ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. ZDF Umwelt Sendung vom 16.09.2007

ZDF Umwelt Sendung vom 16.09.2007

Themenstarteram 17. September 2007 um 10:12

Hallo,

hat jemand die Sendung gesehen, da war ein interessanter Beitrag zum fahren mit PÖL. Kann mir zufällig jemand den

Hersteller von dem BIO Motorenöl und dem Additiv nennen?

Grüße und Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

jau, hier, ich ;)

Hersteller :

http://www.multimiles.ch/dindex.htm

Vertrieb in D:

http://www.multimiles-power.de/index.html

Habe mir das angesehen und kalkuliert:

wenn man Mobil 1 0W40 über ebay kauft (zb bei fb-witten ), müßte man imho auf dieselbe ölbedingte Verbrauchseinsparung kommen ( siehe Erfahrungen von unbrakeable)

http://www.motor-talk.de/.../welches-motoroel-t230315.html?...

Hallo vinc no,

ich kann nur sagen, das multimiles öl ist der hammer. ich fahre es seit 20000 km in meinem twingo 1200ccm 55ps und verbrauche seitdem immer weniger sprit - vorher 6,5-7l, jetzt ca. 4,2l. Und - glaubs oder glaubs nicht - im 2.gang schalte ich bei 85 km/h freiwillig hoch...

da würde jeder "normale" twingomotor zerplatzen ;-) die nockenwelle sieht übrigens aus wie neu, wahrscheinlich durch die sofortige schmierung da das öl am metall haften bleibt und somit auch im kalten zustand kein sog."trockenlauf" stattfindet. Bei mineralischem öl läuft der größte teil in die ölwanne zurück und außerdem hast du bei mineralöl und auch bei synthetischen ölen immer asche drin - durch die hohen temperaturen im OT-bereich entstehen verbrennungsrückstände , welche sich wiederum auf die molekularstruktur des öls auswirken (weniger schmierung).

Probier doch mal was aus: nehme smileymannis 1liter mobil1 0W40 und 1liter stinkordinäres salatöl aus dem aldi, stelle beide öle in töpfen auf den herd bei voller hitze und lass sie 2 tage kochen. dann schaust du dir mal an, was da an viskosität übrigbleibt. kurzum - die nasa benutzt nicht umsonst für ihre triebwerke biologische öle . . .

Gruss Harald

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

 

Habe mir das angesehen und kalkuliert:

wenn man Mobil 1 0W40 über ebay kauft (zb bei fb-witten ), müßte man imho auf dieselbe ölbedingte Verbrauchseinsparung kommen ( siehe Erfahrungen von unbrakeable)

http://www.motor-talk.de/.../welches-motoroel-t230315.html?...

Fahre seit 2 Jahren Mobil 1 0W40, vorher ein 10W30er Öl:

Keinerlei Minderverbrauch!

Zitat:

Original geschrieben von T120 Black Beau

Hallo vinc no,

ich kann nur sagen, das multimiles öl ist der hammer. ich fahre es seit 20000 km in meinem twingo 1200ccm 55ps und verbrauche seitdem immer weniger sprit - vorher 6,5-7l, jetzt ca. 4,2l. Und - glaubs oder glaubs nicht - im 2.gang schalte ich bei 85 km/h freiwillig hoch...

da würde jeder "normale" twingomotor zerplatzen ;-) die nockenwelle sieht übrigens aus wie neu, wahrscheinlich durch die sofortige schmierung da das öl am metall haften bleibt und somit auch im kalten zustand kein sog."trockenlauf" stattfindet. Bei mineralischem öl läuft der größte teil in die ölwanne zurück und außerdem hast du bei mineralöl und auch bei synthetischen ölen immer asche drin - durch die hohen temperaturen im OT-bereich entstehen verbrennungsrückstände , welche sich wiederum auf die molekularstruktur des öls auswirken (weniger schmierung).

Probier doch mal was aus: nehme smileymannis 1liter mobil1 0W40 und 1liter stinkordinäres salatöl aus dem aldi, stelle beide öle in töpfen auf den herd bei voller hitze und lass sie 2 tage kochen. dann schaust du dir mal an, was da an viskosität übrigbleibt. kurzum - die nasa benutzt nicht umsonst für ihre triebwerke biologische öle . . .

Gruss Harald

Hast du hinter deinem Beitrag das Smiley vergessen oder glaubst du an das, was du schreibst?

:confused:

simmu

wenn ich mir vorstelle, dass ca 47% der Kraftstoffenergie in Arbeit umgewandelt wird (Ottoprozess), dann entfällt bei 2500 min-1 und einer Last von ca 20% ca 8% auf die Reibung und bei einer Last von 90% ca. 4-5%.

Also müsst ihr schon, bei einer Spriteinsparung von 10%, die komplette Reibung überwunden haben und stets unter 20% Last fahren. Sehr seltsam.

Hallo,

ich hab vor ca 2 Monaten das Öl und den Diesel-Additiv bei multimiles-deutschland.de gekauft ( die sitzen bei mir um die ecke) und bin begeistert. Mein 220 cdi verbraucht (2800 km mit dem öl) 0,7l/100km weniger. Der motor ist wesentlich leiser geworden und ich meine, er zieht besser im unteren bereich. demnächst werde ich das getriebe-öl (automatik) umtauschen, nachdem das motoröl mich so überzeugt hat. bzgl. abgase hab ich noch kein neues asu gemacht; wenn es so weit ist werde ich berichten.. hat jemand in der zwischenzeit auch das öl/additiv probiert?

LG

am 15. Januar 2008 um 21:56

Und wenn die Reifen von Quitschtek kommen, dann kannst Du glatt noch einmal 30 % Kraftstoff einsparen.

Vergiss dabei aber nicht die neuen Kugellager von Haumichblau, sonst kannst Du nicht noch einmal 20 % Einsparung verbuchen.

Klasse und wann bekommen wir etwas von den Lieferanten zubezahlt bei so viel Einsparung!

Wer den Quatsch wirklich glaubt der ist selber schuld!

Und immer schön aufpassen,denn irgendwann ist der Tank voll und ein Überlaufen schadet der Umwelt!

Ich zahl doch keine 100 Euro Oel pro Oelwechsel.. hallo, da werd ich arm.

Muss alle 7.500 km wechseln lt. Herstellerangaben.

am 16. Januar 2008 um 12:17

Falls noch jemand etwas spirituelles für sein Auto braucht, ich kann den Kraftstoffverbrauch durch handauflegen senken.

Im Ernst:Es ist bestimmt möglich den Verbrauch duch die Herabsetzung der Innermotorischen Reibung zu senken, aber die angegebenen Prozentzahlen wirken doch sehr unseriös. Wenn ein Hersteller irgendwelche Angaben zu einer Verbesserung gibt, dann wird er wohl auch vom vorher schlechtesten Zustand ausgehen um eine möglichst große Verbesserung zu suggerieren. Ein Auto mit festgezogenen Radlagern, zu niedrigem Luftdruck auf den Reifen und mit 1 Liter Öl im Motor, daß vielleicht noch 30.000km alt ist, wird sicherlich viel verbrauchen. Ein Auto mit richtigen Werten sicherlich wenig und auch der Unterschied wird dann sehr gering sein.

Der einzige positive Nebeneffekt ist vielleicht, daß ein Käufer dieses Produkts, sich mal wieder um sein Auto kümmert und alles in Ordnung bringt. Somit ist der Spareffekt eher psychologischen Ursprungs, aber das ist natürlich kein Nachteil.

Außer vielleicht im eigenen Portemonaie.

Gruß aus der Umwelt,

Lottermoser

am 16. Januar 2008 um 13:56

also ich habe pflanzliches fuchs plantomot (5w40) im motor.

das wird ganz normal gewechselt, kein quatsch wie das multimiles gelaber.

jaja 100.000km kein ölwechsel und nach 25.000 km ist der motor hinüber, und braucht keinen ölwechsel mehr.

ich bin mit dem plantomot zufrieden. der motor ist sehr laufruhig. imho ein quäntchen besser wie das synthetische 5w40

es soll sich besser mit pflanzenöl vertragen und nicht polymerisieren. ich werde aber nicht den ölwechsel auslassen um das auszuprobieren.

habe 20l für etwas über 100€ gekauft, für mich hat sich das gelohnt.

Zudem startet der motor bei tiefen temperaturen etwas schneller, und der anlasser tut sich nich ganz so schwer.

jetzt ist ausser dem getriebeöl und schmierfett kein mineralisches öl mehr in meinem Auto :D

[Kein geld für lupenreine demokraten und bombenleger von mir.]

lg

gandalf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. ZDF Umwelt Sendung vom 16.09.2007