Zentral mit Funk und Klappschlüssel
Hallo zusammen,
ich suche eine Zentralverriegelung mit Funkmodul und klappschlüsseln ..
kann mir da jemand was empfehlen was nicht gleich 100 Euro kostet?
Gruß
Christopher
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI_GTI
und bei dem billigmist kann man den code viel zu leicht knacken, wenn man sich auskennt!
v.a. sind die dinger aus eigener erfahrung nicht haltbar, wir hatten die 2 monate im programm und haben die wegen reklamationen ohne ende sofort wieder rausgenommen.
Machs besser so:
In.Pro Plug-In Modul M20, 60.00 €, wird einfach PnP eingesteckt
Funksenderplatine vom In.Pro-Modul passt exakt in den originalen VW-Klappschlüssel ohne BearbeitenVW-Klappschlüssel bei ebay 25 € mit passender AH-Außenbahn-Schlüsselklinge...
Zuschleifen vom Schlüssel beim Schlüsseldienst 5,00 €
Das ist zwar etwas teurer, dafür aber gescheit, haltbar und sicher!
also ich kann das in.pro modul nicht empfehlen ... ich habs bei mir auch drinne und ich muss den sender doch schon recht nahe an das empfangsteil halten damit geht ... also wie die von in.pro in der anleitung von dem ding auf ma eben 10meter reichweite kommen is mir beim besten willen ein rätsel ... also 3 meter war bis dato das maximum ... und bevor wieder einer nörgelt ja ich hab auch schon die baterien im handsender getauscht und es hat nix gebracht .. eigentlich schade weil ich fand doch 60eier für das ding recht happig vorallem da das noch nichmal blinkeransteuerung hat ...
Die "Antenne" scheint mir auch etwas kurz.Kann man die nicht verlängern?
ne geht leider nich sonst hät ich die schonlang hinter einen der wischerarme gelegt ... das problem is das dieser hauch von antenne der da vorhanden ist genau auf die sende frequenz vom handsender abgestimmt ist ... wenn man nu die 3 adern einfach verlängern würde könnte es sehr gut sein das die nit mehr geht ... in dem funktband is das leider alles was anders als beim radio wo schon nen kleiderbügel als antenne besten dienst tut ...
Zitat:
Original geschrieben von PeterPanAK47
und was würdest du mir empfehlen wenn ich keine Serien-ZV habe?
Welche ZV und welchen Funk-FB?
Von WAECO eine fertige Funk-ZV mit 2 Handsendern, die kosten dann um die 80-90 €, Einbau sollte man sich bissle auskennen oder Zeit haben 😉
Ähnliche Themen
Problem ist nur, die Waeco in nen Klappi reinzubringen, bin grad dabei die Platine zu verkleinern. Hat vielleicht schon jemand ne 100%ige Lösung? Oder jemand nen 2 Tasten Klappi rumliegen? Suche ich noch.
gibzt für 19 Euro bei ebay zum Sofort-kauf ..
magste nicht mal ein paar Bilder machen von deinem Umbau?
Das wär doch echt hilfreich für alle, die sowas noch vorhaben.
Zitat:
Original geschrieben von Loki-Kun
also wie die von in.pro in der anleitung von dem ding auf ma eben 10meter reichweite kommen is mir beim besten willen ein rätsel ... also 3 meter war bis dato das maximum ...
die antennenader ist einadrig!! und die einfach verlängern, ich hab die bis hoch in die leere lautsprecheröffnung im A-Brett gelegt! dadurch erreich ich die 10m reichweite spielend!
Zitat:
Original geschrieben von PeterPanAK47
nur darauf achten, dass man die neue schlüsselgeneration bekommt, also die mit dem silbernen metallbügel! weil die alten klappschlüssel sind miserabel auseinanderzulegen, wenn man den WFS-Transponder vorne reinbauen muss! das geht bei den neuen einfach!
Hab gestern mal gekuggt, aber so was wirklich brauchbares hab ich nicht gefunden. WFS hab ich nicht, somit ist das bei mir relativ egal. Möchte halt nur nen 2 Tasten. 3 Tasten gibt es häufiger.
Zitat:
die antennenader ist einadrig!! und die einfach verlängern, ich hab die bis hoch in die leere lautsprecheröffnung im A-Brett gelegt! dadurch erreich ich die 10m reichweite spielend!
das geht ? bei meinen kumpelz hats nie geklpat daher hab ichs erst garnich versucht das wundert mich nu aber sehr dann werd ich das gleich mal testen ...
also mein M-20 funkmodul hat nur eine ader, einfach verlängert und hochgezogen. ging ohne probleme und hat richtig was gebracht. nochmal was bringen tut es, wenn man auf der platine ein kabel an den antennenanschluss anlötet und aus den ca.5cm kabel eine schleife wickelt und die in den klappschlüssel mit reinpackt. hab ich auch gemacht.
moment mal hab ich das nu richtig verstanden ? du hast an die platine im handsender ne antenne gelötet ? wo hasten die dranne gelötet ??
achja wo fiond ich die orginal vw klappschüssel ? wenn ich bei egay suche find ich immer nur irgendwelche zv remote kits mit klappschlüssel ....
bei ebay vw klappschlüssel suchen! an der platine ist eine geschlängelte Leiterbahn aufgedruckt, das ist die antenne. etwas den schutzlack vorsichtig abnehmen und dann dort anlöten.
Zitat:
und bei dem billigmist kann man den code viel zu leicht knacken, wenn man sich auskennt!
v.a. sind die dinger aus eigener erfahrung nicht haltbar, wir hatten die 2 monate im programm und haben die wegen reklamationen ohne ende sofort wieder rausgenommen.
Machs besser so:
In.Pro Plug-In Modul M20, 60.00 €, wird einfach PnP eingesteckt
Funksenderplatine vom In.Pro-Modul passt exakt in den originalen VW-Klappschlüssel ohne BearbeitenVW-Klappschlüssel bei ebay 25 € mit passender AH-Außenbahn-Schlüsselklinge...
Zuschleifen vom Schlüssel beim Schlüsseldienst 5,00 €
Das ist zwar etwas teurer, dafür aber gescheit, haltbar und sicher!
geht das auch mit diesem schlüssel und der in.pro?
http://cgi.ebay.de/...mZ4612257031QQcategoryZ53915QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn ich die Waeco noch Anleitung einpassen möchte, ist das dann egal, ob 2 oder 3 Tasten? Hat jemand die Teilenummer der Schlüsselklinge?