zahnriemen
Zahnriemen wechsel beim tucson. Was habt ihr bezahlt? Leider weiß ich nicht wann der beim meinem gewechselt wurde. Kein Aufkleber vorhanden. er ist Bj 2006, diesel und 2l.
ach so ich habe das auto im juli 2018 mit 114000km gekauft. jetzt hat er 137000.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wanjek schrieb am 28. März 2020 um 09:32:36 Uhr:
Du schreibst doch: Schon traurig wenn die Motoren nur 100.000 halten, weil die kette dehnt oder reisst.Woher weißt du denn das?
Das ist ne Allgemeinheit, bei allen Herstellern leider der Fall
25 Antworten
Du schreibst doch: Schon traurig wenn die Motoren nur 100.000 halten, weil die kette dehnt oder reisst.
Woher weißt du denn das?
Zitat:
Du schreibst doch: Schon traurig wenn die Motoren nur 100.000 halten, weil die kette dehnt oder reisst.Woher weißt du denn das?
Hast du langeweile oder so?
Zitat:
Das ist ne Allgemeinheit, bei allen Herstellern leider der Fall
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 28. März 2020 um 09:56:44 Uhr:
Zitat:
Nein ich habe keine Langeweile, ich möchte gerne wissen worauf du deine Behauptungen aufbaust.
Ich sehe in keinem einzigen Forum dass die Steuerketten vom Hyundai Probleme gemacht haben und schon gar nicht dauerhaft bei 100000 km.
Also würde ich dich bitten keine Unwahrheiten weiterzugeben.
Wenn man Probleme mit Steuerketten hat und es in einem Forum hinein schreibt heißt es gleich dass dieses Auto von diesem Modell immer Steuerkettenproblem er hat. Das ist aber nicht korrekt, die Hersteller der Fahrzeuge haben nicht nur einen einzigen Zulieferer für Steuerketten sondern mehrere. Was meinst du warum nur spezielle Modelle bei speziellen Baujahren Probleme gemacht haben z.b. VW.
Weil ein Zulieferer schlechte Qualität geleistet hat deswegen hatten ein paar VW Autos Probleme mit der Steuerkette. Das heißt aber nicht dass der Hersteller VW alle Autos weiter baut mit dem Problem der Steuerkette. Sondern sie nehmen dann einen anderen Zulieferer der ist besser hinbekommt eine Steuerkette zu bauen.
Und wie ich dir schon mitgeteilt habe ich habe keine Langeweile und möchte gerne wissen woher du weißt dass alle Hyundai Autos steuerkettenprobleme haben ab 100000 km.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wanjek schrieb am 28. März 2020 um 19:33:23 Uhr:
Nein ich habe keine Langeweile, ich möchte gerne wissen worauf du deine Behauptungen aufbaust.Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 28. März 2020 um 09:56:44 Uhr:
Ich sehe in keinem einzigen Forum dass die Steuerketten vom Hyundai Probleme gemacht haben und schon gar nicht dauerhaft bei 100000 km.
Also würde ich dich bitten keine Unwahrheiten weiterzugeben.
Wenn man Probleme mit Steuerketten hat und es in einem Forum hinein schreibt heißt es gleich dass dieses Auto von diesem Modell immer Steuerkettenproblem er hat. Das ist aber nicht korrekt, die Hersteller der Fahrzeuge haben nicht nur einen einzigen Zulieferer für Steuerketten sondern mehrere. Was meinst du warum nur spezielle Modelle bei speziellen Baujahren Probleme gemacht haben z.b. VW.
Weil ein Zulieferer schlechte Qualität geleistet hat deswegen hatten ein paar VW Autos Probleme mit der Steuerkette. Das heißt aber nicht dass der Hersteller VW alle Autos weiter baut mit dem Problem der Steuerkette. Sondern sie nehmen dann einen anderen Zulieferer der ist besser hinbekommt eine Steuerkette zu bauen.Und wie ich dir schon mitgeteilt habe ich habe keine Langeweile und möchte gerne wissen woher du weißt dass alle Hyundai Autos steuerkettenprobleme haben ab 100000 km.
Beiss dich nicht so an die 100.000 fest, bei manchen gehts schon bei 80.000 los XD :-)
Es gibt sogar Hersteller wo die Kette die 60000 nicht weit überleben.
Unser Ford-Bastler könnte ja danach Googlen, ist aber scheinbar zuviel verlangt. 😛
Und nur mal angemerkt.....
Zu Zeiten als der Bastler vermutlich noch Kett-Car fuhr sind auch Zahnriemenmotoren schon mit 60000Km gestorben.
Und Tata-Diesel brachen diese Rekorde schon 2010.
Die gingen schon vor 40000Km den Bach runter.
Ich hatte selbst schon Fahrzeuge, die ich zwischen 350.000 und 500.000 km mit der ersten Steuerkette und dem ersten Kettenspanner verkaufte (waren ausser den Mercedes keine deutschen Modelle). Und ich habe gleich einige Kunden, die immer wieder Fahrzeuge zur Inspektion reinbekamen, deren Steuerketten auch 1 Mio. km durchhielten.
Der Huyndai, der mit Steuerkette bei uns im Stall steht, hat die 100.000 schon vor einer guten Weile hinter sich gebracht und zeigt aus dem Zylinderkopf keine akustischen Auffälligkeiten.
Der ZR-Intervall beim JM 2,0 DOHC-Benziner ist lt. ORIGINAL-Handbuch noch immer 120.000 km oder 96 Monate. Es sei denn, Hyundai gibt mehrere Versionen des Handbuches für dieses Modell heraus.
Zitat:
@Spargel1 schrieb am 29. März 2020 um 18:00:53 Uhr:
Der ZR-Intervall beim JM 2,0 DOHC-Benziner ist lt. ORIGINAL-Handbuch noch immer 120.000 km oder 96 Monate. Es sei denn, Hyundai gibt mehrere Versionen des Handbuches für dieses Modell heraus.
Net aufsprechen, Fotographieren und posten!
Ich fang dann mal an: Bild 1 Bild 2
Ich glaube nicht das da noch mehr Antworten kommen.
Aber bestimmt ne ganz tolle Ausrede warum er nix Antworten kann.😛😁
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 1. April 2020 um 16:04:32 Uhr:
Ich fang dann mal an: Bild 1 Bild 2
Ich glaub, ich spinne! Die schreiben "regional abhängig", also gibt es tatsächlich unterschiedliche Angaben direkt von Hyundai! Das habe ich bisher nur bei AUDI/VW mit dem Zahnriemen-Drama beim 1,9 TDI erlebt.
Lancelot: "Der" hat deshalb nicht geantwortet, weil er wegen Corona so viel Arbeit am Hals hatte, dass er die letzten Tage vor lauter Arbeit nicht mehr aus den Augen schauen konnte.