ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zentralverrieglung macht dicht

Zentralverrieglung macht dicht

Opel Zafira A
Themenstarteram 1. September 2012 um 11:26

Wer kann mir weiterhelfen, nachdem meine ZV nach einen Doppelklick nicht mehr reagierte und ich im Internet hherausfand das es an den Kabeln der hinteren Türen lag, habe ich diese gegen einen Repsatz augetauscht. hat auch so funktioniert, aber als ich wieder den Doppelklick gedrückt hatte war die Karre wieder dicht. War dann gestern beim freundlichenOH, der hat entweder einen Ahnungslosen Meister oder was ich ehr vermute man will mich abzocken. Der wollte mir was vom Steuergerät in der Fahrertür erzählen und das man das Auto nicht anders öffnen kann ,nur wenn mann das halbe Auto auseinander nimmt und den Fehler erst gefunden hat. Dabei hatte das selbe Autohaus es schon einmal geöffnet. Kann mir einer mit Sachchkunde weiterhelfen??? Es Brennt!!!!!!

22 Antworten

durchgebrutzeltes zv-sg kann durchaus sein,hatte ich auch mal bei einen :eek: sah nett aus ;)

versuch doch mal die verkleidung rechts im beifahrerfußraum zu lösen und öffne das sg,wenn es durch ist sieht man das schon...

Themenstarteram 1. September 2012 um 13:21

Hi, erstmal danke das du geantwortet hast, muß trotzdem nochmal den Sachverhalt darstellen. Habe diie Repsätze eingebaut dann hatte ich mit der Fernbedienung verschlossen und wieder aufgemacht, hat mehrere male einwandfrei funktioniert. Erst als ich zweimal auf die Fernbedienung gedrückt habe ging nichts mehr auf noch irgend eine andere Reaktion. Hattest du das selbe Problem? Wie hast du dein Fahrzeug wieder aufbekommen?:rolleyes:

ich antworte später,muß weg...

Themenstarteram 1. September 2012 um 13:50

Wie bekommt man eigentlich die Verkleidung ab ohne das man diese beschädigt?

Tach,

bin mal in meine Garage und hab die Bedienungsanleitung gelesen. Wenn Du die zur Hand hast, schau mal auf Seite 57, da werden Störungen und deren Behebung beschrieben.

Salve,

remarque

Die Fahrertür kannst Du doch mit einem Schlüssel öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von roobe

Wer kann mir weiterhelfen, nachdem meine ZV nach einen Doppelklick nicht mehr reagierte und ich im Internet hherausfand das es an den Kabeln der hinteren Türen lag, habe ich diese gegen einen Repsatz augetauscht. hat auch so funktioniert, aber als ich wieder den Doppelklick gedrückt hatte war die Karre wieder dicht. War dann gestern beim freundlichenOH, der hat entweder einen Ahnungslosen Meister oder was ich ehr vermute man will mich abzocken. Der wollte mir was vom Steuergerät in der Fahrertür erzählen und das man das Auto nicht anders öffnen kann ,nur wenn mann das halbe Auto auseinander nimmt und den Fehler erst gefunden hat. Dabei hatte das selbe Autohaus es schon einmal geöffnet. Kann mir einer mit Sachchkunde weiterhelfen??? Es Brennt!!!!!!

Doofe frage von mir, was soll nach dem Doppelklick den die Tür bzw das Schloss machen??? bitte klärt mich mal auf :cool::cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Zitat:

Original geschrieben von roobe

Wer kann mir weiterhelfen, nachdem meine ZV nach einen Doppelklick nicht mehr reagierte und ich im Internet hherausfand das es an den Kabeln der hinteren Türen lag, habe ich diese gegen einen Repsatz augetauscht. hat auch so funktioniert, aber als ich wieder den Doppelklick gedrückt hatte war die Karre wieder dicht. War dann gestern beim freundlichenOH, der hat entweder einen Ahnungslosen Meister oder was ich ehr vermute man will mich abzocken. Der wollte mir was vom Steuergerät in der Fahrertür erzählen und das man das Auto nicht anders öffnen kann ,nur wenn mann das halbe Auto auseinander nimmt und den Fehler erst gefunden hat. Dabei hatte das selbe Autohaus es schon einmal geöffnet. Kann mir einer mit Sachchkunde weiterhelfen??? Es Brennt!!!!!!

Doofe frage von mir, was soll nach dem Doppelklick den die Tür bzw das Schloss machen??? bitte klärt mich mal auf :cool::cool::cool:

Tach,

durch den Doppelklick wird nicht nur die Tür verschlossen sondern auch die mechanische Diebstahlsicherung aktiviert. Dann kann man weder von außen die Hebel hochziehen (z.B. mittels Draht oder sonstgem illegalem Werkzeug), noch kann man die Türen von innen öffnen.

Wenn man die Fernbedienung zu oft hintereinander betätigt weil z.B. die Türen aus irgendwelchen Gründen nicht aufgingen oder der Abstand zum Fahrzeug zu weit war oder die Fernbedienung in der Hosentasche gedrückt wurde, wird die Stromversorgung der ZV für ca. 30 Sek. unterbrochen, dadurch können Störungen auftreten. Durch eine erneute Synchronisation des Schlüssels kann die Störung behoben werden.

Salve,

remarque

klugscheiß:

und bei fzg mit alarmanlage wird diese scharfgemacht ;)

Themenstarteram 2. September 2012 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Zitat:

Original geschrieben von roobe

Wer kann mir weiterhelfen, nachdem meine ZV nach einen Doppelklick nicht mehr reagierte und ich im Internet hherausfand das es an den Kabeln der hinteren Türen lag, habe ich diese gegen einen Repsatz augetauscht. hat auch so funktioniert, aber als ich wieder den Doppelklick gedrückt hatte war die Karre wieder dicht. War dann gestern beim freundlichenOH, der hat entweder einen Ahnungslosen Meister oder was ich ehr vermute man will mich abzocken. Der wollte mir was vom Steuergerät in der Fahrertür erzählen und das man das Auto nicht anders öffnen kann ,nur wenn mann das halbe Auto auseinander nimmt und den Fehler erst gefunden hat. Dabei hatte das selbe Autohaus es schon einmal geöffnet. Kann mir einer mit Sachchkunde weiterhelfen??? Es Brennt!!!!!!

Doofe frage von mir, was soll nach dem Doppelklick den die Tür bzw das Schloss machen??? bitte klärt mich mal auf :cool::cool::cool:

Es gibt keine doofen Fragen, ich meine mit dem Doppelklick die Diebstalsicherung (Sicherheitsmodus, wo man nicht mehr die Türen öffnen kann, auch nicht von innen, ohne die Fernbedienung)

Zitat:

Original geschrieben von roobe

Hi, erstmal danke das du geantwortet hast, muß trotzdem nochmal den Sachverhalt darstellen. Habe diie Repsätze eingebaut dann hatte ich mit der Fernbedienung verschlossen und wieder aufgemacht, hat mehrere male einwandfrei funktioniert. Erst als ich zweimal auf die Fernbedienung gedrückt habe ging nichts mehr auf noch irgend eine andere Reaktion. Hattest du das selbe Problem? Wie hast du dein Fahrzeug wieder aufbekommen?:rolleyes:

das könnte ja achon für ein zerschossenes zv-sg sprechen!?guck dir das doch einfach mal an,ist nicht schlimm da ran zukommen...

bei meinen "patienten" ging die zv gar nicht mehr,von daher hatte ich nicht das ungünstige verhalten der diebstahlsicherung zu überwinden,gott sei dank :D

bei der verkleidung muß man schon etwas vorsichtig sein,so reiße ich nicht einfach daran um sie oben auszuklammern sondern ich clipse sie erstmal komplett ringsum raus und halte sie etwas von der tür ab und drücke mit einen großen schraubendreher von unten/innen gegen die metallklammern die man noch etwas sehen kann.die sind recht stramm.

aber da deine türen ja nicht mehr aufgehen so wie es verstanden habe,ist das ganze schon übler mit den abbauen.

ich an deiner stelle würde erstmal das sg angucken,wenns verschmorrt ist passenden ersatz besorgen,einbauen.die zv sollte dann wieder gehen,es müssen glaube ich nur die schlüssel (zv-funktion nicht wfs!) wieder angelernt werden an das sg.das geht mitn tech2,opcom oder ne freie werkstatt mit passender ausrüstung wie zb megamacs.

Themenstarteram 2. September 2012 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

 

 

Doofe frage von mir, was soll nach dem Doppelklick den die Tür bzw das Schloss machen??? bitte klärt mich mal auf :cool::cool::cool:

Tach,

durch den Doppelklick wird nicht nur die Tür verschlossen sondern auch die mechanische Diebstahlsicherung aktiviert. Dann kann man weder von außen die Hebel hochziehen (z.B. mittels Draht oder sonstgem illegalem Werkzeug), noch kann man die Türen von innen öffnen.

Wenn man die Fernbedienung zu oft hintereinander betätigt weil z.B. die Türen aus irgendwelchen Gründen nicht aufgingen oder der Abstand zum Fahrzeug zu weit war oder die Fernbedienung in der Hosentasche gedrückt wurde, wird die Stromversorgung der ZV für ca. 30 Sek. unterbrochen, dadurch können Störungen auftreten. Durch eine erneute Synchronisation des Schlüssels kann die Störung behoben werden.

Salve,

remarque

Alles richtig, habe auch das schon probiert. Der Clown in der Werkstatt hatte auchnur den Trick auf Lager. Der müßte eigentlich mehr drauf haben. Weiß jemand ob und wie man die Kiste elektronisch aufbekommt????????

vorsicht,wenn hier n mod mitliest ist hier zu!!!

Themenstarteram 2. September 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

durchgebrutzeltes zv-sg kann durchaus sein,hatte ich auch mal bei einen :eek: sah nett aus ;)

versuch doch mal die verkleidung rechts im beifahrerfußraum zu lösen und öffne das sg,wenn es durch ist sieht man das schon...

Hi, hast du ne Ahnung wie man diese ohne Beschädigung löst, habe schon versucht, ist aber gar nicht so leicht wenn man nicht weiß wie?

Deine Antwort