ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zierleisten an den Türverkleidungen

Zierleisten an den Türverkleidungen

Themenstarteram 8. August 2005 um 14:18

Hallo miteinander.

ich möchte gern die silbernen Zierleisten an den Türverkleidungen austauschen.

Nun sieht es nach dem Ausbau so aus, als wären die von hinten mit Kunststoffösen verschweißt. Hat sich da schon einmal jemand von Euch dran versucht?

Die lassen sich sicher abschleifen oder -kneifen, aber wie bekomme ich die Resthülsen dann wieder fest?

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
17 Antworten

welche Zierleisten meinst Du genau ?

Die, die z.B. im Elegance in Mondstein oder im Cosmo in Holzimitat montiert sind, lassen sich wohl nicht so einfach ablösen.

Irgendwo hier hatte ich mal gelesen.

..als ich meine schwarze Hirschkuh vom Händler bekommen hatte, wurde versehentlich eine Elegance Beifahrertürverkleidung eingebaut, die mit der restlichen Cosmo-Verkleidung nicht unbedingt harmonierte :D (Stichwort Color-Concept)

Auf meinen Vorschlag hin, nur die Leiste zu tauschen wurde mir gesagt, diese sei geklebt und nicht ohne großen Aufwand austauschbar. deshalb wurde eine komplett neue Türverkleidung bestellt und verbaut.

Von da aus kann ich dir wenig Hoffnung machen.

Restlichen Leisten im Cockpit sind nur geklemmt/geclipst.

G

simmu

Themenstarteram 8. August 2005 um 14:33

Hi,

ich meine schon die große Leiste, die über die ganze Länge der Verkleidung geht.

Da sieht man von der Rückseite Kunststoffhülsen (wie kleine hohle Röhrchen) die dann an Ende einen breiten 'Kopf' haben.

Die Köpfe scheinen mit den Hülsen verklebt oder verschweißt zu sein.

Wenn es schon mal jemand gemacht hat oder eine Idee hat, wäre ich echt begeistert.

casabinse

iirc gab es hier mal einen Beitrag dazu, finde ihn jetzt aber über die Suche auch nicht mehr :(

Stimme aber simmu zu, habe ich auch so im Gedächniss, das man die Türleisten nicht ändern kann, nur die ganze Verkleidung tauschen geht

edit von mir...

bezog sich auf die Lederverkleidung, wie es bei Textil ist, weiß ich nicht.

Scheint doch zu gehen. Da die Leisten jedoch an einigen Punkten verschweisst sind, müssen diese wohl aufgebohrt werden. Die neuen werden dann, sofern sie beim Vorgänger auch geschweisst waren und aufgebohrt worden, mit Kleber an die Türverkleidungen geklebt.

Hatte mir vor einiger Zeit die silbernen Leisten für die Türverkleidungen (4 Stück) und die beiden Leisten für das Armaturenbrett gekauft (die von den Türverkleidungen sind auch aufgebohrt werden und müssten beim Wiedereinbau geklebt werden) und wollte diese gegen die Standard charcoal-metallic Leisten der Limo tauschen. Aus akuten Zeitmangel werde ich die Dinger jedoch wohl bald bei Ebay einstellen.

Verkauf sie aber gerne auch gegen entsprechendes Gebot an ein Forenmitglied (z.B. zur Umrüstung von Elegance Holz auf die silbernen GTS Leisten). Gebote gerne per PN.

Zur Info: die Leisten fürs Armaturenbrett Kosten glaube ich um die 150 Euro, die für die Türen sind sonst gar nicht zu bekommen, man müsste also sonst die ganzen Türpappen tauschen.

am 8. August 2005 um 19:40

nur zur info....

die leisten sind mit ultraschall genietet und man kann sie sehr wohl tauschen, allerdings müssen die austauschteile dann geklebt oder verschraubt werden da ja der nietkopf (das was aussieht wie der oben genannte kunststoffring) entfernt wurde.

zu kaufen gibts die halt leider einzeln nicht, zumindest nicht nach meinem wissen.

hätte aber einen satz in holzdekor (ohne die an der armaturentafel) abzugeben, die könnte man dann ja in der gewünschten farbe lackieren lassen. die von der armaturentafel gibt es dann auch zum nachkaufen.

interessenten bitte pn oder email !

am signum passen die leisten nicht oder?

am 8. August 2005 um 20:11

da bin ich ehrlich gesagt überfragt.... leider habe ich mir die signum türen nie so richtig angeschaut weil mich der vecci mehr anspricht....

ich würde aber fast sagen dass das die gleichen verkleidungen sind, vieleicht weiß da ja jemand mehr...

Wie lang sind sie denn? Dann renn ich nachher mal flott ins Auto:D

Vordertür- und Armaturenträgerleisten sind identisch zw. Signum und Vectra.

Die grossen Unterschiede fangen alle erst ab der B-Säule an.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

die für die Türen sind sonst gar nicht zu bekommen, man müsste also sonst die ganzen Türpappen tauschen.

eben und daraum hatten wir auch hingewiesen das ein Austausch nicht möglich ist, da es die Leisten ja einzeln nicht gibt :( Ausser die am Amaturenbrett.

Daher muss man immer die ganze Türverkleidung neu kaufen, denn die Leiste alleine bekommt man höchstens bei Dir - und wieviel hast Du ? :D

Wäre es evtl. möglich den Zulieferer herauszufinden und dann mal da zu fragen? Die Leisten wären dann auch nicht aufgebohrt...

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Daher muss man immer die ganze Türverkleidung neu kaufen, denn die Leiste alleine bekommt man höchstens bei Dir - und wieviel hast Du ? :D

Reicht doch, mir reicht es, wenn ich meine los bin :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zierleisten an den Türverkleidungen