Zentralverriegelung W 638
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem, heute schloß ich mein 220 CDI mit der Fernbedienung ab und ging einkaufen. Als ich dann wieder kam und auf schließen wollte tat sich nichts.
Wenn ich jetzt via Fernbedienung aufschließen will, dann geht das Licht im Innenraum und die Blinker an aber es schließt nichts wenn ich dann eine Tür von Hand öffne und die FB bediene(schließen) klickt es mehrmals aber mehr auch nicht auch nicht wenn ich den Schalter im Innenraum bediene.
Das nächste ist wie bekomme ich meinen Tankdeckel auf??
Danke für alle Antworten!
18 Antworten
Muss wohl mit der Zentralverriegelung zu tun haben und klackt von der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach.
Hallo Ulf.
Win in meiner vorherigen Antwort geschrieben, hatte ich das exakt gleiche Problem. Nach vielen Suchen mit original Mercedes Anleitungen ist es nun abgestellt. Die Lösung bei mir:
Sämtliche Stecker vom Steuergerät der Komfort-Schließ-Anlage (KSA) abziehen und 10 Minuten warten. Danach alles wieder anklemmen und Zündung einschalten. Nun wird die KSA als neu erkannt und muss mit der STAR-Diagnose vom Daimler wieder angemeldet werden. Danach hat alles wieder normal funktioniert. Kosten: 50 Euro. Dauer 30 Minuten in Daimlerwerkstatt.
Gruß,
Trofarello
Vito-F CDI 112
Baujahr 09/2001
Hallo,
wo ist die Komfort-Schließ-Anlage (KSA)?
Meine ZV hat vorher beim dritten betätigen der Fernbedienung zu gemacht.
Nach dem Urlaub geht der Kofferraum nicht auf und die Schiebetür nicht zu.
(komische Sache). Alles steht still.Die Türe lassen sich nur mit dem Schlüssel zumachen.
Habe versucht Kofferraum zu öffnen bzw. zu entriegeln, jedoch vergebens.
Auch bei der Fahrertür habe ich nach Kabelbruch gesucht. Nix gefunden. Kann es sein, daß die Kabel von außen gut aussehen, innen drin jedoch defekt sind?
Allgemein: Über einen Schaltplan oder Beschreibung würde ich mich sehr freuen.
Mercedes v220 cdi 122 ps.