ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...

Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 10:37

Gespannbilder

 

Hallo zeigt doch mal ein Bild von eurem Gepann. Wird bestimmt interessant:

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2011 um 18:13

So, hier die gewünschten innenbilder von meinem kleinen Flitzer. Die Farben sind passend zum interieur vom smart

2682 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2682 Antworten

Hallo,

wir fallen mit unserem " Geschoss " auf jedem Campingplatz auf.

Altes Auto und kleiner Wohnwagen.

Gruß Wolfgang

100-0753

Hallo Tempomat,

da hat Walter fast recht. Es handelt sich um einen Fendt Saphir 470 TFB aus dem Modelljahr 2007, TFB deshalb, weil er das franz. Bett im Bug hat. Er ist autark ausgestattet, mit Batterie und nachgerüstetem 40 l Abwassertank und auf 1500 kg aufgelastet. Die Zeiten mit Vorzelt habe ich hinter mir, eine Markise von Omnistor zum rauskurbeln reicht.

@ Walter: Freut mich, dass dir mein Gespann gefällt, mit dem Tiguan macht das Hängerziehen auch richtig Spaß.

Gruß

Birrly

Zitat:

Original geschrieben von Birrly

Hallo Tempomat,

da hat Walter fast recht. Es handelt sich um einen Fendt Saphir 470 TFB aus dem Modelljahr 2007, TFB deshalb, weil er das franz. Bett im Bug hat. Er ist autark ausgestattet, mit Batterie und nachgerüstetem 40 l Abwassertank und auf 1500 kg aufgelastet. Die Zeiten mit Vorzelt habe ich hinter mir, eine Markise von Omnistor zum rauskurbeln reicht.

@ Walter: Freut mich, dass dir mein Gespann gefällt, mit dem Tiguan macht das Hängerziehen auch richtig Spaß.

Gruß

Birrly

Ich glaube, nur der `Saphir 470TFB´ und hoffendlich nicht nur MJ bis 2007 hat im vorne (Bug), also am Kopfende des FB ein Fenster.

Alle anderen haben dort keines, ist das auch Deine Erfahrung?

Zitat:

Ich glaube, nur der `Saphir 470TFB´ und hoffendlich nicht nur MJ bis 2007 hat im vorne (Bug), also am Kopfende des FB ein Fenster.

Alle anderen haben dort keines, ist das auch Deine Erfahrung?

Hallo Tempomat,

ich habe mich mit den Folgejahrgängen nicht beschäftigt, aber auf der Fendt Internetseite ist tatsächlich bei den entsprechenden Modellen kein Fenster am Bug vorhanden. Vielleicht ist es dem Rotstift zum Opfer gefallen, schade. Wir nutzen das Bugfenster häufig, da unter unserem Bett ein 10 l - Gasboiler sitzt, dessen Abgasrohr unterhalb des seitlichen Fensters ins Freie mündet (siehe auch Bild). Deshalb ist am Fenster ein Schalter installiert, der den Boiler bei offenem Fenster wegen möglichem Abgaseintrag ins Wohnwageninnere ausschaltet. Somit lassen wir das seitliche Fenster in der Regel zu und haben dafür stets warmes Wasser in Küche und Bad.

Gruß

Birrly

Unser Neuer, den wir nach längerer Suche letzten Samstag

gekauft hatten (Hobby 540 UL Prestige mit Klima, 05/2007)

und an einem E280T (W124 ´94 mit LPG) drannhängt:

 

Abholung in Ingolstadt
Erster CampinStopp Soyensee

STEP-WAY

Ich will ja keine Hobby-Sprüche aufwärmen....aber hätte man die Gardinenstange vor dem Foto nicht wieder aufhängen sollen???:D:D

 

Grüße

 

sline27

 

 

 

Hallo sline 27,

war ein Mietwohnwagen ,das war nicht das einzige das kaputt war, ich hatte einfach keine Lust mehr zu Schrauben und Nageln.

STEP-WAY

Hallo Leute,

Walter (wno 158) hat mich gebeten unser Gespann zu zeigen.

Das Foto entstand auf dem Weg nach Italien. Urlaub in der Toskana und am Gardasee.

So, und nun komme ich dieser Bitte gern nach.

Zur Info, unser Gespann ist das im Vordergrund.

 

 

Touran+Touring
am 8. Oktober 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Ruediger63

Zur Info, unser Gespann ist das im Vordergrund.

...etwas ;) weniger Platz als beim Scania, oder?

Schöne Kombination - jetzt kann ich mir auch vorstellen, wie Du das mit den 11l hinbekommen hast.

Wenn unser Junior mal aus dem Haus ist und wir dann immer noch campen, steht so ein Eriba auch bei mir auf der Liste der genauer anzuschauenden Wohnwagen.

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

 

Ich glaube, nur der `Saphir 470TFB´ und hoffendlich nicht nur MJ bis 2007 hat im vorne (Bug), also am Kopfende des FB ein Fenster.

Alle anderen haben dort keines, ist das auch Deine Erfahrung?

Falls der TFB tatsächlich kein Frontfenster mehr verbaut hat und

wenn man zwei Fenster statt ein Fenster am Kopf haben möchte,

nimmt man die bessere Aufteilung:

den 470 TF :D:rolleyes:

Gruß Thomas

So, ich zeige Euch jetzt mal unseren ganzen Stolz!

Wir sind jetzt seid fast einem Jahr Camper und total stolz auf unser Urlaubsheim. Das Foto entstand schon im März auf dem Weg in den Urlaub. War unsere erste Fahrt mit Ziel Celle.

Viele liebe grüße raiboe!!

am 19. Oktober 2009 um 10:00

Hallo zusammen,

das sind ja sehr schöne Gespanne hier, ich will nun mal ein Wohnobil zeigen. Seit diesem Jahr sind wir stolze Besitzer eines Weinsberg Orbiter auch "Orbi" genannt, der uns schon auf so mancher Fahrt in diesem Jahr treue Dienste erwiesen hat. Zuletzt waren wir in Süd-England, wo auch dieses Bild auf der Rückreise entstand.

Greetz

Bobber Willy 

@ Willi !

Das ist meiner Meinung das

beste Foto der Galerie. Da paßt alles!

Hans.

Das ist unsere Zweitwohnung,

auf einem SP in den Dolomiten!

Hans.

In-den-dolomiten
am 19. Oktober 2009 um 14:39

Hey Leute,

 

da meine Eltern begeisterte Camper sind und ich immer mit dabei war, ist aus mir auch ein begeisterter Camper geworden. Bisher gings nich weil mein altes Auto nix ziehn durfte und nu mit dem neuen kann ich mir auch was gescheites drann hängen. Fürn Anfang reicht es ... *g*. Fendt Bjh. 87 3,95m, Max 1000 kg. Zugwagen Corsa D, 1,2 80 PS eaystronic max 1000 kg bei 10%. Also grade noch so am Limit...aber man merkt es doch deutlich.

Gespannfahren bin ich durch den Wowa meine Ellies schon gewohnt wenn auch wesentlich größer. Ellies fahren zur Zeit Tabbert Comtesse 5,40m, Bjh. 2000 mit Peugeot 407 SW 2,0 Diesel.

Das Foto is auf der Abreise von der Sommersaisong entstanden.

 

bei Fragen----Jederzeit

 

gruß Drohne

am 19. Oktober 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Tandy

@ Willi !

 

Das ist meiner Meinung das

 

beste Foto der Galerie. Da paßt alles!

 

Hans.

Thanks :p

 

Ich hätte Orbi am liebsten da direkt vor gestellt, aber so nah durfte ich nicht ran ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...