ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zeugenfragebogen

Zeugenfragebogen

Themenstarteram 9. August 2017 um 14:13

Grüße euch Motorradfahrer,

mich hat die Polizei mit einem Verstecktem Mobilblitzer erwischt und das von vorne und hinten...

Jetzt habe ich den Wisch bekommen und bin ein wenig zu schnell unterwegs gewesen ( normalerweise bin ich eher langsam) dies sollte jetzt meinen Führerschein kosten... Auf dem Foto trage ich Sturmhaube und Helm das heißt mich kann man nur schwer erkennen...Ein guter Kumpel meinte ich sollte da eintragen das ich nicht wüsste wer gefahren ist und im schlimmsten fall ein Fahrtenbuch oder ein Besuch bekomme wo die nach der Kleidung suchen.... Kennt sich jmd mit dem Szenario aus und wüsste wie ich am besten den Zettel ausfüllen soll...

Mfg R1Tyson

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2017 um 17:03

Danke dir Zeilenleser das hat mich so berührt ich werde mich stellen!

Hier kann zu gemacht werden

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Erst mal nur Personalien eintragen und am Ende der Frist zurück schicken. Bringt locker 4 Wochen.

Gruß Metalhead

3... 2... 1...

 

 

 

 

 

 

 

;)

Jedenfalls kannst Du das so machen, mit Helm ist eine Identifizierung schwierig. Wie es mit Fahrtenbüchern bei Motorrädern ist, weiß ich allerdings nicht.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. August 2017 um 16:17:22 Uhr:

3... 2... 1...

Raser, Mörder, Kind, Klingonenkreuzer, Lappen weg, MPU, Knast, hängt ihn höher, steh zu deinen Fehlern (was vergessen?). :D

Vielleicht reicht das ja für den Thread und wir können beim Thema bleiben. ;)

Gruß Metalhead

Themenstarteram 9. August 2017 um 14:26

alles kla Danke metallhead79 dann werde ich das so tun

Such dir jemanden der ein Führerschein hat,diesen nicht unbedingt benötigt,drück ihn bisschen Geld in die Hand und schreibe sein Namen in den Zeugenfragebogen.

Er bestätigt fertig....

Zitat:

@R1Tyson schrieb am 9. August 2017 um 16:26:02 Uhr:

alles kla Danke metallhead79 dann werde ich das so tun

Das war ironisch gemeint von Metallhead79 .... das sind im normalfall die ersten Sachen die du dir in so einem Thread anhören darfts .... dicht gefolgt von "nimm dir UNBEDINGT einen Anwalt" .... ;):D

Zitat:

@TomF31 schrieb am 9. August 2017 um 17:02:11 Uhr:

Das war ironisch gemeint von Metallhead79 ....

Der erste Post nicht (vermutlich bezieht er sich auf diesen).

Die Vorgehensweise hab ich schon in der Fahrschule gelernt (wenn nicht eigenes Auto, aber beim Moped wäre das wohl übertragbar wenn man nicht erkenntlich ist). :D

Allerdings sind die Originalfotos deutlich schärfer, bei einem Kumpel waren die auch und das Foto war trotz Visier unverkennbar (er meinte dann, er hätte es gar nicht versucht, keine Chance).

Gruß Metalhead

Wenn Rechtsschutz, zum Anwalt. Der kann Akteneinsicht nehmen und dann kann immer noch entschieden werden, wie man vorgeht. Bei mir pesönlich muß ich klar zu erkennen sein, ansonsten Popolecken. Vor über drei Monaten wurde ein Wertkstattfuzzi mit unserem Mazda erschwischt, nur war auf dem Foto nichts zu erkennen, ich habe um ein besseres gebeten und warte heute noch.......Ich war es zwar nicht selber, aber wenn schon denn schon.

Wende doch ruhig irgendwelche Tricks an. Bringt dir auf Dauer sehr viel ... denn irgendwann ist der Lappen weg. Genau das lese ich zwischen den Zeilen herraus, das du wohl doch kein Kind von Traurigkeit bist. Bei "einem bisschen zu schnell" ist nicht gleich der Fürherschein in Gefahr, das kostet paar €s oder auch mal nen Punkt aber nicht gleich ein Fahrverbot. Und bei der Selbstreflektion (gleich 0 das es ein Fehler war) wird dir der Führerschein schon noch irgendwann ganz abgenommen ... ein Umdenken hat jedenfalls deinerseits laut deinen Aussagen hier noch nicht stattgefunden.

Themenstarteram 9. August 2017 um 17:03

Danke dir Zeilenleser das hat mich so berührt ich werde mich stellen!

Hier kann zu gemacht werden

Zitat:

@R1Tyson schrieb am 9. August 2017 um 19:03:45 Uhr:

Danke dir Zeilenleser das hat mich so berührt ich werde mich stellen!

Hier kann zu gemacht werden

Der war gut:-)

Es gibt immer Gutmenschen die nie Fehler machen und immer zu allem stehen und Strafen gerne in Kauf nehmen.

 

Oh man -.-

Hallo, R1Tyson,

Zitat:

@R1Tyson schrieb am 9. August 2017 um 16:13:18 Uhr:

........dies sollte jetzt meinen Führerschein kosten...

wenn Du kein aktiver Sparer in Flensburg bist, würde ich eher auf ein Fahrverbot als auf eine Entziehung der Fahrerlaubnis tippen.

Liege ich richtig?

Hallo, BerlinUser,

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 9. August 2017 um 16:33:31 Uhr:

Such dir jemanden der ein Führerschein hat,diesen nicht unbedingt benötigt,drück ihn bisschen Geld in die Hand und schreibe sein Namen in den Zeugenfragebogen.

Er bestätigt fertig....

das ist ein ganz schlechter Ratschlag, denn das wäre eine eindeutige Straftat.

Dazu kommt, dass der TE sich damit gegenüber demjenigen, dessen Personalien er einträgt, auch noch erpressbar macht.

Also ganz schnell vergessen und nie wieder ausgraben.

Hallo, R 129 Fan,

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 9. August 2017 um 18:27:00 Uhr:

Wenn Rechtsschutz, zum Anwalt.

warum?

Im Moment ist der TE noch im Zeugenstatus und solange sich daran nichts ändert, kann der Anwalt auch nichts machen.

Viele Grüße,

Uhu110

Zitat:

@uhu110 schrieb am 9. August 2017 um 23:50:09 Uhr:

 

 

 

 

Im Moment ist der TE noch im Zeugenstatus und solange sich daran nichts ändert, kann der Anwalt auch nichts machen.

Viele Grüße,

Uhu110

Richtig. Das zeigt mir, daß die Auswerter sich wohl nicht ganz sicher sind, ob er es denn wirklich war. Mein Tip bezog sich auf den Fall, daß hier trotzdem Anhörung und Bußgeldbescheid erfolgen. Hat es leider auch schon gegeben.

Zitat:

@uhu110 schrieb am 9. August 2017 um 23:50:09 Uhr:

... das ist ein ganz schlechter Ratschlag, denn das wäre eine eindeutige Straftat.

Falsche Verdächtigung wird es nur wenn er den Bogen selber unterschreibt (wenn das der "Beschuldigte" macht, ist das nicht der Fall).

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen