Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. zahnriemen

zahnriemen

Hyundai Tucson 1 (JM)
Themenstarteram 8. März 2020 um 18:47

Zahnriemen wechsel beim tucson. Was habt ihr bezahlt? Leider weiß ich nicht wann der beim meinem gewechselt wurde. Kein Aufkleber vorhanden. er ist Bj 2006, diesel und 2l.

ach so ich habe das auto im juli 2018 mit 114000km gekauft. jetzt hat er 137000.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wanjek schrieb am 28. März 2020 um 09:32:36 Uhr:

Du schreibst doch: Schon traurig wenn die Motoren nur 100.000 halten, weil die kette dehnt oder reisst.

 

Woher weißt du denn das?

Das ist ne Allgemeinheit, bei allen Herstellern leider der Fall

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Einfach bei deinem Hyundaihändler anrufen und nachfragen. Das ist von Werkstatt zu Werkstatt und von Region zu Region Unterschiedlich.

Guten Morgen,

Da hättest du besser beim kauf in die BA schauen müssen, da hättest du gesehen:

Alle xx Jahre, spätestens bei xxTKm,

ich kann jetzt nicht nachsehen, aber ich meine die Zahlen von 12 Jahren bzw 95 TKm im Kopf zu haben.

Mein GW- Händler fand sich nichts, so hat es auf seine Kosten incl. WP machen lasern (Raum Aalen).. scheint da jemand günstigen an der Hand zu haben. Sonst musst du schälte mit 700-800 Euro bei einer freien Werkstatt rechnen...

Viel Erfolg!

Hier bitte:

Zahnriemen für Motorsteuerung Wechselintervall

alle 120.000 km / 8 Jahre

Es sind alle 90.000km oder 6 jahre.

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 24. März 2020 um 08:44:32 Uhr:

Es sind alle 90.000km oder 6 jahre.

Das ist der Intervall für den Keilrippenriemen

Das ist der Intervall für den Zahnriemen.

Ok, hast recht.

Hab grad eben nochmal nachgeschaut, ist wirklich alle 120.000km, BEIM DIESEL.

Beim Benziner ist es der 90.000km Intervall.

Beim Benziner 2,0 steht es wörtlich so im Handbuch: 120.000 km oder 96 Monate.

Wird bestimmt wieder ein teurer Spaß werden, gut dass die neuen Tucson Kette haben

Früher, also vor mehr als 30 Jahren, waren die Ketten eine super Sache. Aber wenn man sich heutzutage die Anfälligkeit der Ketten und der peripheren Bauteile wie z. B. Kettenspanner, NW-Räder usw. ansieht, fragt man sich, ob es nicht sinnvoller wäre, doch ein Modell mit Zahnriemen zu kaufen.

Naja, Kia mit 7 Jahre Garantie und es kann egal sein wenn der Motor kaputt geht bei 150.000 km dann bekommst du einen nigelnagelneuen.

mein Onkel hatte mal ein Problem mit seinem Mercedes, und nach fünf Jahren hatte er einen nagelneuen Motor bekommen mit 0 Kilometer.

Da lacht das Herz

Zitat:

@Wanjek schrieb am 27. März 2020 um 11:27:35 Uhr:

Naja, Kia mit 7 Jahre Garantie und es kann egal sein wenn der Motor kaputt

Hat mit dem eigentlich nix zu tun, bleibt trozdem schrott. Schon traurig wenn die Motoren nur 100.000 halten, weil die kette dehnt oder reisst. Bin auch lieber für Zahnriemen.

Zum Zanriemen wechselintervall Tucson JM : CRDI Motoren alle 120.000km, Benzinmotoren alle 90.000km.

Also ich habe keine Probleme gelesen mit der Steuerkette, dass die gerissen sind bei 100000 km. Kannst du mal bitte den Link schicken wo davon Leute betroffen sind.

Was denn fürn Link???

 

Es geht um die allgemeinheit !

Deine Antwort
Ähnliche Themen