Zivilcourage

Zivilcourage
Tach Leute.

Muß mal was los werden.Bin noch voller Adrenalin.
War gerade mit Motorrad auf den weg nach Hause als ich einer auseinandersetzung von ein paar Jugendlichen bemerkt habe.Als ich sah das einer der Beteiligten ein Ziegellstein in die Hand nahm wusste ich das geht nicht gut aus.Hab mein Motorrad abgestellt und in diesen moment haut er den Stein ein anderen auf den Kopf.Man hat das geblutet.Hab gleich mein Helm und Handschuhe angelassen,man weiß ja nie was passiert :fie: .Hab gleich reagiert und den der den Stein geworfen hat erstmal weggezogen und das er nicht noch mehr anrichtet.Die leute von der anderen Truppe wollten dann auf Ihn los und die habe ich dann so gut wie es ging davon abgehalten,nur gut das mir andere aus der Truppe dabei geholfen haben.Hatte gleich zu einen gesagt der soll ein Rettungswagen und die Polizei rufen.Als der Steinewerfer dann mit noch einer Person los gegangen war hatte sich die sache etwas beruhigt.Einige wollten noch hinterher,ich konnte sie aber davon abhalten.10 min später kam der Rettungswagen und zeitgleich nen 5 BMW Kombi wo der Steinwerfer und 4 von sein kumpels drin waren.Mein erster gedanke jetzt geht es richtig los.Mit diesen Kerlen will man sich nicht anlegen.Die sahen schon nach krawall aus.Gott sei dank kam dann die Polizei und die sind dann sofort dazwischen gegangen.Man war ich froh.Hab dann meine Zeugenaussage gemacht und den Polizisten den Stein gezeigt.Und somit konnte ich dann weiter Fahren.

Einige aus der Truppe haben sich bei mir bedankt und meinten das es mutig gewesen war einfach dazwischen zu gehen.Und sie haben mein Motorrad begutachtet :good3:
Ich fand es nur Traurig das auf der anderen Straßenseite welche zugeguckt haben und nichts unternommen haben. :negative:

Das war jetzt mal nen kleiner bericht von mir.Bin immer noch voller Adrenalin.

MfG

Ich würde es jeder Zeit wieder machen!

Beste Antwort im Thema

Zivilcourage
Tach Leute.

Muß mal was los werden.Bin noch voller Adrenalin.
War gerade mit Motorrad auf den weg nach Hause als ich einer auseinandersetzung von ein paar Jugendlichen bemerkt habe.Als ich sah das einer der Beteiligten ein Ziegellstein in die Hand nahm wusste ich das geht nicht gut aus.Hab mein Motorrad abgestellt und in diesen moment haut er den Stein ein anderen auf den Kopf.Man hat das geblutet.Hab gleich mein Helm und Handschuhe angelassen,man weiß ja nie was passiert :fie: .Hab gleich reagiert und den der den Stein geworfen hat erstmal weggezogen und das er nicht noch mehr anrichtet.Die leute von der anderen Truppe wollten dann auf Ihn los und die habe ich dann so gut wie es ging davon abgehalten,nur gut das mir andere aus der Truppe dabei geholfen haben.Hatte gleich zu einen gesagt der soll ein Rettungswagen und die Polizei rufen.Als der Steinewerfer dann mit noch einer Person los gegangen war hatte sich die sache etwas beruhigt.Einige wollten noch hinterher,ich konnte sie aber davon abhalten.10 min später kam der Rettungswagen und zeitgleich nen 5 BMW Kombi wo der Steinwerfer und 4 von sein kumpels drin waren.Mein erster gedanke jetzt geht es richtig los.Mit diesen Kerlen will man sich nicht anlegen.Die sahen schon nach krawall aus.Gott sei dank kam dann die Polizei und die sind dann sofort dazwischen gegangen.Man war ich froh.Hab dann meine Zeugenaussage gemacht und den Polizisten den Stein gezeigt.Und somit konnte ich dann weiter Fahren.

Einige aus der Truppe haben sich bei mir bedankt und meinten das es mutig gewesen war einfach dazwischen zu gehen.Und sie haben mein Motorrad begutachtet :good3:
Ich fand es nur Traurig das auf der anderen Straßenseite welche zugeguckt haben und nichts unternommen haben. :negative:

Das war jetzt mal nen kleiner bericht von mir.Bin immer noch voller Adrenalin.

MfG

Ich würde es jeder Zeit wieder machen!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Jo, man kann dein Adrenalin lesen 😉.

Alle Achtung, mutig !
Wenn ich´s richtig verstehe waren das zwei Gruppen? Komisch das die anderen ihren Kumpel nicht besser beschützt/verteidigt haben.
Aber du hast dich schon auch mit in Gefahr gebracht. Ich mein, etwas Schutz hast du natürlich durch den Helm und die Kombi. Hätte aber auch böse enden können - wie man schon oft genug in den Zeitungen lesen konnte.

Eigentlich rät die Polizei ja sich nicht einzumischen, anzurufen und evtl. nen Foto zu machen. ICH weiss nicht ob ich dazwischen gegangen wäre. Naja, als Frau überlegt man wohl anderst. Hätte wohl eher die Hupe gedrückt und die Polizei ínformiert. Und dann hinterhergefahren wenn der versucht hätte abzuhauen.

Respekt! Vllt. gibts nen Dankeschön von den Eltern des Jungen.

bin ja auch noch am zittern.😁
ich weiß das ich mich in gefahr gebracht habe.ich hatte ja auch im hinterkopf das mir was passieren könnte.
das war eine truppe.und da haben sich 2 gestritten und es ist dann eskaliert.so wie ich es mitbekommen habe.
die zeit hatte ich nicht um die polizei zu rufen,hatte einen aus der truppe angebrüllt das er es machen soll.

mutig mutig. Um diese Zeit an diesem Tag waren die Jungs bestimmt gut angetrunken und somit auch zu Gewalt gegen unbeteiligte bereit.

Die waren alle schon gut Besoffen,aber einige hatten sich unter kontrolle.

Jaja der Alkohol . Ich hab heute deutlich mehr besoffene Söhne wie Väter gesehen.

Aber der Ziegelschmeisser ist gefasst?

Dies sagt uns: immer Schutzkleidung tragen, man weiß nie wofür man sie mal braucht. 😉
Mit dem ganzen Gedöns am Leib ist man ansich schon ziemlich gut gerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Dies sagt uns: immer Schutzkleidung tragen, man weiß nie wofür man sie mal braucht. 😉
Mit dem ganzen Gedöns am Leib ist man ansich schon ziemlich gut gerüstet.

Und man schreckt die leute auch noch etwas ab. 😁

Zitat:

Aber der Ziegelschmeisser ist gefasst?

Ja den haben sie mitgenommen.der war ja zu blöd und kam wieder mit ein paar leuten zurück.

der war wegen sowas schonmal in der psychatrie.

Beide Daumen hoch. Hast richtig reagiert.

RESPEKT!

Zitat:

Original geschrieben von twindance

RESPEKT!

Schließe mich an!

Hut ab, deswegen hab ich mein Stöckchen im Staukasten 😁 🙄

Jep meinen Respekt 😉

Aber das:

Einige aus der Truppe haben sich bei mir bedankt und meinten das es mutig gewesen war einfach dazwischen zu gehen.

Ist auch schon mal ganz nett 😉

Wie etwa ich reagiert hätte kann ich nicht genau sagen, ist ne spontane einstellung-entscheidungssache, (neige aber auch dazu mich einzumischen wenn ich alleine bin, "mit Frau und Kind" ev. weniger direkt)

lG Frank

Schon Komisch....

ich hab vor rund 25 Jahren eine Gruppe Jugendliche so 14-15 Jahre gesehe die einen alten Mann
hin und Herschupsten - die Mädels haben ihn provozierend angebaggert...
mitten am Hellichten Tag an einer Bushaltestelle.
30 Leute rum! KEINER sagt was...
Ich (gottsei dank mit Bier intus) hab mir dann den "Rädelsführer" geschnappt und hab ihm gesagt er soll doch mich schupsen (gut ich war ein zwei Jahre älter der Menge wäre ich aber Niemals her geworden)

Tatsache war dann kurzes Nachdenken angesagt und ein Paar andere haben sich dann entschlossen, sich auf meine Seite zu stellen.
Im nachhinein läuft mir heute noch der Kalte Schauer runter- wie verroht ist diese Gesellschaft!

Ein zweites Erlbnis ein Fussgänger fällt auf die Straße und da weichen die Leute aus und fahren weiter...

Hut ab!

alex

dem TE - glückwunsch !-

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

mutig mutig. Um diese Zeit an diesem Tag waren die Jungs bestimmt gut angetrunken und somit auch zu Gewalt gegen unbeteiligte bereit.

geht es in Deutschland wirklich an einem Vatertag so zu?

Viktor

Deine Antwort