1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zeit für ein neues Forumsbild?

Zeit für ein neues Forumsbild?

Mercedes E-Klasse W212

Was denkt Ihr? Vielleicht alle 3Varianten zusammen... VorMopf Mopf mit und Mopf ohne Haubenstern...

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir erlaubt, mal einen Prototypen zu designen... wie findet ihrs? 🙂

(Die Vorschau zeigt aufgrund des Seitenverhältnisses natürlich nur die Bildmitte an 😉)

95 weitere Antworten
95 Antworten

Hallo ins Forum,

find' ich eine gute Idee, vor allem, weil wir die wichtigsten Varianten des Mopf (die AMG-Schürze mal ausgenommen) und den Vormopf dabei haben. So ist jeder auch im Bild berücksichtigt und keiner ausgeschlossen.

Eine Anregung hätte ich aber schon noch. Muss der Mopf mit dem Haubenstern unbedingt ein dolomitbrauner sein? Neben dem weißen Avantgarde-Mopf und dem schwarzen Vormopf würde m.E. ein tenoritgrauer oder palladiumsilberner Elegance-Mopf besser passen.

Viele Grüße

Peter

PS: Wenn gewünscht, kann ich dann ja mal eine Umfrage machen, wenn für das Bild die Bildrechte geklärt sind (die Details würde dann die Werkstatt klären).

Also der Avantgarde hat zwar das AMG Paket, man sieht es aber fast gar nicht, da eben dort wegen der Nummerntafel abgeschnitten wurde. Einen echten AMG könnte man natürlich auch reinnehmen.

Muss natürlich nicht... ich fand die Farbe aber in Verbindung mit Elegance sehr gut passend. Ich kann natürlich noch eine andere Farbe nehmen.

Die Bildrechte sind natürlich auch eine andere Sache. Ich habe für den Mopf Screenshots aus dem Konfigurator genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Hab die Version nochmals geupdatet, da es nicht korrekt zentriert war und ich die Perspektive des Avantgarde-Mopf noch angepasst habe.

Bin auch dafür! 🙂

Zitat:

Hab die Version nochmals geupdatet, da es nicht korrekt zentriert war und ich die Perspektive des Avantgarde-Mopf noch angepasst habe.

toll gemacht, den vorMopf würde ich allerdings links setzen, weil der Erstgeborene immer die Ehre hat. Was meint ihr?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von paolome

toll gemacht, den vorMopf würde ich allerdings links setzen, weil der Erstgeborene immer die Ehre hat. Was meint ihr?

Ich würde den VorMopf in die Mitte setzen, flankiert von seinen Kindern 😉

Edit: das sollte aber eigentlich selbstverständlich sein bei einem Familienfoto 😉

Ich finde die Idee das Forenbild zu aktualisieren auch gut, jedoch ist mir der Mopf hier gegenüber dem Original etwas zu übergewichtig. ich folge der Idee hier beide Mopf Versionen zu zeigen, würde jedoch das original dann gerne in der Mitte sehen, seine Nachfolger dann rechts und links davon.
Gerade von vorne gefallen mir die zweigeteilten Lichter in Xenon sehr, sehr gut am Original...
Just my 2 cents.

Ups edit: habe gerade die letzten Beiträge gesehen - gingen in die gleiche Richtung: Original in der Mitte...

Zitat:

Original geschrieben von paolome

Zitat:

Genau aus Deinem Grund, würde ich ihn in die Mitte setzen....

... oder noch einen cupritbraunen Elegance-VorMOPF dazu. 😁
*Späßle*

Nein, ich finde das Bild toll und empfehle auch, den VorMOPF in die Mitte zu setzen.

Dann brauche ich das passende Broschürenbild dazu. Ich habe vom Vormopf nur dieses gefunden, das einigermaßen gepasst hat. Es zu spiegeln um es links zu platzieren ist natürlich noch möglich.

Zitat:

Dann brauche ich das passende Broschürenbild dazu. Ich habe vom Vormopf nur dieses gefunden, das einigermaßen gepasst hat. Es zu spiegeln um es links zu platzieren ist natürlich noch möglich.

Du hattest es ja schon selbst erwähnt: Ich will kein Spielverderber sein, aber vielleicht solltest Du erst einmal bei MT anfragen, ob die überhaupt diese Bilder verwenden würden, obwohl sie unter dem Copyright von Daimler stehen. Ansonsten machst Du Dir die ganze Mühe womöglich umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von Marvelman

Genau aus Deinem Grund, würde ich ihn in die Mitte setzen....

...bedenke bitte, daß die Welt natürlich weitergeht und die Mopfe eben die Zukunft sind. Deshalb meine ich, wäre eine logische Rheinfolge: Vormopf, Mopf mit Stern und Avantgard als Kröhnung. 

Ich habe auch den Vormopf und bin froh wenn er noch dabei ist. Hoffen wir mal

Wenn es um die Krönung geht, würde ich persönlich die Reihenfolge aber genau umdrehen. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Du hattest es ja schon selbst erwähnt: Ich will kein Spielverderber sein, aber vielleicht solltest Du erst einmal bei MT anfragen, ob die überhaupt diese Bilder verwenden würden, obwohl sie unter dem Copyright von Daimler stehen. Ansonsten machst Du Dir die ganze Mühe womöglich umsonst.

Die Frage ist, wer mir das genau bestätigen kann... habe schon generell wegen dem Banner angefragt, bis jetzt noch keine Antwort.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Die Frage ist, wer mir das genau bestätigen kann... habe schon generell wegen dem Banner angefragt, bis jetzt noch keine Antwort.

Du solltest Dich an eine(n) Community Manager(in) wenden. Z.B. kommen da Bianca oder Svenja in Frage, die Dir die Frage entweder selbst beantworten können, oder die Frage an jemanden, der es beantworten kann, weiter reichen kann. Alternativ könntest Du Peter (212059) oder austriabenz um Klärung bitten.

Tamahagane danke für deinen Einsatz mir gefällt das auch, wie
Holger schon schrieb eine Anfrage bei MT sollte Klarheit bringen.

Deine Antwort