Zil 4104 (7)
Hallo
Kennt sich hier zufällig jemand mit dem ZIL 4104(1/7) aus, ich kenne nur die technischen Daten und ein paar Preise die im Internet herumschwirren (von 125.000€ bis 600.000€), aber wie kommt man zu so einem Straßenkreuzer?
Beste Antwort im Thema
Derzeit sind viele aus den Jahren 86 bis 91 am Markt. Kosten stark zustandsabhaengig. Oft Rost, aber durch extrem dicke Bleche nicht kritisch. inneraum muss oft neu gesattlert werden. Leder meist nur vorn, hinten Plueschvelours. Teilweise Videosysteme (VHS) die meist nicht mehr funktionieren.
Preise ab USD 50.000, dann aber Bastlerwagen. Gute gehen zwischen TUSD 80-125 weg.
Motor (V8 7,9l), Getriebe (2 spaeter 3 gang automatik), Antriebe kein Thema. Habe noch keinen mit > 50.000 km gesehen. Meiner hatte 12 jahre alt beim kauf 2.500 km runter.
Reifen durch Lastindex eher schwierig. Auch gepanzert kein Thema, da kein Verbundglas eingesetzt wird (wird nicht blind). dafuer bis 12cm dicke Scheiben mit hydraulischen Fensterhebern ;-)
33 Antworten
Zitat:
ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker, und es gibt fiele die ihren Traum in Form eines eigenen Autos verwirklicht haben(sieh Auto-medien).
Ichwuerde das an deiner stelle nicht zulaut sagen.
Aber sollte mein Traum von einem Auto 3,2 Tonnen schwer sein und Hubraum ohne Ende haben, warum dann keinen Zil nehmen. Es kann zwar gut möglich sein dass Zil keine zeitgemäßen Autos baut, das heist aber nicht dass sie keine Autos bauen können.
Zitat:
Also, Zil ist doch ein beweis wie kein anderer, dass Russen keine Autos bauen koennen.
Ich sehe, man kann dich von modernerem Automobilbau nicht ueberzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von Renault_Trucks93
Genau, schoen gegen den Automobielen Fortschritt, so iss recht.
Gewicht? Macht nicht`s einfach einen staerkeren Motor rein.Also, Zil ist doch ein beweis wie kein anderer, dass Russen keine Autos bauen koennen.
WAS FÜR EIN MIST, die russen können sehr wohl, nur ist ihr image sehr gestoßen und keiner würde den russenkarren kaufen, hinzu kommt, das sie können aber kein geld haben, in den 90er jahren war russland nichts, es wurde alles verkauft, alle scheiß patente auf jeden mist, sogar zeichentrickfilme,......
wenn man nur das weiß, was einem im europa oder noch westlicher vorgekaut wird, KANN man nicht alles wissen
Ähnliche Themen
Naja, ich habe einen und kenne einige weitere hier in Moskau. Ausserdem habe ich beruflich mit AMO-ZIL zu tun und kann da ein paar Kontakte herstellen und ggf. auch uebersetzen.
Könntest du herausfinden wie teuer der sein soll bzw. obs den auch gebraucht gibt?
Das wär mir eine große hilfe
Derzeit sind viele aus den Jahren 86 bis 91 am Markt. Kosten stark zustandsabhaengig. Oft Rost, aber durch extrem dicke Bleche nicht kritisch. inneraum muss oft neu gesattlert werden. Leder meist nur vorn, hinten Plueschvelours. Teilweise Videosysteme (VHS) die meist nicht mehr funktionieren.
Preise ab USD 50.000, dann aber Bastlerwagen. Gute gehen zwischen TUSD 80-125 weg.
Motor (V8 7,9l), Getriebe (2 spaeter 3 gang automatik), Antriebe kein Thema. Habe noch keinen mit > 50.000 km gesehen. Meiner hatte 12 jahre alt beim kauf 2.500 km runter.
Reifen durch Lastindex eher schwierig. Auch gepanzert kein Thema, da kein Verbundglas eingesetzt wird (wird nicht blind). dafuer bis 12cm dicke Scheiben mit hydraulischen Fensterhebern ;-)
jepp, ist eigentlich der 2. einer ging 2008 raus und habs dann bereut :-)
Hast du den 4104, den 41041 oder den 41047
Wie fährt sich der eigentlich und hast du ein Paar Bilder von dem Prachtstück?
Derzeit einen 41041. Statt dem Serienmotor mit 7,68l und 315PS einen leistungsgesteigerten 7,9l 460PS aus dem gepanzerten 7 Sitzer. Hat mit 3,2 Tonnen Leergewicht ein leichtes Spiel ;-), da die "schwere" Limo mit Maximalpanzerung > 6 Tonnen wiegt.
Liegt bei der Masse satt auf der Strasse, hat aber den Wendekreis einer 747 ca. 17m als 5-Sitzer, der 7er braucht noch nen Meter mehr.
Bis etwa 210km/h macht es Spass danach zu schwamming und unruhig. Nach Navi war ich schon ueber 230 und er ging noch, meine Nerven aber nicht mehr. Mit der Serienmaschine etwa 13,5sec auf 100, aktuell ca. 9,5. ist halt ein cruiser, kein Rennwagen. Die Autimatik ist sehr weich uns fristt Lesitung ohne Ende. Man fuehlt sich aber stets hinreichend motorisiert.
Fotos suche ich raus. Bin ab morgen frueh auf Dienstreise und Dienstag wieder hier, also ein wenig Geduld.
230+ und 9,5 / 13,5 sec sind eigentlich recht ordentliche Werte, besonders für den Wagen.
Wie schauts eigentlich aus, er fährt mit verbleitem Benzin, oder?
Er braucht min 95 Oktan, unverbleit geht problemlos und Blei schadet auch nicht, da ohne Katalysator.
Hallo,
hier findest du ein Paar Links:
http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%97%D0%98%D0%9B-4104
http://carsguru.net/catalog/zil/4104/
Verkaufsangebot ab 12.10.2009 (Preis ca.60 000€):
http://auto.dmir.ru/offers/zil/4104/367332/
Interessante Links
Auch nicht gerade billig, ist gleich teuer wie ein Escalade und sogar teuer wie eine S Klasse, aber deshalb bekommt man mit dem Auto eben Masse mit Klasse
Naja, dann fange ich mal zum sparen an