ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. ZDF Umwelt Sendung vom 16.09.2007

ZDF Umwelt Sendung vom 16.09.2007

Themenstarteram 17. September 2007 um 10:12

Hallo,

hat jemand die Sendung gesehen, da war ein interessanter Beitrag zum fahren mit PÖL. Kann mir zufällig jemand den

Hersteller von dem BIO Motorenöl und dem Additiv nennen?

Grüße und Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

jau, hier, ich ;)

Hersteller :

http://www.multimiles.ch/dindex.htm

Vertrieb in D:

http://www.multimiles-power.de/index.html

Habe mir das angesehen und kalkuliert:

wenn man Mobil 1 0W40 über ebay kauft (zb bei fb-witten ), müßte man imho auf dieselbe ölbedingte Verbrauchseinsparung kommen ( siehe Erfahrungen von unbrakeable)

http://www.motor-talk.de/.../welches-motoroel-t230315.html?...

Hallo vinc no,

ich kann nur sagen, das multimiles öl ist der hammer. ich fahre es seit 20000 km in meinem twingo 1200ccm 55ps und verbrauche seitdem immer weniger sprit - vorher 6,5-7l, jetzt ca. 4,2l. Und - glaubs oder glaubs nicht - im 2.gang schalte ich bei 85 km/h freiwillig hoch...

da würde jeder "normale" twingomotor zerplatzen ;-) die nockenwelle sieht übrigens aus wie neu, wahrscheinlich durch die sofortige schmierung da das öl am metall haften bleibt und somit auch im kalten zustand kein sog."trockenlauf" stattfindet. Bei mineralischem öl läuft der größte teil in die ölwanne zurück und außerdem hast du bei mineralöl und auch bei synthetischen ölen immer asche drin - durch die hohen temperaturen im OT-bereich entstehen verbrennungsrückstände , welche sich wiederum auf die molekularstruktur des öls auswirken (weniger schmierung).