ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Zenec MC 172

Zenec MC 172

Themenstarteram 7. September 2009 um 17:53

Hy Leute

Hab ein Zenec MC 172....

Und muss echt sagen das ich noch nie ein Radio hatte, dass so lange braucht CD apzuspielen und vorallem hängt es sich sehr oft auf... muss dann cd raus und wieder rein machen oder mal auf Radio umstellen...:(

Hab schon mit VD RW ud mit DVD RW versucht... alles gleich schlecht....

Habt Ihr irgendwelche Tipps wies besser klappt?

BEstimmte Rohlinge?

Brenngeschwindigkeit?

...?

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. September 2009 um 15:10

kann denn keiner helfen????

am 9. September 2009 um 22:16

Kauf dirn anderes radio! In meinen bekantenkreis haben viele ein zenec gehabt. sämtliche modelle von 400-1000Euro. die hatten alle solche probleme. Kann garnet verstehen das die zenecs in tests immer so gut abschließen. in der praxis sind die radios müll!!!

jau dem von etzi kann ich nur zustimmen, 2 meiner bekannten hatten auch ein zenec radio.

Die hatten genau die selben Probleme

am 10. September 2009 um 11:29

naja, man muss auch mal das preis leistungs verhältnis betrachten. zum aufgerufenen kurs erhält der kunde ein sehr gut ausgestattetes und ordentlich verarbeitetes gerät. dass es besser geht ist klar - kostet halt auch mehr. solche kleinigkeiten wie lange einlesezeiten sind dabei noch ein recht akzeptables übel. auch teure geräte haben ihre macken;)

wurde denn schon ein update der system software durchgeführt? versuch auch mal andere rohling marken oder einfach mal deine musik auf normale cds zu brennen. wer brennt denn heute noch giga mp3 dvds? so ein dünnsch*;) gibt doch usb/eipott/sd/etc

das hat übrigens seinen grund, wenn hier immer empfohlen wird, sich die geräte vorher SELBST anzuschauen;)

mfg

am 10. September 2009 um 11:44

cliofreak,

das preis leistungsverhältnis ist doch fürn arsch!!!

Wenn ein radio welches über 400Euro kostet sich andauernd aufhängt probleme mit dem display hat und dann noch minuten lang zum laden braucht ist das nicht akzeptabel. Kenne min. 10leute die ein zenec hatten oder noch haben, von denen würde sich nie wieder jemand so ein radio kaufen.

und selbst wenn ein radio nur 100euro kostet muss es funktionieren sonst isses schrott!

am 10. September 2009 um 11:57

moment, die nackte zahl 400euro zieht bei mir nicht. vor wenigen jahren war kein(!) moniceiver unter 1000euro zu bekommen. mittlerweile liegen die zenec geräte zwischen 400 und knapp 1000 und bieten dafür einen haufen funktionen. ich kenn auch einige mit den geräten und da sind mir keine probleme bekannt. ich möcht die dinger ja nicht schön reden, aber man sollte doch mal auf dem teppich bleiben. wer hohe ansprüche hat muss eben entsprechend geld ausgeben. schau dir auch mal die konkurrenz für die zenec sachen an - das ist die ebay china schiene. irgendwo muss halt gespart werden, aber meiner meinung bieten die zenecs zum aufgerufenen preis ein vernünftiges produkt. nur weil da einer deiner bekannten einen displayschaden hatte(wobei man auch nie die behandlung durch den benutzer außer acht lassen sollte), kannst du doch nicht einfach ein produkt schlecht reden. nochmal, wer sich einen haufen features zu einem lächerlich geringen preis kaufen will MUSS mit abstrichen an irgendeiner stelle rechnen. da sind ladezeiten wirklcih peanuts... frag mal die ebay käufer mit ihren moniceivern unter 200euro zu ihren problemen;)

am 10. September 2009 um 12:19

Kann deiner ausage nur wiedersprechen!

zB.

Dein clio brauch morgens ewig zum anspringen und wenn er mal läuft geht er dauernd aus (langes laden und aufhängen). Dann geht deine lenkung nicht mehr (nicht funktionierendes touchscreem) und dein licht geht nicht (display fällt aus). Wäre das für dich ok? Fährst ja "nur" nen clio der net die welt gekostet hat. Bei nem benz wo du mehr scheine auf den tisch gelegt hättest wären die probleme nicht!

Meine meinung ist wenn ich ein gerät kaufe was mit funktionen angeprisen wird die nicht funktionieren ist das einfach nur müll!!! Da brauch man nicht diskutieren.

 

Versteh nicht wie die presse die gerätschaften immer so loben kann. Da fühl ich mich als kunde total verarscht:mad:.

am 10. September 2009 um 12:31

ich weiß nicht, was du bzw dein kumpel für ein montagsgerät erwischt hat, aber ich hab bisher eher positive reso auf das produkt bekommen. zudem ist die information wichtig, ob ein UPDATE vorgenommen wurde. die probs mit dem aufhängen sind nämlich bekannt und mittels software update behoben...seit langem... (jahren)

und nochmal zu den langen ladezeite: mal alternativen ausprobieren und nicht immer mit dem kopf durch die wand!

frag doch mal deine bekannten, warum sie ihre zenecs gekauft haben und nicht zu vergleichbar ausgestatten premium marken gegriffen haben? nochmal: wenn mir aus klarem menschenverstand nicht ersichtlich ist, warum ein produkt SEHR viel billiger als vergleichbar ausgestattete produkte der alteingesessenen marken sind, kann ich leider auch nicht helfen. geiz ist eben gar nicht SO geil und bringt eben nachteile mit sich. wegen ein paar ladezeiten darf man sich da nicht beschweren. zudem hätte man es im geschäft VOR dem kauf testen können.

ps: mein clio funzt trotz geringem preis seit jahren bestens;) ich hab ja nicht einen clio in benzgröße mit benz ausstattung, sondern einen clio in clio größe mit clio ausstattung gekauft -> verstehst was ich mein?

am 10. September 2009 um 13:40

Kenne nicht nur einen der mit dem zenec reingefallen ist.

Und ich bleib dabei. wenn das gerät nicht kann was der hersteller verspricht ist es nicht zu gebrauchen! Punkt!

am 10. September 2009 um 13:52

dann musst du dich bei der wahl der hersteller aber stark einschränken... wählst du auch nur politiker, die halten was sie versprechen:cool: frequenzganglinearität, leistung, bluetoothanbindung, volumenbedarf, schalldruck... soll ich mehr werbeversprechen von herstellern nennen, welche nicht gehalten werden(können)?

zudem hat man mit acr einen flächendeckenden support und auch einen vertrieb, der sich solche probleme kümmert und sie mittels softwareupdaten z.b. versucht zu beheben. nur mal so nebenbei...

ein gerät wegen etwas längeren wartezeiten als nicht zu gebrauchen darzustellen... naja. haben denn deine bekannten ihre geräte reklamiert?

ich kenne auch einige, die mit premiummarke x schlecht gefahren sind(enormer stromverbrauch im standby modus aufgrund nicht abschaltender blackboxen; laut premiummarke x übrigens kein fehler und kein anspruch auf besserung). trotzdem empfehle ich diese marke weiterhin, zwar mit einschränkungen bei gewissen produkten, aber es macht halt das produkt insgesamt nicht gleich unbrauchbar.

am 10. September 2009 um 13:58

Die geräte wurden fast alle reklamiert und gegen ein markengerät zB. kenwood oder JVC getauscht.

Finde es halt seltsam wenn von 10 leuten 10 unzufrieden sind und ALLE die selben probleme haben.

Das ACR flächendeckend besteht ist schön und gut. aber wie der acr händler mit reklamationen umgeht ist wieder ne andere sache.

am 10. September 2009 um 14:19

hmm, kann kaum glauben, dass 10 von 10 geräten kaputt gewesen sein sollen. naja sei es drum. ich hab andere erfahrungen - bessere - gemacht. vor allem nach dem update gab es keine probleme mehr. die lange ladezeit wurde durch alternativen umgangen und die geräte zum aufgerufenen preis haben die leute und ihre ansprüche überzeugt. wenn natürlich die 10 deiner bekannten mit mords ansprüchen ein sehr günstiges gerät kaufen, hat wohl eher was mit der beratung nicht gestimmt oder sie wollten nicht hören. nach dem motto "hauptsache günstig, egal was es kostet".

den umgang der einzelnen händler sollte man auch nicht über einen kamm scheren. ob nun franchise oder "freier" händler wird bei der anzahl der schwarzen schafe keine rolle spielen.

du schreibst selbst, dass sie gegen markengeräte getauscht wurden. hört sich zumindest für mich sehr kulant an.

hatten denn wirklich alle 10 dieselben geräte und dieselben probleme? sorry, aber deine story hört sich echt nach einer räuberpistole an

am 10. September 2009 um 16:35

Obs genau 10 sind kann ich net sagen. Aber ich hab wirklich viele freunde die in den letzten jahren ein zenec hatten. Hatten nicht alle das selbe gerät. Da war von zenec alles dabei. von 400-1000euro.

Und das die geräte immer vom händler getauscht wurden ist nicht der fall. einige haben es im egay verkloppt und sich dann ein anderes gekauft.

am 11. September 2009 um 6:37

und was sagt mir das jetzt? nix genaues...

von 4 leute die mir bekannt sind und dieses gerät haben (mc172), sind alle 4 zufrieden. ein einziger(der das gerät als erster hatte) musste seine software nachträglich updaten, die anderen 3 haben es gleich mit update gekauft. keiner hat probleme. alle touchscreens funktionieren noch, die langen ladezeiten wurden wie gesagt durch alternative speichermedien verkürzt bzw. einfach akzeptiert und als ein grund für mehrere hundert euro ersparnis gegenüber anderen geräten gesehen. die leute wollten keine absolut klingende anlage(wobei bei zweien mittels nxs endstufen eine klasse bühne auf dem a-brett steht), sondern einfache geräte mit anständigem preis/leistungs verhältnis.

das man irgendwann mit seinem gerät nicht mehr zufrieden ist bei einem hobby ist doch vollkommen normal. ich werd auch bald mein p88 verkaufen, weil es einfach nicht die möglichkeiten bietet, die ICH mittlerweile benötige. soll ich es deswegen jetzt auch schlecht machen? ich mein bei dem gerät ist z.b. die einmessautomatik für den allerwertesten, es macht im netzwerkmodus die wildesten dinger mit der phase wenn man links rechts einzeln oder zusammen korregiert, die trennfrequenzen sind suboptimal und es wird trotz abgeschalteter interner endstufen verdammt warm. ist pioneer jetzt mist? nein, es entspricht nur nicht mehr meinen anforderungen, ist aber trotzdem noch ein super gerät mit exzellenter ausstattung und superben klang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen