Zahnriemenwechsel
Zahnriemenwechsel Interwall ?
18 Antworten
nix Zahnriemen, Steuerkette my friend!
Aber kann ja sein das du von deinem Fahrrad mit Riemenantrieb schreibst...
Zitat:
@sarole1929 schrieb am 15. Dezember 2023 um 09:44:31 Uhr:
Monatlich!
Alle Motoren im W205 habe Steuerkette.
Das glt auch für den "Renault" Motor OM626 der eben im Unterschied zum Basismotor einen Kettenantrieb bekommen hat.
Frag doch mal die Maus!
Soweit ich informiert bin, hat MB noch nie Motoren mit Zahnriemenantrieb für die Nockenwellen gebaut.
Zitat:
Und jetzt im ganzen Satz?
Naja - wurde ja bereits beantwortet. Nachdem man davon ausgehen konnte, dass Du von einem Benz sprichst. Aber so ganz klar war es anhand der Fragestellung nicht.
Zitat:
Für sowas hast Du Dich hier angemeldet ?
Troll Dich und rtfM.
Vor allem ein „Hallo“ vorweg ist auch nett (und höflich).
Zitat:
@herrott schrieb am 15. Dezember 2023 um 11:50:50 Uhr:
Für sowas hast Du Dich hier angemeldet ?
Solche Schläfer (2021 angemeldet und seither überlegt welche Frage er stellen könnte) kommen in MT schon recht häufig vor 😕
GreetS Rob
Zitat:
Solche Schläfer (2021 angemeldet und seither überlegt welche Frage er stellen könnte) kommen in MT schon recht häufig vor
Gut durchschaut!
Da die Erstpostings sehr oft ähnliche Merkmale haben, ist es auch möglich, dass viele dieser Postings von einer einzigen Person stammen, die einen bedauernswerten Seelenzustand hat.
Zitat:
@fahrestern schrieb am 15. Dezember 2023 um 13:10:13 Uhr:
Da die Erstpostings sehr oft ähnliche Merkmale haben, ist es auch möglich, dass viele dieser Postings von einer einzigen Person stammen, die einen bedauernswerten Seelenzustand hat.
Oder... ich hab da so meine Theorien ! 🙄
GreetS Rob
RtfM ?????
Zitat:
@herrott schrieb am 15. Dezember 2023 um 11:50:50 Uhr:
Zitat:
Zahnriemenwechsel Interwall ?Für sowas hast Du Dich hier angemeldet ?
Troll Dich und rtfM.
Zitat:
@Sailor1008 schrieb am 15. Dezember 2023 um 14:23:47 Uhr:
RtfM ?????
echt jetzt !-> Erklärung
GreetS Rob
Hallo, es ist tatsächlich so das Mercedes noch nie einen Zahnriemen für die Motorsteuerung verbaut hat. Es kann aber sein das sarole1929 den Keilrippenriemen meint, den sollten man spätestens bei einer Laufleistung von 100Tkm wechseln, einige Modelle schon bei 60Tkm und immer mit Spann - und Umlenkrolle. Der Spannarm selbst kann durchaus 300Tkm halten.