ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Zastawa Yugo

Zastawa Yugo

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 19:02

hi @ all,

bin besitzer eines Yugo's. leider ist es sehr schwer an ersatzteile ran zu kommen.

hat jemand vielleicht ne idee an wenn ich mich wenden kann oder eventuell einen link?

gruß

Jörg

20 Antworten

Für Blechteile ist es wohl am besten ab und zu mal nach Kroatien, Serbien etc. runterzufahren, da sind ja noch viel Yugos unterwegs. Bei Technikteilen kannst du versuchen bei freien Fiat-Teilehändlern was zu bekommen. Einiges könnte da passen, alles jedoch auch nicht.

Am sinnvollsten ist sicher, Gleichgesinnte mit diesem Wagen zu suchen und Erfahrungen auszutauschen. Anders kann man auf Dauer kein seltenes Auto fahren.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 15:08

da hast du wohl recht, aber wo die leute finden? habs schon über google versucht, aber irgendwie ist nichts gescheites dabei!

gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von diabolo jörg

da hast du wohl recht, aber wo die leute finden?

Am besten im nächsten Urlaub in Kroatien, Serbien oder Montenegro.

Nun mal eine Offtopic-Frage:

Was kann einen Menschen dazu bewegen, freiwillig einen Yugo zu fahren? :D

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 21:23

hähä, ich fahre den nur als mein winter/alltagsauto und dafür reicht der allemal!!!!!!!! ich hab ja noch was anderes in der garage stehen.

so schlecht ist der auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von O_o

Nun mal eine Offtopic-Frage:

Was kann einen Menschen dazu bewegen, freiwillig einen Yugo zu fahren? :D

Mmmhh.. ich frag mich immer, was einen Menschen dazu bewegen kann, einen Carisma (gern auch 626, Primera..) zu fahren ??? Ich krieg immer Schlafattacken wenn ich diese Dinger sehe... Zumal die Carisma ja noch nicht mal so typisch japanisch-unproblematisch sein sollen...

Lass doch die Leute Yugo fahren. Ich finds allemal origineller als Carisma... Zudem äußerst preiswert...

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Mmmhh.. ich frag mich immer, was einen Menschen dazu bewegen kann, einen Carisma (gern auch 626, Primera..) zu fahren ??? Ich krieg immer Schlafattacken wenn ich diese Dinger sehe... Zumal die Carisma ja noch nicht mal so typisch japanisch-unproblematisch sein sollen...

Lass doch die Leute Yugo fahren. Ich finds allemal origineller als Carisma... Zudem äußerst preiswert...

danke für die unterstützung, aber ich bin das gewohnt. ist ja auch nicht gerade das beste auto was man kriegen kann, aber wie du schon sagst, billig isser, hat noch 1 J. Tüv, G-Kat und fährt. der rest ist mir eigentlich wurscht.

Hey hey, ich glaube da haben sich manche angegriffen gefühlt, das wollte ich keinesfalls erreichen.

Damit wollte ich eher auf die Probleme hindeuten, die beim Besitz solches Autos auftretten, wie z. B. die Beschaffung von Ersatzteilen. Ich meine man könnte sich auch einen alten Opel Corsa holen und hätte damit evtl. weniger Probleme.

Und zum Thama "Japaner" könnte man stundenlang diskutieren/streiten, und man würde zu keinem Ergebnis kommen, weil es einfach zu viele verschiedene Geschmäcke gibt. Ich persönlich habem ich für den Carisma entschieden, weil er günstig war, sportlich, wenig verbraucht, und eine Ausstattung hat, für die man beim VW & Co. das Doppelte ausgeben müsste.

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich bin von der Qualität der Japaner überzeugt und würde mir ohne nachzudenken als nächstes Auto wieder einen Japaner kaufen... :D

am 3. Januar 2005 um 19:57

Werden die Yugos eigentlich noch gebaut?

Hab keine Ahnung...

Zumindest der letzte, den ich kenne - Yugo Florida - hab ich durchaus für die damalige Zeit optisch gut gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von urchef

Zumindest der letzte, den ich kenne - Yugo Florida - hab ich durchaus für die damalige Zeit optisch gut gefunden...

Unterm Blech wars dann aber doch nur der Fiat Uno 1. Serie und ein Fahrwerk, das sicher nicht von Fiat kam (eher Marke Fischkutter)

am 25. Februar 2005 um 0:32

Yugo baut noch autos und da wo den westautos die motorhalterung bricht fahren die Yugos munter weiter ;)..

am 25. Februar 2005 um 0:34

noch eins

am 25. Februar 2005 um 0:35

wieder ein foto

Deine Antwort