Zierleisten Golf 3 Preis ?
Hallo alle zusammen!
Bei meinem Golf 3 Gti sind aufgrund der Salzeinwirkung im Winter die Schwellerleisten aufgeplatzt und haben angefangen zu rosten!
Jetzt will ich die ganzen Verbreiterungen, Schwellerabdeckungen und breiten Zierleisten abmachen.
Leider hab ich keine Ahnung was die normalen Zierleisten
(nicht lackierbar) so kosten!?
Also die Zierleisten von einem CL oder so.
Für Kotflügel, Tür und Hinteren Kotflügel!
Mfg David
26 Antworten
Sag mal bist du irgenwie bescheuert? Einfach mal genau das Bild anschauen und dann schreiben wie viele Teile du siehst, die zum Seitenschweller im Einstiegsbereich gehören?
Wir reden hier von dem Ding unten an den Einstiegen und nicht von den Radlaufverbreiterungen.
Fahr du lieber mit deinem Hyundai Sonata Dings da und überlass anderen das Überlegen am Golf.
Könnte mir hier mal wer recht geben...
der seitenschweller ist EIN teil....
sieh ihn dir halt mal in echt an und nicht in deinem buch! dann wirst du sehn dass es ein teil ist!!
Ähnliche Themen
Das ist kein Buch, sondern die Originalabbildung aus dem ETKA (Bildschirmfoto). Und ich hab ja erst vor 1 Woche die Abdeckungen links und rechts gewechselt, weil die bei mir auch "aufgeplatzt" sind.
Der Schweller drunter selber ist ein Teil, ja, aber es kommt drunter noch was und aussen dran gehört eben diese Abdeckleiste. Und auch NUR diese muss er austauschen und nicht den ganzen Schweller!
Aber egal. Lassen wir es jetzt.
MfG Golf3Freak
hab ich denn jemals behauptet dass er den ganzen schweller tauschen muss?
wie wärs wenn dieser typ hier suich einfach die schwellerABDECKUNG aus plastik kauft und das teil montiert!?!?
nabend wie geil diese stutengebisse wie im hühnerstall!
der schweller besteht aus einem teil die schwellerabdeckung um die es hier eigentlich geht besteht aus mehreren teilen und kostet pro seite 22 euro bei vw
Der Schweller besteht aus ZWEI Teilen! Schaut doch einfach auf das Bild! Teil Nr. 10 und Teil Nr. 11 - Das ist der Schweller! Verdammt noch mal! Und die Abdeckleiste ist Nr. 13. Das ganze andere Zeugs was auch noch zum Schweller gehört ist mit der Nummer 12, 20, 21, 23 ... und noch vielen anderen Teilen zu sehen.
Da soll noch einer sagen der Schweller besteht aus nur einem einzigen Teil! So ein quatsch!
Hallo freak99,
habe gerade dein Beitrag gefunden und habe die Frage, kannst Du mir vieleicht eine Teilenummer von der Kunststoffleiste links mitteilen?( Rechnung)
Ich war schon bei meinem VW-Händler aber da bin ich nicht weiter gekommen. Nach 35 Minuten mit einem generften Mitarbeiter, hatte dauernd seine Alte am Händy, habe ich die Aktion abgebrochen. Wollte einfach nicht Handgreiflich werden.
Gruß achim013
Zitat:
Original geschrieben von golf3_freak99
Das ist eine alte "VW-Krankheit", das diese Leisten rosten, weil im Kunstoff eine Blechleiste eingearbeitet ist.
Diese Leiste ist auf den Schweller nur aufgesteckt, d.h. du musst nur diese Leiste auswechseln. Die neuen bei VW haben auch keine Blechleiste mehr drin und können so nicht mehr rosten!! Und so teuer sind die nicht, eine kostet so um die 14 Euro. Das hintere Endstück ist bei den neuen Leisten schon dabei, und die zwei Vorderen brauchst du neu, weil man die jetzt festnieten muss (die alten waren nur gesteckt). Ein so ein Endstück kostet so um die 5 Euro und eine schwarze Niete kostet ein paar Cent.Hab das selber erst vor ner Woche gemacht, weil bei mir auch schon alles aufgeplatzt war.
Zitat:
Original geschrieben von achim013
Teilenummer von der Kunststoffleiste links mitteilen?( Rechnung)
1H0 853 985 B41