Zip 25 ssl Bj.99 Öltank
Hallo,
der Junge meiner Lebensgefährtin hat sich letztes Jahr eine Zip 25 ssl gekauft, gebraucht Bj.99, lief auch bis Januar prima, doch dann kam ein Kolbenfresser. Zylinder, Kolbenstange und Lager sind erneuert worden.
Allerdings hat der Schrauber den Öltank nicht mehr verbaut und dummerweiße auch entsorgt. Öl sollte der Junge jetzt direkt in den Tank geben und das Gemisch so einigermaßen selbst mischen. Jetzt als Laie mal gefragt: Normalerweiße, denk ich mal, müsste doch auch der Motor mit Öl versorgt werden, wegen der Schmierung, oder läuft das beim Roller nur über das Gemisch aus dem Tank. Dann springt dieses Teil nicht mehr an seit ein paar Tagen. Zündkerze hab ich erneuert, der Zündfunken ist aber nicht gerade toll. Liegt es jetzt evtl. noch an der CDI, da Lichtmaschine noch in Ordnung sein soll.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
34 Antworten
Zitat:
@hanfiey schrieb am 13. März 2016 um 10:43:38 Uhr:
Ach wir haben schon Mischungen getestet die jenseits von gut und böse waren, die Esel sind trotzdem gelaufen und haben geqaulmt wenn der Zylinder ok war
Da war aber Vergaser usw. Ok.
Hast du die Feder noch vom Indianer spielen.😉
Ich werd mal am Montag zum Schrauber gehen, vielleicht iss er ja schon schlauer als vorher, mal abwarten, mehr kann ich im Moment eh nicht tun, da könnten wir noch stundenlang philosophieren was es alles sein könnte. Mein Vater hatte bis vor 2 Jahren selbst ne Autowerkstatt, ca. 52 Jahre lang, da hab ich als kleiner Stubbi schon die tollsten Sachen erlebt. Daher auch später einen anderen Beruf gewählt, der nicht gerade "so schmutzig" war. Mal sehen was jetzt rauskommt.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 13. März 2016 um 10:49:48 Uhr:
Zitat:
@hanfiey schrieb am 13. März 2016 um 10:43:38 Uhr:
Ach wir haben schon Mischungen getestet die jenseits von gut und böse waren, die Esel sind trotzdem gelaufen und haben geqaulmt wenn der Zylinder ok warDa war aber Vergaser usw. Ok.
Hast du die Feder noch vom Indianer spielen.😉
Nur noch die Decke vom Rauchzeichen geben...ohne Vergaser geht es auf Dauer nicht. Kurztest auch mit Spiritus in das Kerzenloch, so 5-10ml und eine Minute warten. Dann geht er auch ohne Vergaser kurz an
Zitat:
@mondi 51 schrieb am 13. März 2016 um 11:02:54 Uhr:
Ich werd mal am Montag zum Schrauber gehen, vielleicht iss er ja schon schlauer als vorher, mal abwarten, mehr kann ich im Moment eh nicht tun, da könnten wir noch stundenlang philosophieren was es alles sein könnte. Mein Vater hatte bis vor 2 Jahren selbst ne Autowerkstatt, ca. 52 Jahre lang, da hab ich als kleiner Stubbi schon die tollsten Sachen erlebt. Daher auch später einen anderen Beruf gewählt, der nicht gerade "so schmutzig" war. Mal sehen was jetzt rauskommt.
Ich hoffe für Dich das das nicht der war der den Öltank rausgeschmissen hat, der wird auch Montag nicht schlauer sein 🙂😉