wenns Streit gibt...ich weiss jetzt nur das es die Bücher vom Dekra gibt und alljährlcih aktualiesiert werden.

Man muss die aber kaufen, oder gibts irgendwo Seiten wo man schauen kann?

Ist einer von euch beruflich mit Kostenvorangeboten im KFZ-Bereich beschäftigt?

Danke Willy

Hi,

Michael , daß wird dir keiner sagen können oder wollen .

Denn es gibt Wagen die mit 60000 km ihre Macken haben und es gibt Wagen die erst mit 250000 km anfangen zu zippeln .

Keiner kann in den Motor schauen , und sehen ob die Dichtungen noch alle perfekt sind .

Was man machen kann ...ist ...sich den Wagen genau anschauen , wenn möglich von unten und oben .

Auf undichtigkeiten achten , auf Geräusche , gerade während des Kaltstarts achten .

Der Rost sollte keine unerhebliche Rolle spielen .

Der Gesamtzustand sollte mit in die Beurteilung einfließen .

Sicher ist es auch noch hilfreicher jemand zu haben oder wenn man vielleicht selbst schon so ein Auto gefahren hat ,

dann kennt man die eine oder andere Stelle , wo man besonders scharf schauen sollte .

Aber das alles , verhindert natürlich kein Fehlkauf .

Immer im Hinterkopf sollte man behalten ....Dies ist ein Gerbrauchtwagen der je nach dem , ca. 10-15 Jahre auf dem Buckel hat ,

dem seine Vorgeschichte man nicht kennt . :)

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Kommt auf die Werkstatt an .

Manche haben fähige und ander eben unfähige Mechaniker .

Eine Garantie , mußt du auf die geleistete Arbeit im jedem Fall bekommen .

Nur wird der Ärger und der Frust bei einer unfähigen Werkstatt , dann kein Ende nehmen .

Ein kleiner Tip , der zwar nicht immer zieht , aber manchmal kann man in einem persöhnlichen Gespräch ,

schon erkennen , ob der Meister nur ein Schaumschläger ist oder Ahnung von der Materie hat . :)

Mit dem FOH Preis , steh ich auf Stephans Seite . :)

Mir sind Zahlen , zwar von einem 3.2 er bekannt , die jenseits der 3000 Euro lagen .

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