Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zeigt her eure besten Bilder von eurem Elch! (850,S70 und V70 I)

Zeigt her eure besten Bilder von eurem Elch! (850,S70 und V70 I)

Volvo
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 21:19

Moin moin!

Handyhintergrund gesucht, postet mal eure besten Bilder, die ihr kennt, oder selbst von eurem Elch geknipst habt. Bin schon mal gespannt!

Schönen Abend noch und Grüße aus Wien

radiogo7

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 8. Juli 2015 um 11:35:31 Uhr:

Wisst ihr was das beste dabei ist? Es wurde mit einem schnöden iPhone4 gemacht :D

Das bestätigt mich immer wieder: die Kamera ist das einzige am iPhone, das man gebrauchen kann :D:D:D

(duck und weg;))

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

wenn ich mal ganz kurz und kanpp OT gehen darf...es fällt mir nämlich gerade so ein...kauft euch unbedingt von "Koch Chemie" - "Plast Star" ! Ob Silikonhaltig, oder nicht (Ich hab´s mit Silikon) ist dabei, glaueb ich, egal. Es ist für die äußeren Plastikteile (bei uns allen ja in Grau). Ich habe sie bei mir gründlich gereinigt und danach mit dem Zeug eingerieben! Von dem Ergebnis war ich extrem überrascht, was man damit alles noch rausholt ist echt sehr gut! Die Teile sehen fast aus wie neu, bis auf eben so kleine Beschädigungen, wie Steinschläge, Abschürfungen, etc...

Da ja alle so schicke Volvos haben, wollte ich das nur empfehlen, damit sie auch noch länger alle schick bleiben!

Ich hab´s auch im Innenraum verwendet und die Gummimatten, die eigentlich aussahen, als ob sie auf den Müll gehören, bleiben jetzt definitiv noch länger erhalten! Außerdem habe ich z.B. den Luftfilterkasten ausgebaut, mit dem Dampfreiniger und Dash Away gereinigt und ebenfalls damit eingerieben! Wenn ich jetzt die Haube öffne, ist alles frisch! Na gut...ich hab auch meine Ansaugbrücke mit diversen Drahtbürsten von Dreck befreit und die Einspritzleistenabdeckung auch! Sieht auch fast wie neu aus!

Wenn das keine Liebe zum Fahrzeug ist! :D

Zum Reinigen der Motorteile kann man auch den biologisch abbaubaren Felgenreiniger von Nigrin nehmen, den mit Indikator. Einwirken lassen, und GUT abspülen. Vorsicht: Wenn man nicht alles runterspült und das Zeug am Motor heiss wird stinkt das wie Sau :D

mein 1996er TDI

2013-p1030742-800x600
am 6. Juli 2015 um 19:53

Ich nehme für die Kunststoffteile ein Hausmittel und für die Rückleuchten auch ?? sieht gut aus sehe Speiseöl geht super damit

Hallo,

@ Monsieur_S.: Hast du "Langzeiterfahrungen" (Wochen, gar Monate) mit den Plastikpflegeprodukten von Koch Chemie? Wie sieht es mit den Einwirkungen von Regen, Waschstraße und Sonneneinstrahlung aus? Alles was ich bisher an Pflegeprodukten ausprobiert habe, war nur von sehr kurzer Dauer (ca. eine Woche) und in der Tat nicht besser als Öl, Speiseöl, Schuhcreme (!) etc.. Daher wäre es super, wenn die Koch Produkte auch länger ( >4 Wochen) halten würden.

Gruß Philipp

Mein alter T5 - so als er "fertig" war :)

T5-chen
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 22:03

Zitat:

@orea1 schrieb am 6. Juli 2015 um 17:36:11 Uhr:

Dat is einer meiner aus der Volvo Flotte.

Manche sagen auch "das beste Pferd im Stall" :D

Ein sehr schönes Exemplar!!

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 22:05

Vielen Dank schon mal, einige werden mir sicher als Vorlage dienen für meinen Neuaufbau, na gut der "Japan Volvo" vielleicht nicht :D :D :D

Zitat:

@Monsieur_S. schrieb am 6. Juli 2015 um 15:50:36 Uhr:

ja, das mit "deiner hier" war auch eher so eine "rede art" ... japan...war ja klar! solche bilder hab ich selbst aus den usa noch nicht gesehen!

Daikoku ftw!

Sevens-day-2013-black-and-pink-fd3s-rx-7-and-red-volvo-855-wagon-fron-ton-shot-7

Zitat:

@peat10 schrieb am 6. Juli 2015 um 06:17:50 Uhr:

Wie kann man hier ein Bild hochladen?

Moin,

Du scrollst hier bis gaaaanz unten, bis da das Feld "Deine Antwort auf.... blaba" steht.... und dort klickst Du auf die Textzeile --> " zum erweiterten Editor" .

Dann ergibt sich eine neue Ansicht, in der dir ein grosses Texteingabefeld presentiert wird, unterhalb sieht Du eine gelb unterlegte Schrift "Bild(er) hochladen" .

Da klickst mal d'rauf und wirst zu deinen Dateien in deinem PC "entführt" ;); nun musst Du dich in den Dateien durchwurschteln, bis zu der Bilddatei die Du hochladen willst (d.h. das Bild muss also schon vorher vorhanden sein ;-) ) ... diese Bilddatei klickst Du einmal an (d.h. Du markierst sie dadurch) und klickst in dieser Auswahl dann unten rechts auf "Öffnen" . Die angewählte Datei wird dann hochgeladen, was unterhalb "Bild(er) hochladen" mit einen Zeile mit "Bilder werden hochgeladen .... (xyz %)" angezeigt wird.

Hier kannst Du den Fortschritt des Hochladens mitbeobachten.

Wenn dort 100% erreicht sind, wird dein Bild symbolisch in einem kleinen Quadrat dort mit-anzeigt.

Unbedingt auf "Vorschau" klicken und dann noch in das gr. Textfeld etwas schreiben, sonst wird das Ganze nicht final übertragen.

Nun, zum Schluss, noch auf den gelben Text "Änderung übernehmen" klicken und schon erscheint dein Beitrag in dem Thread.

Viel Erfolg ;-)

hey!

also, ich habe das ganze vor ca.4 wochen das erste mal benutzt. der motorraum sieht immer noch genau so frisch aus. der regen perlte beim letzten mal (vor 2 tagen) noch einfach so ab, bzw. ich konnte ihn einfach wegpusten! leider ist es bei mir so, daß das auto nach kurzer zeit schon wieder dreckig aussieht, weil wir extrem viele birken in der straße haben. die harzen alles voll! und das klebt wie sonst was! aber eine länger anhaltende wirkung ist auf jeden fall gegeben. die eingeriebenen teile sehen noch so aus, wie zu anfang. man kann sogar den baumharz einfach mit dem finger, etwas nass machen, runter rubbeln....oder so!

waschanlage/waschstraße kann ich nichts zu sagen. ich wasche das auto von hand, bzw. mach die vorwäsche mit hochd.-reiniger und den rest von hand! ich werd aber mal mit dem dampfreiniger nacharbeiten....mal sehen was das zeug dazu sagt! und es sind keine verblassten stellen wieder aufgetaucht! ich habe zum vergleich 2 teile nicht eingerieben....eben um zu sehen, wie schnell das alles wieder gleich aussieht....aber alles gut bis jetzt! sonne macht dem zeug wohl nichts aus. da mein wagen bei der arbeit stundenlanger sonneneinstrahlung ausgesetzt wird.

das zeug kostet zw. 13-16€ und hält garantiert lange, da die dosierung sparsam erfolgen sollte...sonst wirds etwas schmierig...

Zitat:

@Alsen schrieb am 6. Juli 2015 um 22:12:26 Uhr:

Hallo,

@ Monsieur_S.: Hast du "Langzeiterfahrungen" (Wochen, gar Monate) mit den Plastikpflegeprodukten von Koch Chemie? Wie sieht es mit den Einwirkungen von Regen, Waschstraße und Sonneneinstrahlung aus? Alles was ich bisher an Pflegeprodukten ausprobiert habe, war nur von sehr kurzer Dauer (ca. eine Woche) und in der Tat nicht besser als Öl, Speiseöl, Schuhcreme (!) etc.. Daher wäre es super, wenn die Koch Produkte auch länger ( >4 Wochen) halten würden.

Gruß Philipp

Hi,

Hier ist mal meiner.

Früher in einem tristen grau, jetzt ist er in beige.

LG, tim

Image
Image
Image
+3

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 7. Juli 2015 um 11:27:28 Uhr:

Hi,

Hier ist mal meiner.

Früher in einem tristen grau, jetzt ist er in beige.

LG, tim

Och Gott, meine Sitze sind ja echt weit gekommen mittlerweile - wackelt die Kopfstütze vom Beifahrersitz noch? :D

Wenn du beim ersten Bild genau hinschaust, erkennst du sie...

Ansonsten:

Bei mir war Innenraumumbau mehrstufig, aufgeteilt auf insgesamt knapp mehr als ein Jahr.

Bild 7 zeigt den fast aktuellen Zustand mit aufgepolsterten Ledersitzen, Klebeholzdekor (entfernt ähnlich dem R Dekor) und Frontteppichen vom V70I (dickerer Flor und gummiert von unten, leicht dunkler als 850 Pendant). Es fehlen da nur die Türpappen und der Schaltsack mit echtem Ziegenvelours bezogen bzw. daraus genäht.

Ansonsten ist er soweit eigentlich fertig und ich beschäftige mich nur mit Wartung...

Bild-1
20140725-192157
20140831-172955
+6

Die Sitze kommen ursprünglich von dir??!! Gut zu wissen. :D

Und ja, tut sie immer noch. Ich bin da so langsam ratlos...

am 7. Juli 2015 um 14:25

Hier mein 850, zwei Tage nach dem Kauf. Hab ihn seit einem Monat und liebe dieses wunderbare Auto :)

Die Plastikteile sind mittlerweile auch schon wieder schwarz, dank Nigrin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zeigt her eure besten Bilder von eurem Elch! (850,S70 und V70 I)