ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zeitdifferenz?

Zeitdifferenz?

Themenstarteram 4. August 2013 um 16:42

Hallo, gerade hat ein User einen Beitrag geschrieben, Zeit ca 17:50, auf seinem Profil ist dieser Beitrag als 9:irgendwas Uhr als letzterBeitrag zu sehen.

Wo kommt diese Differenz her?

Nicht das das jetzt Lebenswichtig wäre aber interessieren würde es mich halt.  :cool:

LG Moorteufelchen

17 Antworten

Der Server aktualisiert das nicht ständig! Meist alle X Stunden oder ab und an gar nicht, bis der Admin den Prozeß neu startet, weil sich der Mist mal wieder aufgehängt hat.

MfG

Themenstarteram 4. August 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Der Server aktualisiert das nicht ständig! Meist alle X Stunden oder ab und an gar nicht, bis der Admin den Prozeß neu startet, weil sich der Mist mal wieder aufgehängt hat.

 

MfG

Moment mal, das kann doch mit Aktualisierung nichts zu tun haben wenn ein Post unter verschiedenen Zeiten gebucht wird.

Ich habe jetzt extra keine Screenshots gemacht da es ja das Profil eines anderen Users war.

Gruß Moorteufelchen

am 4. August 2013 um 18:19

Doch das ist so, ist mir bei meinem Profi auch schon aufgefallen ;)

Da das Profil ohnehin einsehbar ist, hätte ich keine Bedenken, Screenshots zu machen und einzustellen.

Du willst dem User ja nichts böses (der hat ja nix falsch gemacht), sondern nur ein technisches Problem anhand eines Beispieles erläutern.

Edith - ich bin zumeist in der Beta unterwegs - da gibt es noch den grünen Balken mit dem "Alle Beiträge vor xxx wurden als gelesen markiert" - da ist mir eine Zeitdifferenz in ähnlicher Größenordnung aufgefallen. Ist nur ein Hinweis an die Werkstatt.

Am besten den betreffenden Beitrag verlinken!

Das können 2 unterschiedliche Felder in der DB sein, die unterschiedlich aktualisiert werden. Der Fehler ist oft nur temporär und verschwindet nach kurzem.

MfG

Themenstarteram 4. August 2013 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Der Server aktualisiert das nicht ständig! Meist alle X Stunden oder ab und an gar nicht, bis der Admin den Prozeß neu startet, weil sich der Mist mal wieder aufgehängt hat.

 

MfG

Moment mal, das kann doch mit Aktualisierung nichts zu tun haben wenn ein Post unter verschiedenen Zeiten gebucht wird.

Ich habe jetzt extra keine Screenshots gemacht da es ja das Profil eines anderen Users war.

Gruß Moorteufelchen

Na, also dieser Beitrag stand nach dem Absenden mit 18:irgendwas in meinem Profil. Jetzt wird er korrekt mit 20:15 angezeigt.

Wenn ich dies jetzt abschicke schaue ich mal wie weit ich in die Vergangenheit springen kann.:)

Gruß Moorteufelchen

Themenstarteram 4. August 2013 um 18:53

Also, wenn ich direkt auf mein Profil gehe stimmt die Zeit.

Nach ausloggen ist in meinem Profil der Beitrag unter 18:42 gespeichert.

Macht der MT-Server also 2-Stundensprünge? Kann ich mir bei heutiger Technik nicht vorstellen.

Moorteufelchen

Profil

Es stand 18:42.28 im Profil! Stimmt's? War der Beitrag den du davor gesendet hast!

Sprich: Hängt genau nen Beitrag hinterher, bis der Prozeß noch mal drüber fährt. ;)

Der Text im Feld "Letzter Beitrag" wird quasi sofort aktualisiert oder anders generiert und "letzter Beitrag" im Feld "Statistik" hängtz hinterher, da dort ein Parser drüber läuft, der nicht ständig aktualisiert.

Letzter Besuch, steht bei mit mit 16 Uhr drin.

MfG

Themenstarteram 4. August 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Es stand 18:42.28 im Profil! Stimmt's? War der Beitrag den du davor gesendet hast!

 

Sprich: Hängt genau nen Beitrag hinterher, bis der Prozeß noch mal drüber fährt. ;)

Der Text im Feld "Letzter Beitrag" wird quasi sofort aktualisiert oder anders generiert und "letzter Beitrag" im Feld "Statistik" hängtz hinterher, da dort ein Parser drüber läuft, der nicht ständig aktualisiert.

 

Letzter Besuch, steht bei mit mit 16 Uhr drin.

 

MfG

Nö, müsste sowas um 20:07 oder so gewesen sein. Un seit 16:00 hab ich mich auch schon mehrfach eingeloggt.

Die Zeit wird ja auch erst nach ausloggen zurückgesetzt.

Nebenbei bemerkt muss dashier ja keiner lesen oder gar darauf antworten . Bei Desinteresse einfach zumachen und interessante Dinge lesen. Aber einfach nach einer Schliessung zu fragen halte ich einfach für unfair.

.......... das habe ich wider gelöscht.........

Moorteufelchen

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Letzter Besuch, steht bei mit mit 16 Uhr drin.

Sollte nicht "mit mit" heißen, sondern "mir mit"! ;) (Inzwischen schon auf 20h gesprungen!)

Ich hatte das eben bei dir geprüft und die Zeiten kamen hin! Vielleicht hängt er mal 1-2 Beiträge zurück... Aber es sind deine Zeiten, keine Phantasiezeiten!

MfG

Deine Antwort