ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zaubertrank soll Alkoholspiegel senken!

Zaubertrank soll Alkoholspiegel senken!

Themenstarteram 21. März 2006 um 12:11

Hallo zusammen!

Ich bin über ein, für manche sicherlich interessantes Produkt gestolpert:

http://www.profi-massage.de/.../product_info.php?...

Kennt das jemand bzw. hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Wenn es nur annähernd das bringen würde, was der Hersteller angibt, wäre es für 5 € echt eine gute Investition!

MFG

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. März 2006 um 12:19

Klar funktioniert der.

Außerdem verleiht er übermenschliche Kräfte und macht unverwundbar. Hab ich selbst probiert, die Römer hatten keine Chance.

Es gibt nur 1 Sache die nach dem saufen wirklich zuverlässig vor Polizeikontrollen hilft:

NICHT FAHREN!

Gruß

Weisnix

druide

Re: Zaubertrank soll Alkoholspiegel senken!

 

Zitat:

Original geschrieben von AforD||2Fast

Hallo zusammen!

Ich bin über ein, für manche sicherlich interessantes Produkt gestolpert:

http://www.profi-massage.de/.../product_info.php?...

Kennt das jemand bzw. hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Wenn es nur annähernd das bringen würde, was der Hersteller angibt, wäre es für 5 € echt eine gute Investition!

MFG

Natürlich funktioniert der, die 5€ sind sehr gut angelegt, ebenso der Schnappes, den man sich vor der Zunahme dieses Getränks reingekippt hat.

Der Zaubertrank ist mehr als in der Lage, den Alkoholspiegel zu senken, er ist sogar in der Lage eine 'Säuferleber' wieder ganz zu machen.

Von den übermenschlichen Kräften, die einem unwiderstelich erscheinen lassen, für die weibliche Zunft sprach Fuchs755 ja schon...

:rolleyes:

Über die Wirkung haben sich die anderen ja schon ausgelassen :D Da teile ich insoweit die Einschätzungen (medizinische Belege dafür würden mich echt mal interessieren, wie das funktionieren soll...30ml wirken bei mir sicher anders als bei anderen Leuten...:D, ich würde da vermutlich nicht mal was spüren :D).

Aber auch einen anderen Gesichtspunkt finde ich bedenklich, nämlich den Vertrieb in Deutschland. Wenns auch nicht unter ein Kontrollgesetz fällt, so bin ich doch mal überrascht, wie diese Firma sich weiterhin behaupten kann, auch wenn sie eine Haftung ausschliesst. Die gilt aber nur laut dem Text für das Getränk an sich. Wenn da mal einer auf die schlaue Idee kommt, diese Firma nach einer Trunkenheitsfahrt zu verklagen...

Also, ich glaub jedenfalls nicht dran und halte es da so wie meine Vorredner: saufen - nicht fahren, nicht saufen - fahren können...

Gruß Tecci

Das beste:

Ein Test unter notarieller Aufsicht hat ergeben, dass ein Alkoholspiegel von 1,16 Gramm im Blut innerhalb von 45 Minuten auf nur 0,48 Gramm gesenkt werden konnte.

 

Wenn ein Notar Blut abnimmt, wird der Arm aber garantiert blau.

Was ist das überhaupt für eine Maßeinheit?

Gramm Alkohol pro Kilogramm Blut?

Zahn

Da kam demletzt ein Test dieses Gesöffs bei Galileo / Welt der Wunder oder so. Getestet wurden 2 Personen. Eine hat sich dieses Zeug nach gut Alkohol reingeschüttet und das einzige Ergebnis war, dass diese Person nach einer halben Stunde 0,1 Promille weniger Alk im Blut hatte als PErson nummer 2. Wurde aber darauf hingewiesen, dass dies durch Messtoleranzen zustande kommt. Also was bringt's? Nix...

Ich halt mich lieber auch an den Grundsatz meiner Vorredner.

Gruß,

Psycho

ich sehe die gefahr ganz wo anders....

und zwar darin, dass die konsumenten das zeug reinkippen und sturzbetrunken im guten glauben ins auto einsteigen alá "gleich bin ich nüchtern".....

Zitat:

reinkippen und sturzbetrunken ... ins auto einsteigen

Das wäre eine äusserst üble Sache!

Zitat:

Was ist das überhaupt für eine Maßeinheit? Gramm Alkohol pro Kilogramm Blut?

Promille!

Zitat:

Original geschrieben von Warto

Promille!

Das könnten die Hersteller wohl gemeint haben. Allerdings lässt die Angabe in der Beschreibung auch durchaus Platz für Interpretationen bzw. für weitere Ausreden des Herstellers. Denn bei der maximalen BAK kommt noch das spezifische Gewicht von Alkohol zum Tragen...

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Das beste:

Ein Test unter notarieller Aufsicht hat ergeben, dass ein Alkoholspiegel von 1,16 Gramm im Blut innerhalb von 45 Minuten auf nur 0,48 Gramm gesenkt werden konnte.

Wenn ein Notar Blut abnimmt, wird der Arm aber garantiert blau.

Was ist das überhaupt für eine Maßeinheit?

Gramm Alkohol pro Kilogramm Blut?

Zahn

Ähm... "unter notarieller Aufsicht" heißt aber, dass da ein Notar anwesend war und kontrolliert hat, dass alles mit rechten Dingen zugeht, nicht, dass der Notar Blut abgenommen hat.

Zu den g/1000g = promille:

Wikipedia zu BLUTALKOHOLKONZENTRATION

Gruß

Ralle

Zitat:

Denn bei der maximalen BAK kommt noch das spezifische Gewicht von Alkohol zum Tragen...

Und das, die Dichte also, ist Masse / Volumen, wodurch man die getrunkene Menge aus den Vol-% in Gramm umrechnen kann. Und da kommt eben wieder die Promille, was ja 1 / 1000 bedeutet, also zB. g / kg oder ml / l.

(Oh, da war jemand schneller. Danke für den Link, da steht ja auch ua. das mit dem Körpergewicht.)

@Warto: Ja, hast Recht. War net sonderlich geschickt von mir ausgedrückt. Worauf ich hinauswollte: es gibt ja immer dieses beliebte Promillerechnen bei manchen Leuten, um sich irgendwo rantasten zu können. Dabei werden aber oft die anderen Faktoren (unter anderem eben das mit den Vol-%) vergessen, auch das, was bei wiki angeführt ist...

Ich denke auch, dass die wohl Promille gemeint haben, aber wie gesagt, es würde auch Raum für Spekulationen lassen ;)

Gruß Tecci

Ich hatte gefragt, weil auf der Hompage nur von g die Rede war.

Ich hatte dann vermutet, sie MEINEN g pro kg.

Zahn

Zitat:

Dabei werden aber oft die anderen Faktoren (unter anderem eben das mit den Vol-%) vergessen

Ja, die vielen anderen Faktoren, die man nicht messen kann:

Die Tagesform, das, was man im Magen, also vorher gegessen hat, "was einer verträgt"...

Alles irgendwie subjektiv, un d von dem "Herantasten" halte ich garnichts, wenn man keinen Alkomaten in der Tasche hat. Und selbst der schützt vor dem Unfallrisiko nicht.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

... "unter notarieller Aufsicht" heißt aber, dass da ein Notar anwesend war und kontrolliert hat, dass alles mit rechten Dingen zugeht...

Für solche Prüfung werden vereidigte Sachverständige benötigt und keine Notare. Technische Abnahmen von z.B. Brücken werden auch nicht von Notaren durchgeführt...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zaubertrank soll Alkoholspiegel senken!