Zil 4104 (7)
Hallo
Kennt sich hier zufällig jemand mit dem ZIL 4104(1/7) aus, ich kenne nur die technischen Daten und ein paar Preise die im Internet herumschwirren (von 125.000€ bis 600.000€), aber wie kommt man zu so einem Straßenkreuzer?
Beste Antwort im Thema
Derzeit sind viele aus den Jahren 86 bis 91 am Markt. Kosten stark zustandsabhaengig. Oft Rost, aber durch extrem dicke Bleche nicht kritisch. inneraum muss oft neu gesattlert werden. Leder meist nur vorn, hinten Plueschvelours. Teilweise Videosysteme (VHS) die meist nicht mehr funktionieren.
Preise ab USD 50.000, dann aber Bastlerwagen. Gute gehen zwischen TUSD 80-125 weg.
Motor (V8 7,9l), Getriebe (2 spaeter 3 gang automatik), Antriebe kein Thema. Habe noch keinen mit > 50.000 km gesehen. Meiner hatte 12 jahre alt beim kauf 2.500 km runter.
Reifen durch Lastindex eher schwierig. Auch gepanzert kein Thema, da kein Verbundglas eingesetzt wird (wird nicht blind). dafuer bis 12cm dicke Scheiben mit hydraulischen Fensterhebern ;-)
33 Antworten
Normalerweise hatte GAZ Preisklassekategorie vom Maibach Exelero. Er war immer stückweise von handgefertigt. Es ist kein serienfahrzeug. Ein Serienfahrzeug war Tschaika GAZ13 später GAZ14 mit Preisklassekategorie vom Maibach 62.
Tja, es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben... ;-)
Aber ja, ich find diese Karren auch einfach nur obergeil... Unvernunft bis in die letzte massive Schraube...
Seh leider nur das Problem, dass die Wagen hier in D. nicht zulassungsfähig sein werden (zumindest kaum...) wegen all dem Umweltkillefick... (wenn ich lese: Mitte 80er bis Anfang 90er und kein Kat... das wird höchstens rotes Kennzeichen!) Andererseits, ich denke auch nicht, dass der Wagen hier allzuviel fahren würde, den holt man ab und an für ein Treffen raus... wenn ich mir allein mal überlege was die sich wegrüsseln, bei dem Gewicht... und ZIL-Motoren waren nie als Sparsam bekannt 🙂
Gruß
Micha
ich bin so langsam auf den geschmack gekommen 😁 gefällt mir sehr!!! Würde den mir sofort kaufen wenn es einen gäbe der zum Verkauf steht.
Vor ein halben Jahr ungefähr stande einer bei Mobile drinn für 300000€ 😎
Heute gesichtet. 🙂
ZIL-4104