Zivilcourage
Zivilcourage
Tach Leute.
Muß mal was los werden.Bin noch voller Adrenalin.
War gerade mit Motorrad auf den weg nach Hause als ich einer auseinandersetzung von ein paar Jugendlichen bemerkt habe.Als ich sah das einer der Beteiligten ein Ziegellstein in die Hand nahm wusste ich das geht nicht gut aus.Hab mein Motorrad abgestellt und in diesen moment haut er den Stein ein anderen auf den Kopf.Man hat das geblutet.Hab gleich mein Helm und Handschuhe angelassen,man weiß ja nie was passiert :fie: .Hab gleich reagiert und den der den Stein geworfen hat erstmal weggezogen und das er nicht noch mehr anrichtet.Die leute von der anderen Truppe wollten dann auf Ihn los und die habe ich dann so gut wie es ging davon abgehalten,nur gut das mir andere aus der Truppe dabei geholfen haben.Hatte gleich zu einen gesagt der soll ein Rettungswagen und die Polizei rufen.Als der Steinewerfer dann mit noch einer Person los gegangen war hatte sich die sache etwas beruhigt.Einige wollten noch hinterher,ich konnte sie aber davon abhalten.10 min später kam der Rettungswagen und zeitgleich nen 5 BMW Kombi wo der Steinwerfer und 4 von sein kumpels drin waren.Mein erster gedanke jetzt geht es richtig los.Mit diesen Kerlen will man sich nicht anlegen.Die sahen schon nach krawall aus.Gott sei dank kam dann die Polizei und die sind dann sofort dazwischen gegangen.Man war ich froh.Hab dann meine Zeugenaussage gemacht und den Polizisten den Stein gezeigt.Und somit konnte ich dann weiter Fahren.
Einige aus der Truppe haben sich bei mir bedankt und meinten das es mutig gewesen war einfach dazwischen zu gehen.Und sie haben mein Motorrad begutachtet :good3:
Ich fand es nur Traurig das auf der anderen Straßenseite welche zugeguckt haben und nichts unternommen haben. :negative:
Das war jetzt mal nen kleiner bericht von mir.Bin immer noch voller Adrenalin.
MfG
Ich würde es jeder Zeit wieder machen!
Beste Antwort im Thema
Zivilcourage
Tach Leute.
Muß mal was los werden.Bin noch voller Adrenalin.
War gerade mit Motorrad auf den weg nach Hause als ich einer auseinandersetzung von ein paar Jugendlichen bemerkt habe.Als ich sah das einer der Beteiligten ein Ziegellstein in die Hand nahm wusste ich das geht nicht gut aus.Hab mein Motorrad abgestellt und in diesen moment haut er den Stein ein anderen auf den Kopf.Man hat das geblutet.Hab gleich mein Helm und Handschuhe angelassen,man weiß ja nie was passiert :fie: .Hab gleich reagiert und den der den Stein geworfen hat erstmal weggezogen und das er nicht noch mehr anrichtet.Die leute von der anderen Truppe wollten dann auf Ihn los und die habe ich dann so gut wie es ging davon abgehalten,nur gut das mir andere aus der Truppe dabei geholfen haben.Hatte gleich zu einen gesagt der soll ein Rettungswagen und die Polizei rufen.Als der Steinewerfer dann mit noch einer Person los gegangen war hatte sich die sache etwas beruhigt.Einige wollten noch hinterher,ich konnte sie aber davon abhalten.10 min später kam der Rettungswagen und zeitgleich nen 5 BMW Kombi wo der Steinwerfer und 4 von sein kumpels drin waren.Mein erster gedanke jetzt geht es richtig los.Mit diesen Kerlen will man sich nicht anlegen.Die sahen schon nach krawall aus.Gott sei dank kam dann die Polizei und die sind dann sofort dazwischen gegangen.Man war ich froh.Hab dann meine Zeugenaussage gemacht und den Polizisten den Stein gezeigt.Und somit konnte ich dann weiter Fahren.
Einige aus der Truppe haben sich bei mir bedankt und meinten das es mutig gewesen war einfach dazwischen zu gehen.Und sie haben mein Motorrad begutachtet :good3:
Ich fand es nur Traurig das auf der anderen Straßenseite welche zugeguckt haben und nichts unternommen haben. :negative:
Das war jetzt mal nen kleiner bericht von mir.Bin immer noch voller Adrenalin.
MfG
17 Antworten
Je nach Gegend leider ja. Väter kommen ja nicht mehr dazu. Hatte dieses Jahr meinen ersten "echten" Vatertag aber musste mit Frau und Kind auf eine Kommunionsfeier 🙄
Zeit zum saufen haben nur die Jugendlichen und Väter mit älteren Kindern. 😉
Schließe mich der Aussage von Twindance an. Respekt! Man sieht leider viel zu oft welche die einfach wegsehen. Hättest auch jedes Recht gehabt die gaffende Menge auf der anderen Seite mal blöd anzureden. Aber vielleicht hat ja sogar von denen ebenfalls jemand die Polizei gerufen, man weis es ja nicht...
Zitat:
Original geschrieben von steffenb666
Zivilcourage
Tach Leute.Muß mal was los werden.Bin noch voller Adrenalin.
War gerade mit Motorrad auf den weg nach Hause als ich einer auseinandersetzung von ein paar Jugendlichen bemerkt habe.Als ich sah das einer der Beteiligten ein Ziegellstein in die Hand nahm wusste ich das geht nicht gut aus.Hab mein Motorrad abgestellt und in diesen moment haut er den Stein ein anderen auf den Kopf.Man hat das geblutet.Hab gleich mein Helm und Handschuhe angelassen,man weiß ja nie was passiert :fie: .Hab gleich reagiert und den der den Stein geworfen hat erstmal weggezogen und das er nicht noch mehr anrichtet.Die leute von der anderen Truppe wollten dann auf Ihn los und die habe ich dann so gut wie es ging davon abgehalten,nur gut das mir andere aus der Truppe dabei geholfen haben.Hatte gleich zu einen gesagt der soll ein Rettungswagen und die Polizei rufen.Als der Steinewerfer dann mit noch einer Person los gegangen war hatte sich die sache etwas beruhigt.Einige wollten noch hinterher,ich konnte sie aber davon abhalten.10 min später kam der Rettungswagen und zeitgleich nen 5 BMW Kombi wo der Steinwerfer und 4 von sein kumpels drin waren.Mein erster gedanke jetzt geht es richtig los.Mit diesen Kerlen will man sich nicht anlegen.Die sahen schon nach krawall aus.Gott sei dank kam dann die Polizei und die sind dann sofort dazwischen gegangen.Man war ich froh.Hab dann meine Zeugenaussage gemacht und den Polizisten den Stein gezeigt.Und somit konnte ich dann weiter Fahren.Einige aus der Truppe haben sich bei mir bedankt und meinten das es mutig gewesen war einfach dazwischen zu gehen.Und sie haben mein Motorrad begutachtet :good3:
Ich fand es nur Traurig das auf der anderen Straßenseite welche zugeguckt haben und nichts unternommen haben. :negative:Das war jetzt mal nen kleiner bericht von mir.Bin immer noch voller Adrenalin.
MfG
Hi,
erst einmal auch meinen aller größten Respekt!! Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch so reagiert hätte, bzw. wie lange meine Schrecksekunde andauern würde, bis ich endlich reagiere ...
Aber jetzt wo ich das so gelesen habe, möchte aber noch etwas anmerken, Thema Eigenschutz. Es nutzt keinem was, wenn du auch noch verletzt in der Ecke gelegen hättest. Du sagst selbst, dass die Handschuhe lieber angelassen hast, sowie auch den Helm. Deine Risikoeinschätzung sah also so aus, dass du evtl. verletzt werden könntest. Was hätte man (so jetzt in der Nachbetrachtung) anders machen können?
1. direkt Polizei anrufen
2. vielleicht Passanten (vom anderen Gehweg) auffordern mit einzugreifen und dann gemeinsam eingreifen. Ich kenne mich selbst, ich würde vor Schock wahrscheinlich mit heftiger Verzögerung reagieren, daher wäre ein "initialer" wir greifen jetzt ein "Befehl", genau der richtige Aufwacher.
Das lässt sich jetzt im Nachhinein alles sehr gut sagen, dennoch mein allergrößten Respekt. Betrachte das bitte nicht als Kritik, sondern vielleicht als Denkanstoß. Vielleicht hilft es dir beim nächsten mal, dein pers. Risiko etwas zu senken, aber dennoch zu helfen.
Jetzt wo ich dein Profil so sehe, vermute ich, dass wir uns sogar kennen. Ich sage mal Klasse 1-6 😁