Zielratenfinanzierung

Hallo Leute!

Was haltet ihr von der Zielratenfinanzierung? Man könnte theoretisch am Ende das Fahrzeug für ca. die Höhe der "Restschuld" verkaufen und wäre so die Restschuld UND das Auto los (puuuuh). Mich würde aber interessieren, ob man bei der Zielratenfinanzierung - z.B. bei PremiumFS - den Fahrzeugbrief zu Hause behalten darf oder (wie in den meisten Fällen bei der herkömmlichen Finanzierung) nicht? Danke schon mal.

20 Antworten

Ohne Zweifel verbreitet sich die Seuche das sich Leute Kredite ans Bein binden die sie nicht mehr zahlen können.Die Zunahme der Insolvenzen ruht aber schon in der Vergangenheit als es damit losging das man schon Kleckerbeträge auf Raten zahlen konnte und das ist das wahre Problem.Da eine Rate von 5€,dort eine mit 50€ usw.Irgendwann verliert man den Überblick und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.Ich kann immer nur den Kopf schütteln wenn ich mitbekomme was finanziert wird.

😉 Mein Auto war auch finanziert,mit 0,75% Zinsen.Da habe ich es doch gar nicht eingesehen Geld lockerzunachen das ein vielfaches Zinsen bringt und am Ende der Finanzierung eh fällig währe abzurufen.Habe aber in den 3 Jahren die Kohle auch so zusamengebracht.Ist eben immer ein Vorteil ein Auto zu fahren das einem noch Luft lässt.Dafür ist es eben keine Premiumkiste sondern nur ein Ford.😁 Der dafür etwas grösser,besser ausgestattet und vor allem meiner.Wenn mich die Kiste geärgert hätte wäre sie eben nach den 3Jahren weggewesen und ich hätte ein anderes Auto gekauft.Aber nur für den Konsum arbeiten?Nicht mit mir.Ich brauche kein Auto um andere zu beeindrucken wie viele Andere.😉Die dann die Autos wieder verkaufen müssen wenn der Sprit etwas teurer wird.

Huch, plötzlich so viele Antworten? Danke. Ich habe mich nicht für diese Finanzierungsform entschieden, fand aber die Möglichkeit, den Wagen nach xx Monaten einfach zurückgeben zu können, ziemlich gut. Den alten Wagen zu verkaufen oder in Zahlung zu geben, ist für mich jedes mal ein Horror.

Zitat:

Original geschrieben von xilef

Den alten Wagen zu verkaufen oder in Zahlung zu geben, ist für mich jedes mal ein Horror.

Wenn du dich nicht selbst damit beschäftigen möchtest, könntest du doch einen guten Freund, der da mehr Erfahrung und Spaß dran hat, mit der Aufgabe betrauen.

Zitat:

z.B. bei PremiumFS - den Fahrzeugbrief zu Hause behalten darf oder (wie in den meisten Fällen bei der herkömmlichen Finanzierung) nicht? Danke schon mal.

Hat jemand Erfahrungen mit Premium FS ?

Lt. Internet darf man den Fahrzeugbrief aber nicht behalten.

Gruß,
Markus