Zentralverriegelung

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hi,ich habe den Komfortzugang und wenn ich auf das Fahrzeug zu gehe, öffnet die Fahrertüre, wenn ich den Griff berühre.Das trifft aber nicht auf die hinteren Türen zu, die kann ich erst öffnen, wenn ich die Fahrertüre geöffnet habe.
Ist das so richtig oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?
Danke

Beste Antwort im Thema

es geht auch beim beifahrer,

aber wäre ein "sammelthema" für dein auto nicht besser, als für jede schraube ein neues thema zu eröffnen?

21 weitere Antworten
21 Antworten

es geht auch beim beifahrer,

aber wäre ein "sammelthema" für dein auto nicht besser, als für jede schraube ein neues thema zu eröffnen?

Zitat:

@mlkzander schrieb am 29. Juli 2018 um 05:53:46 Uhr:

... aber wäre ein "sammelthema" für dein auto nicht besser, als für jede schraube..

Das Sammelthema "225xe hat ihn schon jemand" wurde geschlossen und zwar so Brutal das nicht mehr zu bereits geschriebenen Zitaten verlinkt werden kann, also alles auf Anfang und wieder Traffic erzeugen, was das Suchen und Finden nicht übersichtlicher macht 😠

Finde hier aber gerade hier ist ein eigener Thread sehr sinnvoll, zumindest wenn der Betreff besser als "Hilfe" ist.

Schmeiße immer meinen Rucksack auf den Rücksitz, das Problem hatte ich bisher nicht bedacht.
Also weiterhin den Funköffner betätigen😁

So weit weg von der hinteren Türe ist der vordere Türgriff aber nicht, oder?

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 29. Juli 2018 um 00:28:16 Uhr:

Wurden am Griff der Beifahrertür die Sensoren eingespart? Das wäre ja geil. Irgendwann sparen die sich tot.

Grüße!

Nein, der Schlüssel muss aber in der Nähe der Tür sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@renauler schrieb am 28. Juli 2018 um 21:15:34 Uhr:

Hi,ich habe den Komfortzugang und wenn ich auf das Fahrzeug zu gehe, öffnet die Fahrertüre, wenn ich den Griff berühre.Das trifft aber nicht auf die hinteren Türen zu, die kann ich erst öffnen, wenn ich die Fahrertüre geöffnet habe.
Ist das so richtig oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?
Danke

Da musst du wirklich was in deinen Einstellungen ändern.
Wenn ich durch Berühren des Fahrertürgriffs oder des Beifahrertürgriffs den AT öffne, gehen dann alle Verriegelunegn aller Türen und der Heckklappe auf. Ich muss natürlich nicht noch mal die Fernbedienung hervorkramen und auf den Knopf dieser drücken oder die Fahrertür öffnen.

Bei meinem AT kann man das in den Einstellungen einstellen, das nicht nur die Fahrertür, sondern alle Türen geöffnet werden. Sonst würde ja der Komfortzugang keinen Sinn machen.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 29. Juli 2018 um 07:08:34 Uhr:

Zitat:

@mlkzander schrieb am 29. Juli 2018 um 05:53:46 Uhr:

... aber wäre ein "sammelthema" für dein auto nicht besser, als für jede schraube..

Das Sammelthema "225xe hat ihn schon jemand" wurde geschlossen und zwar so Brutal.........

naja zimpala hat in letzter zeit wohl keinen bock mehr auf den job hier, er wird nicht nur in seinem handeln brutal, sondern auch in seiner wortwahl, tolles vorbild^^

Ich bin schon mal vom 5er auf den 3er gewechselt. Da ist es wirklich eine Umgewöhnung, wenn man von der Hintertür kommend, sich zum Entriegeln erstmal zur Vordertür strecken muss, um hinten etwas einladen zu können. Muss man sich dran gewöhnen und geht auch. 😉

Beim Wechsel zurück auf den 5er war es aber einfacher. 😁

Demnächst geht es nun zum 225xe ... Naja, das Komfortzugangsspiel kenne ich ja nun schon in alle Richtungen. 😉

Deine Antwort