Zahnriemenwechsel bei Golf 3 GT spezial
1.6l, 74 kW, EZ 06/96.
Hier in der VW-verkstatt (Frankreich) wollen sie 527 eur dafuer. Was bezahlt man in Deutschland? Kann man diese Reparatur in einer freien Werkstatt genauso gut machen lassen? Ich habe bisher nicht sher gute Erfahrungen mit den Vertragswerkstaetten gemacht, allerdings war das in Deutschland. Die hier in Frankreich habe ich nicht getestet...
Vielen Dank!
17 Antworten
@Oldie65: Basel ist die naechste Grenze nach Deutschland... 🙂 Waere ich an der Grenze zur Pfalz wuerde ich natuerlich dorthin fahren und nicht nach Basel. Ich befinde mich in der Region Genf.
Hier die Preisliste, die ich per Telefon erfragt habe:
Volkswagen:
Frankreich 520 eur
Schweiz: 400 eur
Deutschland: 400 eur
Freie werkstaetten:
Frankreich: 275 eur
Deutschland: 200 eur.
Somit werde ich nicht riskieren nach D zu fahren, sondern es hier in der Werkstatt machen und hoffen, dass sie es auch hinkriegen mit meinem ungewoehnlichen Motor...
Vielen Dank fuer alle Antworten, ich werde die Werkstatt gleich auf die besonderheiten des Motors aufmerksam machen um (preisliche) ueberraschungen vorzubeugen...
Wenn irgenwas hinterher nicht stimmt riegelt dein Motor bereits bei ungefähr 5200Upm ab, er befindet sich dann im Notlauf -> ist für dich eine Kontrollmöglichkeit. Lass ihn aber ein bisschen warmwerden dann kannst Du ihn ja im Leerlauf mal kurz hochjagen.
Danke fuer den Tip!
Das Symptom kenne ich schon, meine Zuendung hatte sich mal verstellt und bei ca 5000 rpm hat der Motor abgeriegelt...
Und nun Daumen druecken, dass die Franzosen mein Auto lieb behandeln... Aber die Werkstatt wurde mir von verschiedenen Seiten empfohlen...