Ziel aus der App senden kommt stark verzögert im Auto an
Hallo!
Wenn ich auf meinem iPhone in Google Maps oder Apple Karten ein Ziel suche, das teile und da die myBMW App auswähle, kann ich das Ziel schnell und einfach an meinen i4 senden.
Soweit so gut.
Aber es kommt erst nach ca. 30-45min im BMW an ... für eine spontane Zielsuche völlig ungeeignet.
Ist dies bei Euch auch so? Mir scheint das wenn ich abschließen und dann wieder zum Auto komme, das Ziel dann immer erscheint. Also würde er es nur in "Ruhe" empfangen.
22 Antworten
@Obenohne der i4 hat normales Radio. Du verwechselt das mit dem AM-Radio in den USA, das geht tatsächlich mit Elektroautos nicht mehr, aber das liegt tatsächlich an den Motoren und nicht am Laden. Und selbst das wäre theoretisch noch möglich, ist aber eben sehr aufwändig - soweit ich weiß kann Ford das im Mach-E noch.
Das Laden sollte eigentlich keinen derartigen Einfluss auf den Mobilfunkempfang haben, zumal das Auto eine recht gute Antenne hat.
Ich habe die letzten Ziele direkt aus Google Maps an den BMW gesendet - hat hervorragend geklappt. Gefühlt so gar noch besser als aus der App direkt.
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 18. Juli 2023 um 11:29:07 Uhr:
Ich habe die letzten Ziele direkt aus Google Maps an den BMW gesendet - hat hervorragend geklappt. Gefühlt so gar noch besser als aus der App direkt.
Fährst du mit Apple Car Play? Oder wie bekommst du sonst das Ziel aus Google Maps direkt ins Auto?
Auf dem Handy das Ziel ausgesucht und mit der Funktion "Teilen" and die App "My BMW" gesendet und schon hat der BMW das Ziel.
Geht also bequem vom Sofa aus ... zB.
Ähnliche Themen
Dann hat doch zunächst nur die App das Ziel und von dert kann ich es "An meinen BMW senden"
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 18. Juli 2023 um 12:31:02 Uhr:
Auf dem Handy das Ziel ausgesucht und mit der Funktion "Teilen" and die App "My BMW" gesendet und schon hat der BMW das Ziel.Geht also bequem vom Sofa aus ... zB.
Dann hat doch zunächst nur die App das Ziel und von dort kann ich es "An meinen BMW senden".
Genau dabei gab es aber ab und zu Probleme.
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 18. Juli 2023 um 12:31:02 Uhr:
Auf dem Handy das Ziel ausgesucht und mit der Funktion "Teilen" and die App "My BMW" gesendet und schon hat der BMW das Ziel.Geht also bequem vom Sofa aus ... zB.
Ja so mache ich es. Und genau da kommen nach dem senden ans Auto keine Ziele an .. sofern ich nicht einmal abstelle und einige Minuten später wieder starte.
Ganz doofe Frage. Deine BMW-ID ist aber schon als Profil im BMW hinterlegt, oder? 🙂
Ansonsten: Apps und Dienste aktualisieren und Headunit Neustart durchführen. (während Betriebsbereitschaft 30 Sekunden lang den Lautstärkeregler/knopf gedrückt halten)
Ja, die ist hinterlegt :-)
Heute hat am Vormittag BMW Österreich auf meine Email (welche zuerst mit dem Weg zur Werkstatt beantwortet wurde) nochmal reagiert und mich angerufen. Nach nochmaligen Erklären wollte der nette Herr nachforschen.
Sie haben das zu fünft oder sechst in den eigenen Autos getestet und konnten bestätigen das es nicht funktioniert. Dadurch sind die einige Instanzen nach oben gewandert, bis zur einer offiziellen Antwort:
Das ist so gewollt, damit man nicht während des Fahrens mit dem Handy "spielt" und Ziele an den BMW sendet.
Lustigerweise ist genau während dem Telefonat ein Testziel angekommen :-)
Jedenfalls werde ich das nochmal genauer testen.
Funktioniert das wirklich bei jemand der während der Betriebbereitschaft Ziele ans Auto sendet?