Zeitschriften
Moin moin,
wollte mal Fragen welche Motorrad-Zeitschriften ihr so lest und welche ganz interessant sind. Gibt da ja einige und wollte nicht erst alle durchlesen, deswegen frag ich mal nach 😉
Gruß Mothman
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich les immer die Inhaltsverzeichnisse. Wenn mich die Themen ansprechen, dann kaufe ich auch (es sei denn es ist nur ein kurzer Artikel, den lese ich dann vor Ort 😉).
Am liebsten Motorad Klassik o.ä., die Moppeds sind wenigstens hübsch anzuschauen...
Ich lese die MOTORRAD, weil sie 14-täglich erscheint und m. E. das beste Layout hat. Und als Abonnent treibt mir der Preis nur einmal die Tränen in die Augen ...
MOTORRAD regelmäßig und ab und zu die MOPPED
Ich werde dann glaub ich auch mal die MOTORRAD antesten, an Moppeds war ich jetzt nicht so interessiert.
Gruß Mothman
"Mopped" bezeichnet aber auch ein Motorrad und nicht die Knatterbüchsen, die du vielleicht vor Augen hast.
Demzufolge behandelt "mopped" genauso Motorräder wie andere Zeitschriften auch. Die Zeitschrift ist aber nur was für Leute, die es etwas schräger mögen und sich am chaotischen Layout nicht stören.
Aber für 2 EUR kann man die ruhig mal Probe lesen, genau wie den "Motorradfahrer".
gibts eigentlich ne Zeitschrift, in der auch mal was über älter Bikes (keine Oldtimer!!!) berichtet wird?
Oder eine, in der man viel über umbauten und umbauen erfahren kann?
Auf dauer find ich die Zeitschriften, in denen immer nur das neuste und beste (was man sich eh nur schwer leisten kann) drin steht, bissle langweilig...
Für Klassikerfans steht in der "Oldtimer-Markt" ab und zu auch mal was über ältere Moppeds drin, wobei es halt nur ab und zu ist. Die haben übrigens - auch für Autoschrauber interessant - grad ein Sonderheft rund um den "Rost und seine Beseitigung", was ich persönlich ganz gut finde.
Dann halt die schon angesprochene "Motorrad-Classics".
Wenn Du ab und zu auch gern mal längere Reiseberichte mit Mopped liest, schau mal in "Tourenfahrer" oder "MRS Motorrad-Reisen-Sport" rein. TF erscheint monatlich, MRS 6x im Jahr.
Die "Mopped" hat redaktionell mit der "Motorrad" zu tun, deshalb finden sich in den beiden Zeitschriften leider viele Artikel und Themen in ähnlicher Form, sozusagen doppelt wieder. Ansonsten ist die "Mopped" halt etwas gewollt flapsig geschrieben, die "Motorrad" kommt meist etwas seriöser daher.
Eine super Zeitschrift für sportlich Ambitionierte, die Beziehungen nach Österreich haben, ist der "Reitwagen". Macht Spaß zu lesen, kann man sich bei Bedarf angeblich auch per Abo nach Germania kommen lassen. Vom Schreibstil kommt gegen den "Reitwagen" eigentlich keins der hiesigen Blättchen an.
Motorradzeitschrift
Hallo
versuchs doch mal mit "MotorradNews". Erscheint zwar nur alle 2 Monate (SORRY; erscheint monatlich, kommt mir nur so lange vor) aber dafuer isses kein BMW-Werbeblaettchen. Es werden Tipps zu Gebrauchten gegeben, Touren vorgestellt, Motorradsport (koennte weggelassen werden), Zubehoer getestet welches meist NICHT im oberen Preisbereich zu finden ist.
mein Kommentar: alltagstauglich denn der sogenannte "Saisonkennzeichensonntagsnachmittagsschoenwettersofafahrer"
ist dort nicht zu finden.
Ansonsten finde ich die bereits erwaehnte Tourenfahrer ganz ok.
tschoeoeoeoe
xooper
die zeitschrift"motorrad"hab ich letzte woche abonniert,nach langen jahren wieder,hab schon im mofa-alter die motorrad regelrecht verschlungen,
die sache mit der lobby-begünstigung,wie auch in anderen threads erwähnt wurde konnte ich noch nich feststellen,sollte es denn so sein und über meine schmerzgrenze gehen,dann sag ich nur tschüss,so ein abo hat sich schnell erledigt
ich lese auch gern die"biker-news",na erstmal aus einen spritzer nostalgie,hab die gelesen ,da war sie noch in schwarz-weiss gehalten,
in der biker-news war in der letzten ausgabe ein artikel über die triumph thruxton,der mir etwas suspekt war,die kiste wurde gelobt,aber auch a bisserl runtergemacht...
mein bruder hat eine,bin die schon oft gefahren ,ein paar geile stossdämpfer würden ihr nicht schaden,mit den shark-pipes kann ich fast jeden harley-freak erschrecken,und in den kurven kann ne sporty meinen auspuff lutschen,
bin doch alledem immer noch auf MOTORRAD FIXIERT;da bekommt man allgemeine informationen,tests ,sicherheit,rechtswesen u.s.w.
Die MOTORRAD ist mir zu teuer geworden. So viel hat früher mal der Playboy gekostet 🙂
Außerdem lassen die immer BMW gewinnen. Ich kauf MotorradNews, die einmal im Monat erscheint für 1,95. Da ist alles drin, was man braucht.
Trotzdem greif ich auch zu anderen Zeitungen, wenn Themen drin sind, die mich interessieren. Das sind dann insbesondere Reiseberichte.
Viel interessanter ist die Frage: Wie lange hebt Ihr die aus? Wann schmeißt Ihr die Zeitungen weg?
hab "früher" die mopped gelesen. seit nem halben jahr kauf ich mir regelmäßig die motorradnews
informativ und nicht zu teuer.
Aufgehoben bzw. rausgetrennt oder kopiert wird, wenn was Aufbewahrenswertes (z. B. über meine Moppeds, Technik etc.) drin steht, ansonsten werden die Dinger im Bekanntenkreis weitergegeben, werden dadurch von ca. 8 Personen gelesen, und mitunter irgendwann von dem einen zum Kaminanzünden verwandt... 😉
Ganz vergessen worden sind übrigens die Regionalblättchen, die man gratis beim Händler bekommt, z. B. "Kurve", "bma" etc.; da steht auch ´ne Menge drin, auch Anzeigen von Werkstätten und speziellen Firmen aus der Umgebung, weshalb ich die Teile ganz nützlich finde.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
"Mopped" bezeichnet aber auch ein Motorrad und nicht die Knatterbüchsen, die du vielleicht vor Augen hast.
Stimmt hat jetzt ganz ehrlich gesagt auch an die 50er Kisten gedacht. Ich nenne nen Motorrad auch Mopped, aber bei ner Zeitschrift war ich jetzt davon ausgegangen, dass die auch wirklich die Moppeds meinen. Wie auch immer 😉 werde die denk ich mal auch mal Probe lesen, für 2€ kann man ja nicht viel falsch machen.
Ansonsten werde ich auch mal die MotorradNews und die Motorrad antesten.
Gruß Mothman
ICh lese die Mopped, gerade wegen dem kaputten lay-out. jedes mal wenn ich nen Moppedbeitrag lese muss ich wenigstens Schmunzeln weils einfach geil geschrieben ist
Zitat:
"Mit Warp3 zoomt sich der Belzebub in das Bewustsein des Sportwagentreibers, der dann bei 280 km/h tief im ego geknickt die Linke Spur frei macht.
Kommentar: Sportwagen verblasen zum Aldipreis--- wers braucht?
War im beitrag über ne Turbo GSX 1000R
Was auch immer cool ist sind die "eckdaten" der Motorräder:
bsp.
+ Krass unauffällig, Krass schnell, Krass wendig
- Krass unauffällig, Krass FÜhrerschein in gefahr, kein krasses Schnäppchen
kann da jedes mal drüber lachen...
gruß, Julian