ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zinssenkung bei der AUDI-Hausbank?!

Zinssenkung bei der AUDI-Hausbank?!

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 7:22

Guten Morgen!

Da die allgemeinen Kapitalmarktzinsen ja in den letzten Wochen kräftig in den Keller gepurzelt sind würde mich mal interessieren ob die AUDI-Bank ebenfalls endlich mal reagiert. Der Händler meines A5 hat bei meiner Bestellung im September geraten die Finanzierung erst kurz vor der Auslieferung (geplant im Februar) aufzusetzen, da er der Überzeugung war das der Effektivzins von derzeit 6,9% bis dahin eventuell gesenkt wird.

Es ist mir schon klar das AUDI ein Premiumhersteller ist und es nicht nötig hat seine Autos zu Schleuderkonditionen (siehe FIAT und Opel) auf den Markt zu bringen.

Wie schätzen denn die Fachleute hier im Forum die Chance ein das es vielleicht doch eine Korrektur von ein oder zwei Punkten geben könnte?!

Viele Grüße und einen angenehmen Tag!

 

Marian

Ähnliche Themen
45 Antworten

= 0 !!!

gilt ebenso für die preisnachlässe.

die Herrschaften bei Audi/VAG haben es "nicht nötig".

solange es instrumente wie leiharbeiter und kurzarbeit gibt, werden die "großen" sich die blöße nicht geben, ihre Rabatte zu erhöhen oder zinsen zu senken

für clevere gibts das net. DEUTSCHE neuwagen ab werk inkl. aller garantien ohne die geringsten nachteile im vergleich zum händlerkauf mit 15-18%. und das ohne verhandlungen.

wer natürlich ein ethisch/ moralisches problem hat und wildfremden menschen im autohaus, die mittels höflichkeit eine art von verpflichtungsverhältnis oder loyalitätsverhalten konstruieren wollen, lieber 3000-5000 Euro schenkt (denn das sind so in der Regel die Preisdifferenzen zum netkauf)...auch gut.

und den zinssatz der autobanken kriegt man bei jeder guten hausbank ebenso oder geringer.

finde das verhalten, gelinde gesagt, ziemlich arrogant

Audi hat es noch nicht nötig, nachdem sie heuer mit aller gewalt die 1 mio fahrzeuge verkaufen möchten und das Lager leergeräumt wird!

Ich bin mal gespannt wie sie nächstes jahr drauf reagieren - wahrscheinlich kommt das große jammern - durch die künstliche verknappung haben sie ja modelle ganz gut geplant :-)

Moin!

Mir ist vor zwei Wochen mitgeteilt worden, dass die Leasingraten sich im Allgemeinen verteuern werden, da die oft zu hoch angesetzten Restwerte eine verlustfreie Vermarktung auf dem Gebrauchtmarkt vereiteln.

Durch die aktuelle Leitzinssenkung wird das Vorhaben wahrscheinlich kompensiert - soll heißen - Alles bleibt beim Alten!

Nur meine Meinung!

Grüße

Leasing und Finanzierung sind zwei paar Stiefel.

 

Ich denke aber auch nicht, dass Audi die Zinsen großartig senken wird. Andererseits denke ich aber auch nicht, dass sie erhöht werden. Insofern keine Notwendigkeit für eine hektische Entscheidung. ;)

Mit "Insiderwissen" ist das immer so eine Sache: Mein Händler hat mir, nachdem ich ihn nach "besseren" Zinsen fragte, eine interne Mail der Audi-Bank gezeigt. Lt. der Anweisung dort sollen die Zinzen ab Jan. 09 auf knapp 7,5 % steigen. Ob das vom Händler nur ein "Kaufanreiz" sein sollte, weiß ich natürlich nicht. Der Absender war aber definitiv die Bank. Und auch die Kreditbanken, die mit so tollen Zinsen (ab 3,49 %) werben, entpuppen sich bei einer Anfrage als ganz schön teuer. Da kommen dann schnell mal 8 bis über 9 % zusammen.

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von xceroxxx

Mit "Insiderwissen" ist das immer so eine Sache: Mein Händler hat mir, nachdem ich ihn nach "besseren" Zinsen fragte, eine interne Mail der Audi-Bank gezeigt. Lt. der Anweisung dort sollen die Zinzen ab Jan. 09 auf knapp 7,5 % steigen. Ob das vom Händler nur ein "Kaufanreiz" sein sollte, weiß ich natürlich nicht. Der Absender war aber definitiv die Bank. Und auch die Kreditbanken, die mit so tollen Zinsen (ab 3,49 %) werben, entpuppen sich bei einer Anfrage als ganz schön teuer. Da kommen dann schnell mal 8 bis über 9 % zusammen.

Die 7,5% waren mit Sicherheit auf dem Gebrauchtwagensektor fixiert, damit wären sie gesunken von derzeit teilweise 7,9%.

Zitat:

Die 7,5% waren mit Sicherheit auf dem Gebrauchtwagensektor fixiert, damit wären sie gesunken von derzeit teilweise 7,9%.

Nee, es handelte sich um die neuen Zinssätze für Neuwagenkredite...

Eine ähnliche Diskussion gab es mal bei einer anderen VW-Tochter. Das Ergebnis hier könnte auch auf Audi zutreffen.

Man schließt den Vertrag jetzt ab und schaut sich die Daten kurz vor der Lieferung an. Audi ist zu den zum Vertragsabschluss gültigen Konditionen verpflichtet. Wenn die Zinsen allerdings sinken, gibt die Bank diese an den Kunden entsprechend weiter.

So geschehen bei zwei von mir bestellten Fahrzeugen. Allerdigngs ging es hier um Leasing und nicht um Finanzierung. Und natürlich ist das kein Muss. Bei mir wollte man sich aber nicht so anstellen, da ich im Schnitt eine Hand voll Fahrzeuge pro Jahr abnehme (Fuhrpark).

Nur mal so als Idee. Vielleicht steigt dein :) darauf ein.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:09

Unglaublich......Audi hat die Zinsen erhöht!!!!!!! In der momentanen Situation haben sie tatsächlich an der Zinsschraube nach oben gedreht. Bis zur letzten Woche stand der eff. Zins für den A5 noch bei 6,9 %, jetzt wurde er angepasst auf 7,19 %. Ich könnte heulen....bin davon voll betroffen. Nächsten Monat wird meiner angeliefert und dann wird die Finanzierung aufgesetzt. Jetzt muss ich doch mal anderweitig schauen, aber ob es da viel günstiger wird ist fraglich.

Viele Grüße und einen angenehmen Abend

Marian

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Unglaublich......Audi hat die Zinsen erhöht!!!!!!! In der momentanen Situation haben sie tatsächlich an der Zinsschraube nach oben gedreht. Bis zur letzten Woche stand der eff. Zins für den A5 noch bei 6,9 %, jetzt wurde er angepasst auf 7,19 %. Ich könnte heulen....bin davon voll betroffen. Nächsten Monat wird meiner angeliefert und dann wird die Finanzierung aufgesetzt. Jetzt muss ich doch mal anderweitig schauen, aber ob es da viel günstiger wird ist fraglich.

Viele Grüße und einen angenehmen Abend

Marian

Nachtrag:

Bei o.g. Zinssatz handelt es sich um die Vario Finanzierung (Ballon), für die klassische Finanzierung stieg der eff. Zins sogar auf 7,9%!!!!

Hi

Meiner Meinung nach wird man sich im neuen Jahr erst mal mittelmäßig mit höheren Zinsen abfinden müssen.

Gegen Jahresende, wo die Absätze noch auf den letzten Drücker erreicht werden müssen/wollen, kann man wieder mit besseren Zinsen rechnen - trotzdem nur auf gezielte Anfrage, vermute ich mal.

Bei fallenden Leitzinsen, senkt keine Bank die Zinsen für Kredite. Unauffälliger, sprich besser, lässt sich Geld gar nicht verdienen.

Ich hab da mal ne Frage ich hab direkt bei Kauf unseres A5 die Finanzierung Vario Credit mit 6,9% abgeschlossen.

Passiert ist passiert oder ? Oder muss ich jetz mit den 7,19 rechnen ??

Danke euch.

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Ich hab da mal ne Frage ich hab direkt bei Kauf unseres A5 die Finanzierung Vario Credit mit 6,9% abgeschlossen.

Passiert ist passiert oder ? Oder muss ich jetz mit den 7,19 rechnen ??

Danke euch.

Wenn du es direkt mit abgeschlossen hast, dann kann dir nix passieren - dein Zinssatz bleibt.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Ich hab da mal ne Frage ich hab direkt bei Kauf unseres A5 die Finanzierung Vario Credit mit 6,9% abgeschlossen.

Passiert ist passiert oder ? Oder muss ich jetz mit den 7,19 rechnen ??

Danke euch.

Du kannst dich in Sicherheit wiegen. Der Vertrag ist bei dir schon abgeschlossen. Bei mir kam der Verkäufer auf die Idee, den Wagen als Barkauf zu bestellen und kurz vor Auslieferung auf eine Finanzierung zu pochen. Er war nämlich der Meinung das die Arroganz von Audi mit ihrer hohen Zinspolitik bald ein Ende hat und er damit rechnet das es ein oder zwei Prozentpunkte nach unten geht. Das waren seine Worte im September. Außerdem fügte er hinzu das es auf keinen Fall höher ausfällt. Von daher war ich beruhigt, es klang ja auch plausibel. Nun habe ich den Salat.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zinssenkung bei der AUDI-Hausbank?!