zentralverriegelung per fernbedienung streikt
sagt mal, hatte das auch schon mal einer von euch? der v70d5 my02, den ich fahre, ist noch nicht ganz 2 jahre alt. neulich abend will ich - mit einer coolen handbewegung, versteht sich - den wagen per knopfdruck auf seine wohlverdiente naechtliche ruhepause vorbereiten, aber irgendwie fehlt mir da das vertraute geraeusch der tuerverriegelung. ich drehe mich um. ... und, richtig, auch das bestaetigende zuzwinkern der blinklichter fehlt.
mein erster gedanke: "echt? sind die batterien im schluessel wirklich schon platt? komisch."
also gehe ich naeher ran - vielleicht war ich einfach schon zu weit weg. fehlanzeige. lange rede kurzer sinn: habe per tuerschloss verriegelt. wollte schliesslich ins bett! wenn mich nicht alles taeuscht, ist dann zwar die alarmanlage nicht aktiviert. das war mir aber in dem moment egal.
habe dann am naechsten morgen den zweitschluessel, den sonst immer meine huebsche benutzt, genommen. aber der wagen liess sich nicht gleich entriegeln, sondern musste erst nochmal verriegelt werden. dann war alles normal. ... bis auf die sitzeinstellung =;^) s.c.h.e.i.s.s luxus (automatische sitzeinstellung)
... und was soll ich sagen? seitdem klappt's auch wieder mit meinem schluessel. ist doch merkwuerdig. oder? ist die tuerverriegelungssoftware doch von kleinweich(*)? an der batterie wird es wohl dann doch nicht gelegen haben.
apropos: wie lange haelt die eigentlich im normalfall?
(*) die firma, die sich mit ctrl-alt-entf und blauen hinweisbildschirmen "starten sie den rechner neu und fragen sie ihren arzt nach dem apotheker" einen namen gemacht hat.
15 Antworten
Und ich dachte ich gehöre zu den Profis....🙁
Danke Mr. Duracell .
Gruß Martin