Zapfpistole unterbricht sofort!

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

ich durfte gestern meinen ersten Benz fahren und testen.
Ein herrliches Auto!!

Beim Tanken (Diesel) ist mir allerdings eine Kleinigkeit bitter aufgestoßen.
Nachdem ich die Zapfpistole in den Tank gesteckt habe, wollte ich die Pistole einrasten lassen. Sodass ich eben nicht daneben stehen muss, bis die 80liter eingelaufen sind.

Das scheint irgendwie nicht zu funktionieren, da die Pistole sofort unterbricht. Auch wenn ich manuell den Hebel betätigte unterbricht die Pistole sofort. Woran liegt das?

Ich hab die Zapfpistole dann nicht ganz so tief ein den Einlass gesteckt, dann ging es einigermaßen, wobei auch hier der Rüssel häufiger abgebrochen hat. Das ist ziemlich nervig und stört mich.

Woran liegt das oder mache ich irgendwas falsch?
Bitte um Hilfe.

Danke und Gruß,
shorty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@shnapshorty schrieb am 5. Mai 2017 um 08:55:50 Uhr:

Das scheint irgendwie nicht zu funktionieren, da die Pistole sofort unterbricht. Auch wenn ich manuell den Hebel betätigte unterbricht die Pistole sofort. Woran liegt das?

An der Zapfpistole. Das Problem kenn ich auch, aber immer nur an ganz bestimmten Säulen meiner regelmäßigen Tankstellen. Meist Jet.
Bei den meisten Tankvorgängen klappt das wie vorgesehen...

Gruß
Hagelschaden

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@ill_dottore schrieb am 7. Mai 2017 um 18:46:12 Uhr:

Es handelt sich nicht um Rasten des Zapfhahnhebels sondern um Rasten am Rohr des Zapfhahnes selbst

Danke für die Erklärung. Auf dem Bild kann man die Rasterung gut erkennen.

Hi Leute,

also: ich hab es probiert wie Ihr gesagt habt und so funktioniert es auch.
Ich stecke die Zapfpistole nicht ganz rein, nur bis zur ersten Markierung im Bild des Beitrags über mir.
Dann drücke ich auch den Hebel der Pistole nicht ganz durch bis ich einraste, sondern nehme die zweite Stufe.
Dann läuft er durch bis er voll ist. Einwandfrei 🙂

Danke für die Tipps!

Gruß,
shorty

Deine Antwort