ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. zerkratze Leichtmetallfelge hinten links

zerkratze Leichtmetallfelge hinten links

Ford Puma J2K
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 12:16

Hallo zusammen,

gestern sind mir an meiner Felge hinten links extreme Kratzer die über die ganze Felge verteilt sind aufgefallen.

Ich kann mir jedoch nicht erklären woher diese kommen, da sie nicht wie typische Bordsteinkratzer aussehen, sondern eher wie Steinschläge und über die ganze Felge bis zu den Verschraubungen verteilt sind.

Letze Woche waren die Kratzer noch nicht da und das Auto wurde seitdem nur einmal bewegt (24.01 ca. 40Km über ganz normale Straßen).

Ich kann mir deshalb auch nicht erklären woher diese Kratzer kommen, da auf den Straßen vom Streuen auch nicht mehr so viel Kies lag. Schrammen vom Bordstein können auch ausgeschlossen werden, da die Kratzer fast bis zur Narbe gehen und innen als auch außen verteilt sind (siehe Bilder). Merkwürdig ist auch, dass die Kratzer ausnahmslos hinten links auftreten.

Hatte jemand schonmal so einen Ähnlichen Fall bzw. weiß wie diese Kratzer zustande kommen können? Danke für eure Hilfe!

LG

Zerkratze Felge
Zerkratze Felge vorne
Zerkratze Felge hinten
+1
Ähnliche Themen
1 Antworten

Das könnte Vandalismus sein, was anderes ist am Auto nicht kaputt?

Das können aber auch Abplatzer sein, zB. durch Materialfehler in der Oberfläche die durch das Salzwasser oder Feuchtigkeit und Frost aufgesprungen ist.

Könntest du noch ein Detail Bild anhängen. Auf den Bildern sieht man zwar etwas, aber wirklich viel sieht man nicht.

Wie alt ist der Puma?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. zerkratze Leichtmetallfelge hinten links