Zeltkauf

Hallo zusammen,
benötige ein neues Zelt für diverse Treffen, welches könntet Ihr mir Empfehlen? Sollte kein so ein 0815 Ding sein. Darf schon etwas Kosten und Schnellaufbau sollte auch klar sein. Preis so bis ich sag mal 100 Euro.

LG.Erich

41 Antworten

Kann man die Bretter bei Euch nicht vor Ort Ordern ??

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Zitat:

Original geschrieben von cawazet11

Das Zelt hat bisher jeden Wolkenbruch, Sturm und mehrtägigen Dauerregen erfolgreich überstanden.
Super! Du hast dann wahrscheinlich noch das erste Zelt, aber den 27. Außenspiegel und die 24. Fußraste...
Da wird übers Zelt nachgedacht und das dicke Moped wird auf den Seitenständer auf die Wiese gestellt - damit es auch garantiert umkippt!

Ich habe immer zumindest ein ausreichend großes dickes Brett mit. Simpel, aber effektiv.

Gruß Michael

Finde ich echt mitfühlend von dir das du an mein "dickes Moped" denkst...

Eigentlich ging es hier nur um ein Zelt.

Aber um dich zu Beruhigen ich fahre immer noch mit dem ersten Spiegel,(Motorräder haben keine Aussenspiegel!!!) sowie mit der ersten Fussraste, dank meiner Seitensständerunterlage mit Selbstkonstruierter
Rückholmechanik 😁 die in jede Hosentasche passt.

Spart das große dicke Brett wie du es clevererweise immer mit dir rumschleppst.

guggst du Foto

@cawazet11

+ 1 Habe dasselbe in Grün.

Mhm, 'ne Büchse Bier und ein schwerer Stiefel tut's auch.😎

Hab den alten Thread mal rausgekramt, weil ich nach nem Zelt schaue. Leider sind mittlerweile die meisten Links nicht mehr gültig, bzw. die Zelte nicht mehr im Angebot. Was ich suche, ist ein kleines Zelt, was ratzfatz aufgestellt und möglichst auch wieder eingepackt ist. Ich will auch nicht zünftig campen, ich brauch das nur, um mal im Sommer alleine, wenns zum Etappenziel mal nicht reicht, nicht ganz so ohne alles mal schnell übernachten kann. Ganz wichtig ist mir ein möglichst kleines Packmaß, hab nur ein Naked Bike, und alles muss auf den Rücksitz, resp. in nen Rucksack. Was gibt denn Neues, wer hat ne Empfehlung oder eine Warnung? Oder jemand schon mal so ein Hängemattenzelt getestet?

VAUDE Arco.

Wechsel Pathfinder

Hi,
ich bin auch auf der suche nach einem neuen Zelt und habe meine Recherche mal hier zusammen gefasst, in der hoffnung, dass es dem ein oder anderen helfen mag.

Liebe Grüße
http://howfarcanwego.de/motorrad-zelt/

Deine Webseite war hier schon öfter verlinkt. Unter dem Thread "Luis stalken" geht's um Luis, der gerade dieselbe Strecke wie Du versucht, aber aktuell in Kathmandu feststeckt.

Ach was.. muss ich gleich mal anschauen.
Was hält ihn denn auf?

Das neue Gesetz in Thailand, das Einreise mit nicht in Thailand registrierten Motorrädern verbietet.

Und ohne Einreise Thailand kein Transit Myanmar.

Schaut nach zelten die Festival tauglich sind (Amazon Bewertungen) habe auch so ein 3 Mann Zelt bekommen. Günstig und stabil. Dazu klein verpackt.

Deine Antwort